Eileiterschwangerschaft oder doch nicht!?

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und eigentlich wars so auch alles gar nicht geplant. Ich fang mal von vorne an: bereits vor 2-3 Jahren fing es an, dass ich vor und während der Menstruation tierische Krämpfe hatte. Meine Frauenärztin hat aber nie näher etwas untersucht. Letzte Woche hatte ich dann wieder sehr doll Schmerzen und war dann bei meiner FÄ, die mir nur Antibiotikum wegen einer Entzündung verschrieb. Da ich eine 2. Meinung wollte, ging ich zu einer anderen Ärztin, die den Verdacht auf Endometriose äußerte, mir eine Einweisung gab und sicherheitshalber aber auch Blut abnahm. Montag dann der Anruf, dass ich dringend vorbei kommen soll. Entweder Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft (hcg bei 466). Geschockt hin, auf dem Ultraschall sah sie eine Fruchthöhle. Dachte sie. Dienstag war ich wieder arbeiten. Die Nacht drauf wieder Schmerzen (aber mittig im Bauch, nicht seitlich). Morgens wieder zum Arzt. Hcg von Montag lag bei 1200. Einweisung mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. So, nun lieg ich hier. Im KH gestern Hcg Wert von 1800, im Ultraschall aber nicht eindeutig eine Fruchthöhle zu sehen. Heute Hcg von 2400, kein Ultraschall vorgesehen. Aber ich drehe echt durch. Diese Ungewissheit. Schmerzen hab ich grad nicht. Seit vorletzter Nacht schon nicht mehr. Jetzt wollte ich mal Erfahrungen hören :) letzte Periode war am 10.10., müsste also laut Rechnung 5+4 sein, ABER mein Zyklus war in letzter Zeit sehr unregelmäßig, zuletzt 43 Tage lang. Sex hatten wir am 05.11., so dass diese Rechnung auch eigentlich gar nicht hin kommen kann. Nun frage ich mich, ob ich mir da falsche Hoffnungen mache, auch wenn man noch nichts sieht? Hab gelesen, dass ab einem Wert von 1000 was zu sehen sein sollte.

Lieben Gruß

1

Hallo,
ich wünsche dir erstmal gute Besserung und hoffe das für dich alles gut ausgeht.
Nicht jede Schwangerschaft ist gleich und nur weil man bei einigen ab einen hcg wert ab 1000 was sieht, muss das bei dir noch lange nicht sein.
Eine Freundin von mir hatte utopisch hohe beta-hcg Werte, keiner wusste woher das kommt und Rätselraten bei den Ärzten, aber am nun wird das Kind fast 2. Also man kann da leider nichts pauschal sagen. Gib die Hoffnung nicht auf.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen antworten. Aber ich wünsche dir dass alles gut aus geht :-)

3

Kenn mich wenig aus aber wollte mal gerade alles Gute wünschen und das alles gut wird!!