Bitte um Rat- Eisprung mit starken Schmerzen und Darmproblemen

Hallo Zusammen,

ich bin 40 und seit einem Jahr werden meine Beschwerden um den Eisprung immer schlimmer. Zuerst, ein paar Tagen vor dem Eisprung kriege mittelstarkes Stechen im Unterleib und starke Rückenschmerzen. So ein Tag vor dem Eisprnug kommt noch unglaubliche Blähungen und Übelkeiten und dann schlißlich Durchfall:-(. Ich habe dann solche Unterleibschmerzen dass ich Angst habe zu Niesen oder Husten, liege dann gekrümmt im Bett. Das ganze dauert dann noch ca. 2 Tage und bessert sich in der Zeit.
Wer kennt so was? oder selber bertoffen ist? Oder was ist das? Was kann man dagegen machen?

Lieben Gruß
Doro

1

Guten Morgen!

Ohje, ja das hatte ich vor kurzem auch noch - hab immer Verdauungsprobleme um den Eisprung gehabt. Immer mal wieder anders natürlich #aerger

Diesen Monat hatte ich mal nix - hatte noch nicht einmal einen MS und den hatte ich jeden Monat - ganz stark war es mit Clomifen. Weiß nicht ob es daran liegt, das ich einen Monat vorher die Pille wieder nehmen musste und mein Körper sich wieder beruhigt hat oder am Mönchspfeffer, das es diesen Monat keine Anzeichen für einen ES gab.
Man sagt das eventuell solche Beschwerden was mit den Hormonen zu tun haben könnte, iwelche Schwankungen. Muss aber nicht.
Wenn das schon länger ist oder anhält würde ich es auf jeden fall beim Arzt ansprechen.

LG

3

Hallo mamue85
ich danke dir für die schnelle Antwort. Das schtimmt#klatsch, ich versuche seit einem Jahr meine Fruchtberkeit zu verbessern und zuerst habe ich verschiedene Tees getrunken und jetzt seit 3 Zyklen nehme ich Clomi (wo die Beschwerden noch eine Nummer größer geworden sind). Das ist gut zu wissen woher das kommt#danke es beruhigt. Nächster Zyklus ist ohne Clomi..... mal schauen ob es sich sofort bessert#kratz

2

Hallo liebe Doro,

das ist ja schon ziemlich heftig. Ich habe auch immer einen ziemlichen druck im Unterleib wenn es auf den ES zugeht aber so schlimme Schmerzen wie du sie beschreibst eigentlich nicht.
Was sein kann, hast du dich schonmal auf Endometriose untersuchen lassen. Sollte dies im Eierstock sitzen kann es auch zu heftigen Schmerzen während des ES kommen.

Ich selbst habe Endometriose Gard IV mit Blasen und Darmbeteiligung. Ich kenn das mit dem Darm zb. kurz bevor/während die Mens kommt. Aber das kann sich bei jeder Frau anders auswirken. Auf jeden Fall ab zum FA. Das ist definitiv nicht normal !

LG
Sabrino

4

Hi sabrino, das dachte ich auch als erste an Endometriose aber ich habe keine bzw. kaum Beschwerden während die Mensi kommt. Und mit Clomi habe ich nicht mal leichtes Ziehen:-D
Wie ist es bei dir festgestellt worden? Bauchspiegelung?
Ich würde demnächst auch was machen müssen wenn die Insemination im Januar nicht funktionieren soll. Ich würde aber lieber so eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung mit Ultraschall bevorzügen (ohne Narkose).

5

Ich bin damals selbts zum Spezialisten gerannt weil keiner mir glauben wollte.

Der hat dass dann sogar schon ertasten können. Habe bereits 2 BS hinter mir. Die letzte große mit 5 Stunden OP war erst September.

Sollte es im Eierstock sitzen, müsste der FA eigentlich auch Schokoladenzysten im US sehen können. Keine Schmerzen zur Mens spricht natürlich eher gegen Endo.

Lass die Eileiterprüfung doch gleich machen, noch vor der IUI, dann kannst du das gleich abhacken !

LG

weitere Kommentare laden
7

Migräneanfälle , Durchfall ,Krämpfe , Blutungen waren meine Probleme.

Magnesium / Calcium

Wärmepflaster gibt es in der Apotheke Therma Care. Rücken da würde ich mir von Hausarzt ne Überweisung holen für Strom oder Massagen . Oder leichte schone Gymnastik, kann man Zuhause dann selbst weiter führen. Auch wenn man am Anfang aussieht wie ein Fisch ohne Wasser aufen Teppich ;-) gyminastikball leichte kreisende Bewegungen auf Ball.

Essen umgestellt zum Eisprung hin um die Verdaunung im Gang zuhalten. Eiweißreich essen , Brot mit Körner drin. Salat aber nicht mit jogurtdressing. Öle vorsichtig sein.

Immer langsam durch testen. So hab ich es nach und nach in den griff bekommen.

Zur Mens hin ein und das selbe. Da kommt es oft vor das Frauen ohne Verhütung extrem reagieren .

Mehr als durchtesten kann man nicht raten.

Viel Glück das es bald klappt , und du das hinter dir hast.

10

Ernährung habe ich vor 2 Wochen umgestellt, will gesunder Leben;-)
Aber mit dem Wärmpflaser it eine gute Idee, danke:-). Mit dem Gymnastikball werde ich mal ausprobiren obwohl ich schon Yoga mache.#winke

12

Ja den Ball kannst auch in der ssw später weiter nutzen.

Hüpfe selber noch darauf rum. Schont rücken und man kann nebenbei TV schauen . Habe ihn dauerhaft im Wohnzimmer liegen. Statt aufen Sofa zu Lümmeln.

Das Pflaster sieht keiner und wärmt und lindert gleich . Im Sommer war es zwar nervig . Aber jetzt im Winter hat es mehrere Vorteile.

Dein zs könntest du verbessern mit graipfrutsaft das er schön Spinnbar wird .

Wenn es zum eisprung geht , abends wenn du ne Wanne hast krabbel da rein endspannt auch nochmal und dann ran an den Mann.

Wird schon werden das du bald Kugelst, und dann kommt das nächste leiden ;-)