Eisprung kurz vor Bauchspiegelung

Guten Abend Mädels!

Ich habe am 22.11. meine Mens bekommen. Sollte sich nichts verschieben, rechne ich am 06./07.12. mit meinem Eisprung. Ich habe aber am 09.12. eine Bauchspiegelung. Kann ich die Hoffnung für diesen Zyklus gleich vergessen, weil die OP eine mögliche Einnistung eh verhindern würde? Macht mich jetzt schon verrückt, daran zu denken :(

Wir sind im 15. ÜZ, Spermiogramm ist superklasse und bei mir wird PCOS vermutet, also von daher eh unsicher, ob bei mir was hüpft...

Danke schon mal für eure Antworten!

1

HI

du hättest doch am 22. oder 23. oder 24. einfach mal beim Doc / im KH anrufen können und fragen können ob die OP vorgezogen werden kann.

Unser KH achtet bei den OP Terminen drauf das die OP vor ES ist.

Aber keine sorge, wenn sich was einnisten will - dann wird es sich auch einnisten.

VG

2

Hm, das hätte ich tatsächlich tun können, habe ich nicht dran gedacht... :/

Mein Arzt hat auch nichts gesagt, in welcher Zyklushälfte die Bauchspiegelung normalerweise gemacht wird. Nun gut, da wäre ich beim nächsten Mal/Schritt schlauer :)

Ich danke dir für den Tipp!

3

du kannst ja auch am Montag noch anrufen und dein Glück probieren :-)

OP Pläne sind normalerweise nicht in Stein gemeißelt #schein

weiteren Kommentar laden
5

Wird auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht? Wenn ja, kann und wird sich nichts einnisten können.

Ich hatte meine BS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gestern und der ES sollte spätestens Montag gewesen sein. (War er aber wahrscheinlich nicht...)
Mussten auch vorher verhüten, sonst hätte man mich nicht operiert.

Ein Zyklus aussetzen ist kein Weltuntergang, danach weißt du immerhin ob alles gut ist oder nicht.
Ich bin froh, dass ich endlich die Bauchspiegelung hatte.

6

Ob die Eileiter auch mit geprüft werden, wurde bis jetzt nicht gesagt. Das habe ich mich aber auch schon gefragt und es steht auf meinem Zettel, den ich zur Vorbesprechung mit nehme. Dass wir verhüten sollen, hat der Arzt garnicht gesagt. Oh man da fällt mir erstmal auf, wie schlecht er "berät" und wenn man nicht fragt, ist man aufgeschmissen.

Ich glaube auch, dass es gut sein wird die Bauchspiegelung zu machen. Es liegt ja nun an mir und wenn es nur die Psyche ist, die beruhigt wird :)

Wie ging es dir danach und warum genau bist du froh drüber sie gemacht zu haben haben?

7

Mir gehts eigentlich ganz ok. Starke schmerzen habe ich nur ab und zu in der Schulter und unter den Rippen wenn das Gas hoch steigt. Merkt man richtig... Sehr ekliges Gefühl :/
Sonst ist es wie Muskelkater im Unterleib. Habe auch noch ab und zu schmerzen in der Blase, wenn diese voll ist. Liegt wohl zum einen am Katheter und weil sie Endometriose zwischen Gebärmutter und Blase gefunden haben.

Ich bin froh, weil ich endlich Gewissheit habe. Ich habe nach Jahren endlich die Diagnose "Endometriose". Ist zwar nicht schön, aber den Verdacht hatte ich schon sehr lange, auch unabhängig vom Kiwu. Aber jetzt wurde alles entfernt und meine Eileiter sind durchgängig, das beruhigt einen.

Wir haben jetzt gut Voraussetzungen und ich denke, dass es bald klappen wird :)

weitere Kommentare laden