Wie soll das Spaß machen ;-)

Liebe Ladys,

Ich würde ja gerne das Ritex Kinderwunsch gel benutzen... Aber ich bin eh schon immer sehr ... "feucht erfreut " über meinen Mann das es schon fast hinderlich ist es zusätzlich noch mehr flutschtig zu machen- denk manchmal mit mir stimmt was nicht :-D benutzt ihr es trotz dessen oder benutzt ihr sowieso immer gleitGel, das ihr nur umsteigen musstet. Verzeiht meine offene Frage

Lieben Dank falls jemand eine Meinung hat

Grosse

1

Diese Kinderwunsch Gels sind in erster Linie für Frauen, die unter Scheidentrockenheit leiden und dadurch sowieso zu einem Gleitgel greifen. Diese sind aber nicht "sperma-freundlich", was beim Kinderwunsch natürlich hinderlich ist.

Bei dir wäre es also im Prinzip überflüssig.

2

Es "hilft" aber auch den Spermien länger zu überleben! Deswegen ist es auch geeignet wenn man eh feucht ist!

3

Das ist lieb, danke für die Antwort. Irgendwie will man nix unversucht lassen und würde alles probieren- aber dann kann ich mir das sparen. Hoffe das "natürliche Mittel" trägt auch positiv zu bei ;-)

weitere Kommentare laden
7

Wenn du keine grundsätzlichen Probleme mit der Feuchtigkeit oder dem ph-Wert hast, halte ich das nicht für unbedingt notwendig.
Im Endeffekt ist es ja so, dass "normales" Gleitmittel einen negativen Einfluss auf die Überlebensdauer von Spermien haben kann, wenn man also während des Kinderwunsches nicht darauf verzichten will, sollte man wirklich vielleicht auf eines dieser speziellen Produkte zurückgreifen.
Ohne alles sollte aber genauso gut sein.

10

Danke für die Frage! #freu Genau das frage ich mich auch oft. Viele schreiben hier das sie mit dem gel sofort schwanger geworden sind und dann denke ich immer ob das bei mir trotz eh schon sehr feucht klappt. Is wahrscheinlich dann zu viel und für die Männer kein Spaß mehr....

11

Meine Erfahrung mit Ritex ist, dass viel mehr Sperma drin geblieben ist. Denke das ist auch ein positiver Nebeneffekt :)

12

War bei mir auch! Ich werde es weiter nehmen!

13

Also mal ganz platt gesagt: Wenn du es schon sehr feucht bist und MIT Gleitgel er nix mehr spüren würde, dann könnte er ja quasi keine Bienchen setzen, die länger überleben sollen ;-)

Bei uns würde das auch nichts bringen, weil es mir ähnlich geht. Noch mehr Feuchtigkeit und er würde gar nichts mehr spüren, dann wäre die ganze Arbeit umsonst ;-)