Wer ist in einer Kiwu Klinik?

Liebe Mädels,

Wir wurden gestern von meiner FÄ in eine kinderwunsch Klinik überwiesen. Wir haben dort im Dezember einen Termin zum Beratungsgespräch. Ich möchte gerne wissen wer von euch auch dort in Behandlung ist?
Was wird alles untersucht und wie lange dauern die Ergebnisse?
Brauche echt jemanden zum quatschen, bin ratlos und keiner in meinem Umfeld kann das nachvollziehen.

Würde mich über Nachrichten freuen.
Lg

1

Hey ,ich bin zwar derzeit nicht in einer Kiwu aber ich war vor 3 Jahren in einer und habe eine kleine Tochter bekommen dürfen dadurch.Wenn du fragen hast oder einfach drüber quatschen möchtest,kannst du dich gerne melden .lg

2

Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Danke

3

Hallo :) mein Partner und ich hatten am Dienstag unseren ersten Termin dort zur Beratung und was alles gemacht werden muss Blutabnahme spermiogramm ect.

Wenn du jemanden zum quatschen brauchst meld dich grad

weiteren Kommentar laden
4

#winke
Bin auch aktuell in Behandlung in einer KiWu.
Wenn du Fragen hast, immer her damit, gerne auch Privat :)

7

Danke..Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben

5

Ich bin in einer kinderWunsch Klinik in Behandlung.

8

Danke für deine Antwort. Kannst du mir etwas berichten? Wie lange ihr schon dort seit und welche testet durchgeführt werden? Usw

14

Wie haben ein spermiogramm machen lassen, welches unauffällig gewesen ist.
Am Montag hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und einebauchspiegelung gehabt...

9

Hallo Mrs.ca,

wie lange versucht ihr es schon? und habt ihr schon irgendetwas prüfen lassen?
wir sind nach knapp 1 Jahr auf eigene Faust in die Kiwu und haben ein Spermiogramm machen lassen und hatten 2 Wochen später, im Anschluss unser erstes Gespräch.
Es war recht unspektakulär. Wir haben jeweils einen Fragebogen bekommen (Wie lange besteht der Kiwu, haben sich schon Kinder, vorangegangene Diagnosen/OP's usw.)

Dann ging es herein zu der Ärztin und wir sind gemeinsam die Fragebögen durchgegangen.
Danach musste ich noch Blut abgeben und Urin auch.
Das war's fürs Erste.

Später wurde noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bei mir vorgenommen (muss man selbst zahlen, ca. 150 €). Die Eileiter sind frei, Gottseidank!!!

Wäre die Eileiter nicht durchgängig gewesen, wäre nur eine ICSI oder IVF in Frage gekommen.
Durch mehrere Blutabnahmen wurde eine Eizellreifungsstörung festgestellt.

Ich konnte nach 1-2 Monaten nach Erstgespräch mit der Therapie beginnen.
Nun bin ich im 4. Zyklus mit GV nach Plan.
Bekomme 5 Tage lang Tabletten damit die Follikel reifen und wenn genug herangereift sind (wird mit US überwacht), dann löse ich mit einer hcG Spritze aus.

Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich musste mich erst einmal mit dem Gedanken "Kinderwunschklinik" anfreunden und konnte mit niemandem darüber sprechen. Aber im Endeffekt sind das auch Ärzte, wie wir sie sonst auch kennen, nur sind diese darauf spezialisiert und haben mehr Ahnung!
Wir sollten froh sein, dass wir solche Möglichkeiten haben.

Denk positiv, auch bei Euch wird es ganz gewiss klappen!

Alles Gute!

10

Hi #winke

Wir sind jetzt seit 4 Jahren dabei inkl 3 fg.
Haben GV nach Plan und bestimmen mit ovu's.
Bis jetzt wurde nichts untersucht. Ich freue mich auf diese Zeit, denn jetzt kann alles spezieller untersucht werden. Das ist klasse aber der Gedanke dort in Behandlung zu sein ist komisch, wir fühlen uns wie looser. Ich weiss hört sich doof an aber leider ist das wirklich so.
Vielen Dank für deine Nachricht, hast mir super weiter geholfen.
Und ich wünsche dir alles gute. Auf das es bald klappt #herzlich

13

Wow! Ich bewundere Menschen mit solch einer Geduld!
Ich hoffe für Euch, dass es ganz bald klappt und es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Alles Liebe!

Dee

11

Hallo mrs.ca!
Bin seit 10/2016 auch in einer KIWU-Klinik. Aber auf eigene Faust. Üben seit über 1 Jahr.
Befinde mich derzeit im Kontrollzyklus und bekomme morgen zum 2x Blut entnommen. Der Postkoitaltest soll auch morgen stattfinden. Bisher fühle ich mich gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit meiner Klinik !

Der Gedanke erschreckt mich nicht dort zu sein - die wissen wenigstens mal von was sie reden!

Weiter kann ich dir leider noch nicht viel dazu sagen!

Wünsche Dir viel Glück!

12

Danke für deine Nachricht.

Wünsche dir alles Gute und ein baldiges positives Ergebnis

15

Also der Arzt war sehr nett und hat auch alles schön erklärt, hab gleich Blut abgenommen bekommen und ein Ultraschall wurde gemacht, da wurde festgestellt ich habe eine herzförmige Gebärmutter werden jetzt erstmal das blutergebniss und das spermiogramm meines Partners abwarten und dann sehen wir weiter wie wir Verfahren