schlechte Haut seit absetzen der Pille

Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich...
Seit ich Anfang des Jahres die Pille abgesetzt habe, habe ich ganz schlechte Haut bekommen. Pickel in Gesicht, Dekolletee und Rücken. Ich habe von meiner Hautärztin eine Aknecreme, die dagegen auch gut hilft. Keine Pickel mehr. Dafür löst sich aber meine Haut ab. Überall pellt sie sich, spannt oder brennt. Sobald ich die Creme weg lasse, kommen aber die Pickel wieder :/
Weiß irgendjemand von euch was ich da machen kann?

Danke schon mal und LG

1

Guten Morgen!
Ja leider gibt es welche wie wir, die damit sehr geplagt sind#schmoll
Habe auch das Problem und etliches ausprobiert. Ich weiß auch, das der Körper ein wenig Zeit benötigt um sich wieder einzupendeln.
Hab mich nach ein gewisser Zeit des austesten von Produkten auch an meine Hautärztin gewandt. Hab auch eine Creme bekommen : Skinorel...hilft soweit auch, aber ich kann die nur 1-2 die Woche benutzen. Brennt auch wie Hölle.
Tipps von ihr: Überprüf dein Make-Up - nix benutzen was ölhaltig ist. Achte darauf oder besorg dir Produkte die gegen Mitesser und Pickel sind. Benutze ein eigenes Handtuch nur für das Gesicht, nur abtupfen - nicht reiben!
Mir helfen noch die Produkte von Garnier und ein Waschgel von Neutrogena.
Seit ich diese Sachen benutze geht es meiner Haut besser.
Teebaumöl, Tonerde-Masken, Propolis haben nicht mehr viel genützt leider.
Vielleicht hilft dir das ein wenig!

LG

2

Ok, danke! Ich werde auf das alles noch mal genauer gucken.
Kennst du denn eine gute Feuchtigkeitscreme? Ich neige nämlich leider zusätzlich zu Neurodermitis und brauch eigentlich Fett :/

5

Ohje mit Neurodermitis kenn ich mich leider gar nicht aus.
Ich neige auch teilweise zur trockenen Haut und hab daher so ne Feuchtigkeitscreme von Garnier mit 2.% Anteil von dieser Säure ( komme jz nicht auf den Namen).

3

Ich kenne das...sah aus wie ein Teenie :-(
Ich nehme die 3-Phasen-Pflege von Clinique. Es ist zwar relativ teuer, hat mir aber super geholfen und hilft mir auch jetzt noch bei pickelphasen in der Schwangerschaft.

LG Caroline 17Ssw

4

Hallo.

Das mit der unreinen Haut nervt echt... Ich bin aber total begeistert von den Produkten von Avène. Da brennt und spannt auch nix. Du kannst dich mal in der Apotheke nach kostenlosen Beratungsterminen erkundigen. Die werden regelmäßig angeboten. Viel Erfolg!

6

Hallo,
das Problem kenne ich auch! Pass mit der Akne Creme auf, da gibt es einige, die in einer Schwangerschaft nicht angewendet werden sollten.
Ich habe mich durch alle Apotheken Produkte probiert und bin nun bei den Naturkosmetik Serien von Rossmann und DM gelandet und habe meine Akne damit ganz gut im Griff.

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und vertrage die aggressiven Sachen gegen Unreinheiten nicht.
Ich reinige mit Lavera "3in1 Reinigung, Peeling, Maske" und dem "klärenden Gesichtswasser" (Lila Verpackung). Als Creme verwende ich für die Stirn auch Lavera "Hautbild verfeinerndes Fluid" und für den Rest von Alverde "Feuchtigkeits Fluid für unreine, erwachsene Haut".
Man schmiert sich damit nicht ganz so viel Chemie ins Gesicht und die Produkte werden ausserdem ohne Tierversuche produziert. Das ist mir persönlich wichtig.
Regelmäßig zur Kosmetikerin gehen hilft mir zusätzlich. Und auf die Ernährung achten, wenig Zucker z.B.

Bevor Du dich lange quälst, geh ruhig nochmal zum Arzt und schildere auch deine Reaktion auf die Creme und den Kinderwunsch.

Alles liebe

8

Danke für diesen ausführlichen Text! Vermutlich sollte ich den Arzt mal wechseln. Hatte mein Problem dort letztens angesprochen, aber da meinte sie nur, dass die creme ja die haut abschält, das wär halt so. Als ich am nächsten tag schon bald rohes fleisch auf den knochem hatte, hab ich mich schon geärgert darüber. Ich schmier jetzt meistens abends die aknecreme und tagsüber versuche ich mit neurodermitiscremes den schaden wieder einigermaßen zu beheben :/ Das kann ja keine Dauerlösung sein.

Was eine ss angeht, sagte sie, es würde überall drin stehen dass man es in ss nicht anwenden soll, sie würde das allerdings nicht als problematisch sehen

7

Probiere es mal mit Kokosöl. Es wirkt antibakteriell und enthält viel Fett. Wenn es dir zu ölig ist, kannst du es mit einem Wattestäbchen auf die betroffenen Stellen tupfen.

9

Kokosöl hab ich sogar hier ein riesen Glas :) Soll ja ein wahrer alleskönner sein. Hatte nur die sorge, dass durch das Fett erst recht Pickel entstehen. Ich geb ihm mal ne chance. Danke!

10

Ja, die Sorge hatte ich auch. Klingt irgendwie logisch. Versuch nur eine ganz dünne Schicht auf das ganze Gesicht aufzutragen, das Öl ist mega ergiebig. Und dann evtl eben stark entzündete Pickel nochmal extra betupfen.