aufeinmal kommen Zweifel

Hallo Mädels,

ich bin neu hier: mein Name ist Sihem bin 34 Jahre alt und seit fast einem glücklich verheiratet. Wir sind im ersten ÜZ und ich habe das Gefühl es hat direkt gefruchtet.

Warum? bin seit zwei Tagen überfällig, Letzte Woche hatte ich (glaube ich) verschiedene Zeichen, wie Gerüche, ziehen erst rechts am Eierstock dann links, Brüste haben mega wehgetan. Hab es aber eher mit Schmerzen kurz vor meiner Periode assoziert.

Ich kann laut meinem Kalender erst morgen einen Test machen irgendwie hab ich mega mäßige Angst davor den zu machen. Ich wünsche mir schon lange ein Baby, jetzt wo der Weg geebnet ist, mach ich mir Gedanken (und jetzt kommts) ob ich überhaupt schwanger sein will. Oh Gott, wenn ich das hier lese, hört sich das furchtbar an. Es gibt so viele Frauen, die es seit Monaten oder Jahre versuchen und es nicht klappt und ich bin anscheinden von Gott gesegnet, dass es beim ersten Schuss ein Treffer sein könnte und beschwere mich.

Habt ihr mit solchen Gefühlen Erfahrungen? Und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen. Kann es sein, dass durch das stressige Gefühl meine Periode sich einfach nur verschoben hat und ich mir die Zeichen einfach eingebildet habe?

Wenn ich meinen Puls messen würde, egal zu welcher Zeit in den letzten zwei Tagen ist er immer hoch. Das kann doch auch nicht wirklich förderlich sein.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

LG
Sihem

1

seit fast einem Jahr sollte das heißen :) Sorry hab keinen Button gefunden, wo ich korrigieren hätte können.

2

Wenn du schon seit 2 tagen überfällig bist hättest du schon gestern einen test machen können.

Wäre das dein erstes kind?

5

Hi Mummi 87,

ich hätte meine Periode gestern bekommen sollen. Und heute hätte ich einen Test machen können. Laut einem anderen Kalender, was sehr komisch ist, hätte ich heute meine Periode bekommen sollen und morgen erst einen Test machen kann. Aber von meinen Tagen fehlt jede Spur.

Ja, mein erstes. :)

3

Das ist ganz normal, keine Sorge.

Du wirst in die Rolle einer Mutter hineinwachsen, auch das ist normal.

6

Hi Kati-1982,

du scheinst in meinem Alter zu sin laut deinem Nick-Name. Ich glaube eher, dass ich angst davor habe, dass ich zu alt dafür bin. Und mit der Ausdauer eines Kindes gar nicht mithalten kann. Das sind aber echt doofe Gedanken gerade :-[

9

Ach natürlich wirst Du das!! Ich habe selber zwei Jungs und mein Partner hat sich noch ein Kind. Jetzt basteln wir an Nr.4 ( unser erstes gemeinsames Kind) - ich bin inzwischen schon 37 und denke auch ... Gott, bin ich zu alt dafür?!....#schwitz... ganz normale Gedanken :-D

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sihem :-)

Das Gefühl kenne ich. War bei meinem ersten Kind auch so. Geübt und geübt, dann der positive test und ich war total geschockt.

Das zeigt eigentlich erstmal, dass du dir der Verantwortung, die du evtl übernehmen musst, durchaus bewusst bist. Ängste sind völlig normal.

Du kannst auch jetzt schon jederzeit testen. Wenn er tatsächlich positiv sein sollte, rede mit deinem Mann über deine Gefühle und mit deinem Frauenarzt.

Aber ich denke, sollte der Test positiv sein, brauchst du vielleicht ein paar Stunden um das zu verdauen, aber dann, wenn du weißt, das tatsächlich ein kleines Leben unter deinem Herzen wächst, wirst du dich sicher freuen.

Alles Gute #klee

7

Hallo liebe Lissa 1980,

danke für deine lieben Worte...jetzt kantsch ich auch noch...na super hahaha

Ich bin echt bescheuert!! Jetzt sag mir nicht das sind die Hormone!

Ich habe einen Test zuhause, den ich morgen machen werde. Ich will den aber erst machen, wenn mein Mann nicht zuhause ist. Kann ich den auch nachmittags machen? Macht es einen Unterschied zu dem Morgenurin?

