Wann Periode nach Absetzten von Famenita/Progesteron

Hallo ihr lieben

Ich frage im Auftrag einer Freundin, die bei Verdacht auf Gelbkörberhormonschwäche einen Zyklus lang Famenita 200g tgl vaginal genommen hat. Sie hat dies nun am Montag abgesetzt (Werte waren nun doch alle i.o) und wartet nun also knapp 1 Woche auf ihre Periode. Anzeichen, dass diese bald kommt, hat sie keine.

Wie lange ging es bei euch nach Absetzten bis die Mens kam?

Vielen Dank!!

1

Hallo,
ich nehme ebenfalls Famenita in der zweiten Hälfte, obwohl ich nie auf Gelbkörperschwäche untersucht wurde. Fühle mich damit aber sicherer. Statt den in meiner letzten SS verordneten 600g pro Tag (leider verhaltene Fehlgeburt in der 11. Woche), nehme ich allerdings 400g in Eigenregie. Habe seit gestern morgen keine mehr genommen und es hat gestern und heute vormittag schon im Unterleib zu rumpeln angefangen. Jetzt ist es wieder ruhig. Werde morgen an NMT+1 nochmal einen SST machen und bei erneutem negativen Test mal schauen, wann die rote Minna nun eintrudelt. Hoffe spätestens auf Mitte der Woche.
Hab von manchen gehört, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis die Periode wieder durchkommt, inwiefern das auch den ES verschiebt, wird sich zeigen.

LG und alles Gute

2

Ich habe 5 tage lang porgesteron genommen, weil ich schwanger War und der Fa Zysten in den Eierstöcken die auf pco deuten entdeckt hat. Nun, hatte ein schlechtes Gefühl mit der Schwangerschaft und War Dienstag nochmal bei ihm um den hcg wert prüfen zu lassen, wie ich vermutet habe gesunken. Konnte sich also leider nicht richtig festbeissen. Daraufhin habe ich ab Mittwoch das protesteron weggelassen und habe gestern abend die rote Welle bekommen.

3

Hallo ginaris9,
welche Dosis pro Tag hast Du denn genommen?

LG Lina

4

2 Tabletten morgens und 2 abends vaginal.

weitere Kommentare laden