Schwanger trotz negativen sST?

Hallo ihr lieben bin neu hier und hoffe das ich evtl von jemanden eine Antwort / Hilfe bekomm??!.

Ich bin seit 6 Tagen überfällig. Habe am Montag einen test gemacht der war leider negativ ???? . Hab aba symthome wie immer mal wieder übelkeit zb bei Wurst Geruch am morgen oder auch mal beim Kaffee. Mein busen spannt immer wieder. Hab ein ziehen im unterleib. Hab vom FA ein Rezept für Progesteron Tabletten geholt ohne Untersuchung auf Verdacht das ich schwanger sein könnte. Hintergrund dazu hatte leider im August einige FG???????????? und daher wollte ich vorsorgen. Laut meiner Rechnung müsste ich in der 4 woche +3 Tage sein. Mir ist seit der 2 Woche schlecht und seit dem nehm ich die Tabletten. Hatte von einineuch jemand auch schon dieses Problem und kann mir daher evtl weiterhelfen? Hab auch iwie angst vor Enttäuschung das ich nicht schwanger bin aba wieso hab ich dann symthome?

Hoffe auf antworten.

LG sandrina ;-)

1

Die Erklärung für deine Symptome kann auch PMS sein oder andere Hormoneinwirkungen, diese Übelkeit kann auch durch einen latenten Magen-Darm-Infekt oder Magenschleimhautentzündung kommen. Ist dein Zyklus denn so regelmäßig, dass 6 Tage drüber nie vorkommen?

Ich würde (auch gerade bei deiner Vorgeschichte) beim Arzt einen Bluttest machen lassen, um deinen hcg Spiegel zu bestimmen. Progesteron kann übrigens deine Anzeichen auch auslösen/verstärken. Ich selbst habe mit einem relativ sensitiven Test (untere Grenze bei 20 IE) bis in die 4. Woche negativ getestet. Erst in der 6. Woche war der gleiche Test dann plötzlich positiv. In der 7. Woche war ich dann beim Arzt (wo die Messung der Fruchthöhle ergab, dass ich 6+4 war, mein Zyklus war so unregelmäßig dass ich überhaupt nicht wusste, ob ich überhaupt schwanger war -trotz Anzeichen?!- bzw wie weit)

Ich würde mich entweder beim Arzt untersuchen lassen (Blut, oder Ultraschall, in der 5. Woche kann man häufig schon eine Fruchthöhle erkennen) oder eine Woche warten und einen sehr sensitiven Test anwenden.

Viel Glück!

3

Er ist so regelmäßig. Manchmal kommen sie 1-2 Tage früher oder später. WOhr bekomm ich denn so nen hoch sensiblen Test kenn nur die normalen.

7

Gibt's auch ganz normal in der Drogerie, weiß nicht welchen du verwendet hast. Der von testamed (rosa, zB beim rossmann) hat diese 20 IE. Bei den anderen steht es entweder nicht drauf oder geht ab 25-30 los. Die beim Arzt meistens erst ab 40-50 IE

weiteren Kommentar laden
2

Montag ist doch auch schon wieder ein Paar Tage her! Und das war ja vor dem Tag der Periode?!

Also dir bleibt nichts anderes übrig als nochmal zu testen. Dir wird keiner eine Antwort geben können. Die Symptome können PMS oder eine Schwangerschaft bedeuten.

Alles Gute!!

4

Ich hatte sonst nie Probleme wenn ich meine Tage bekommen habe das heißt keine spannende brüste keine übelkeit keine Kopfschmerzen.

5

Nur ohne Test wirst du es nicht herausfinden :-)! Der muss ja dann jetzt positiv sein, wenn du schwanger bist. Mach nen CB mit wochenbestimmung, der ist sehr zuverlässig!

weiteren Kommentar laden
6

Hi, es klingt als ob du dir diese SS sehr wünschst. Alleine das kann entsprechende Symptome hervorrufen. Und auch das Progesteronpräparat das du nimmst kann als Nebenwirkung entsprechende Begleiterscheinungen hervorrufen. (Kein Wunder - ist ja u.a. eines von den Hormonen, die im Falle einer Schwangerschaft auch vom Körper vermehrt gebildet werden.) Kenne ich nur zu gut, hab ich während der künstlichen Befruchtung auch schon vorab mehrmals auf Verdacht nehmen müssen. Bei mir hat es eine Blutung nicht verhindert als es nicht geklappt hatte, aber es gibt durchaus auch Frauen, bei denen es - zumindest für einige Tage - die Regelblutung unterdrücken kann. Aber 6 Tage ohne Schmierblutungen... Das wäre selten.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du schwanger bist. Aber mach noch mal einen Test und wenn der wieder negativ ist, macht es ggf Sinn in Rücksprache mit deinem Arzt die Hormone für diesen Zyklus abzusetzen.

10

Ich hatte die Symthome schon bevor ich die Tabletten genommen habe. Meine FG war aufgrund des Mangels von Gelbkörperhormon en. Deshalb hab ich auf Anfrage beim FA gefragt ob ich die Tabletten schon jetzt nehmen soll. Und er hat sie mir ja dann verschrieben. Ich werde nächste Woche nochmal nen test machen und dann seh ich es ja. Bei meiner Schwester war er zb auch erst 1 woche später positiv obwohl sie vorher ab ihrem eisprung schon das progesteron eingenommen hat. Das sie ihr in der Kinderwunschklinik empfohlen haben.

11

Das macht doch gar keinen Sinn. Du schreibst seit Woche 2 ist dir schlecht und dann hast du die Tabletten genommen. In Woche 2 ist aber gerade mal der ES,da kann man noch gar keine Schwangerschaftssymptome haben.

Ich befürchte, dass du dich zu sehr rein steigerst. Der Test war negativ. Ich würde zwar such nochmal einen machen, aber mich nicht auf das Ausbleiben der Periode versteifen. Denn es kann sein, dass die ausbleiben weil du das Medikament nimmst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst.

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe das Gefühl du steigerst dich da sehr rein, du bekommst Antworten auf deine Frage, rechnest schon aus in welcher Woche du bist, auf die Antworten die sehr realistisch klingen hast du immer eine Rechtfertigung parat das du doch schwanger bist!!

Dann frag doch nicht nach anderer ihrer Meinung wenn du überzeugt bist schwanger zu sein!!

Somit verstehe ich deine Frage nicht... Tut mir leid vllt steh ich auch aufm Schlauch!!

Alles Gute und viel Glück!

14

Hallo Sandrina,

also ich kann aus Erfahrung sprechen.....Ich hatte meine letzte Periode am 15.08. Und hatte als ich überfällig war auch getestet (rossmann 10IE) und der Test wsr negativ. Ich hab 5 Tests gemacht und alle waren negativ... hatte aber auch Schmerzen in der Brust und leichte Übelkeit... Ich bin dann zu meiner Frauenärztin und auch sie konnte mir nicht eine Schwangerschaft bestätigen aber auch nicht ausschließen. Erst am 06.10. Hab ich den 6 Test gemacht und der war positiv :) eine Woche darauf war ich bei meiner Frauenärztin und sag das Herzchen schlagen. Also kannst du durchaus schwanger sein :)

Bei mir lief es leider nicht so gut. Hab vor zwei Wochen mein Baby verloren und hatte letzte Woche die Ausschabung...

Halt uns auf dem laufenden! Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch geklappt hat und alles gut verläuft!!!