LG
Sihem

8

MU wäre am besten weil da der hcg wert am höchsten ist weil der urin nicht verdünnt würde.fu kanndt natürlich auch später machen dann solltest du aber mondestens 3 std nichts getrunken haben

weiteren Kommentar laden
10

Schreib mal woanders, hier ist KinderWUNSCH. #augen

11

Warum bist du denn so “aggressiv“? Ist mir jetzt schon bei mehreren Kommentaren von dir aufgefallen.
Zweifel darf jeder mal haben, zeigt auch, dass man sich seiner kommenden hohen Verantwortung wohl bewusst ist.

14

@ heez 2012

Sag mal was ist dein Problem?? Ich dachte ich könnte mich hier frei entfalten und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich dachte auch, wir wären aus dem Kindergartenalter raus!! Schade , dass ich glaubte unter Erwachsenen zu sein:(

Schönen Abend noch, melde mich morgen nach dem Test für alle anderen, die es interessiert

12

Die Gefühle kenn ich auch. Beim ersten mal hatten wir 18.ÜZ vorher Zeit zum drüber nachdenken. Und geklappt hat es erst als ich bei den Gedanken angekommen war, "Leben ohne Kind hat auch Vorteile, Geld, Reisen ,Auto..."
Naja da war ich schon ziemlich verunsichert asl es dann doch geklappt hatte.
beim zweiten mal war ich genauso drauf und das obwohl ich ja schon wusste, was es bedeutet ein Kind zu haben.

Selbst wenn dein Test doch negativ ausfällt, die Anspannung ist bei jeder hier glaub ich vorhanden. Die einen können nicht abwarten, die anderen trauen sich gar nicht erst zu testen...

wünsch dir alles Gute
Helena

15

Hallo Sihem,

ich kann es vollkommen nachvollziehen... Mein Mann und ich haben es Ende August probiert und ich bin anscheinend auch direkt schwanger geworden.. irgendwie hab ich das auch gespürt aber ich hab 5 Tests gemacht und alle 5 waren negativ... Aber meine Periode blieb auch aus... War total verwirrend... Ich bin dann zu meiner Frauenärztin und da wurde ich auch nicht viel schlauer, sie schloss keine Schwangerschaft aus aber konnte es auch nicht bestätigen.

Erst am 6. Oktober zeigte der Test zwei Striche und das war ein überwältigendes Gefühl!!! Direkt rief ich meine Ärztin an und machte einen Termin aus. Eine Woche später sah ich das Herz meines Babys schlagen.

Vor zwei Wochen hatte ich aber meine zweite Untersuchung und mein Mann kam mit um auch das Herz schlagen zu sehen aber es schlug leider nicht!

Letzte Woche hatte ich die Ausschabung..Das war die schlimmste Erfahrung bis jetzt! Ich denke deswegen war mein hcg Wert so niedrig....Denn sonst hätte ich nicht 5 negative Tests gehabt.

Ich hoffe sehr für euch, dass es nicht an Stress oder ähnliches liegt, dass du überfällig bist!

Bin auf den Test gespannt! Wünsche es jeden von Herzen!

Und natürlich kann man hier seine Zweifel, Bedenken.... äußern und erläutern! Das hilft auch anderen! Jeder hat solche Gedanken und ich finde es gut, dass du es mit uns teilst. Alle anderen die anderer Meinung sind, sollten doch solche Beiträge einfach ignorieren und nicht solche Sprüche aussprechen! Geht gar nicht!

17
Thumbnail

Ich danke allen für die lieben Worte und Aufmunterungen und vor allem eure Erfahrungsberichte.

@lliiddaa: es tut mir unendlich leid, was dir da passiert ist. Ich kann mir, denke ich, deinen Schmerz kaum vorstellen. Sei froh, dass dein Mann in der Nähe war und dich gestützt hat, als du ihn gebraucht hast.

Anbei ein Bild von meinem positiven Test...ich will mich nicht unnötig stressen, damit das Baby sich in meinem Bauch wohlfühlt und bis zum Ende durchhält.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder klappt.

18

Ohhhh schön!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich für euch und danke für die lieben Worte!

Alles Gute für die kommende Zeit :)

weiteren Kommentar laden