ES+11 negativ getestet trotz Einnistungsblutung?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich habe letzte Woche Dienstag Eisprung gehabt, nachdem ich mit Ovitrelle sonntags vorher ausgelöst habe. An ES+8 habe ich dann abends eine hellrote Blutung am Toilettenpapier festgestellt, die ich bis gestern Abend ES+10 hatte. Ganz leicht ist auch jetzt nochmal ein Fleckchen am Papier zu sehen. Sie war/ist immer hellrot, ist nicht stärker geworden und hatte nie irgendwelche Gewebe-Fieselchen drin.

Heute morgen habe ich bei ES+11 mit einem 10er Test (DM) negativ getestet, muss aber dazu sagen, dass ich nach nicht ganz 3 Std. Schlaf schon wieder wach wurde und auf die Pipi-Box musste. Länger als 3 Std. schaff ich es irgendwie gerade nicht.

Anzeichen habe ich seit ES+8 mit starker Müdigkeit, Brustwarzen sehr empfindlich, im Unterleib hab ich einen Druck und es zieht (aber anders als wenn die Mens kommt), ich muss öfter auf die Toilette (Pipi), habe das Gefühl ich hätte bissl Verstopfung und der Rücken tut mir weh.

Bei unserem ersten Kind hatte ich keine Einnistungsblutung und habe bei ES+12 positiv getestet (gleiche SS-Anzeichen wie jetzt). Letztes Jahr haben wir ein Baby bei 5+0 verloren #stern, da hatte ich auch keine Einnistungsblutung.

Nun meine Frage an euch: War das definitiv eine Einnistungsblutung und kann es sein, dass bei ES+11 der Test noch negativ ist? Evtl. war die HCG-Konzentration noch zu gering?

Danke schonmal für eure Antworten, ich hoffe auf ganz viele Meinungen #winke #danke

Viele liebe Grüße Nadine

1

es kann auch ne mini zwischenblutung gewesen sein, warte dein NMT ab und teste dann

3

Aber was soll den eine Mini-Zwischenblutung zwischen ES und NMT sein? Wie soll die entstehen wenn nicht durch eine Einnistung? Hab ich leider noch nie gehört und auch noch nie gehabt...aber deshalb frage ich ja euch :-)#pro

6

sowas kann nach Geschlechtsverkehr entstehen, warte einfach ab, auser du hast schmerzen dann besser zum Arzt.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

ein Test an ES+11 ist immer nur aussagekräftig, wenn er positiv anzeigt (auch wenn es dann immer noch mit der Mens abgehen könnte), aber wenn er der Test negativ ist, ist man so schlau wie vorher. Es kann alles oder nichts bedeuten. Die Anzeichen könnten alle auch die Mens ankündigen und ich habe auch schon auf eine Woche vor meiner Mens hin und wieder etwas Blut am Papier gehabt und es waren nur die Vorboten - genau so kann es sein, dass es deinen Wunsch ankündigt - du wirst es leider erst durch einen Test ab NMT, durch die Mens oder du das Ausbleiben und einen positiven Test ein paar Tage später heraus finden.

Leider muss man geduldig bleiben :-)

#klee

4

Dank dir #danke. Meine Mens wird wohl nicht einfach ausbleiben, weil ich Utrogest nehme. Ich werde dann wohl noch testen müssen bevor ich Utrogest absetze damit die eigentliche Mens kommen kann.

5

Oh, ja okay, dann warte bis ES+14, wo man ja sagt, dass ein Test deutlicher ist :-)

Und Utrogest und Progestan lösen deine Symptome übrigens auch mit aus bzw. verstärken sie. Muss zwar nicht daran liegen, aber wäre eine Erklärung.

weitere Kommentare laden
12

hey du, eine einnistungsblutumg dauert keine 3 tage!normalerweise merkt man sie gar nicht oder hat einmal vielleicht sehr wenig blut (also mal eun fleck) am toipapier, also so wurde mir das gesagt!
lg

13

Eine Einnistungsblutung kann auch länger dauern, nur darf sie sich nicht verändern und mehr werden bzw. Gewebestückchen mit drin haben.

14

ok hab ich noch nie so gehört bzw gelesen oder vom fa so gesagt bekommen!
drück dir die daumen

weitere Kommentare laden
17

Einnistungsblutungen gibt es nicht. Das ist ein Mythos. Es kann durch eine Schwangerschaft im frühen Stadium zu leichten Blutungen durch die Umstellung der Hormone kommen.

Das wurde früher mit der Einnistung in Verbindung gebracht, aber das ist überholt. Also kann die Blutung durch eine Schwangerschaft verursacht worden sein oder durch eine Hormonschwankung.

Meiner Erfahrung nach sieht man bei ES 11 schon etwas auf einem Schwangerschaftstests, aber das man noch nichts sehen muss liest man ja immer..

Ich war dreimal schwanger und hatte nie eine Einnistungsblutung. Aber deine Symptome sind ja vielversprechend.

Ich drück dir die Daumen..

#winke

18

Danke fürs Mut machen #pro...ich hab grade nochmal neue 10er Tests gekauft. Ich gebe erst auf wenn ich an NMT Utrogest absetze und meine Mens kommt. Laut HCG Tabelle kann in manchen Fällen ein 10er Test leicht positiv werden...sicher aber nicht und es kommt ja auch auf den Zeitpunkt der Einnistung an. Dass das überholt ich wusste ich nicht. Alles was ich im Internet über Einnistungsblutungen herausgefunden habe nannte sich auch explizit so. Aber vielleicht finde ich noch etwas zur Hormonumstellung und der dadurch verbundenen Blutung.

#winke