Progestan nach ICSI

Guten Morgen :)
Ich hatte vor 2 Monaten meine erste Ivf, vorgestern meine erste ICSI. Was mich etwas verunsichert ist die Meditation... Ich soll exakt das gleiche nehmen, wie vor 2 Monaten. Ohne, dass einmal Blut genommen wurde. Außerdem hatte der komplette aufwachraum die gleichen Medis in der gleichen Dossierung: 3x4 kps progestan, 1x Ass, 1x folsan, prednisolon 10mg. Dies tgl. Zzgl alle 3 Tage prolutonspritze. Da ich diese nicht gut vertragen hab beim letzten mal, soll ich 3x6 kps progestan nehmen. Was habt ihr da so für Erfahrungen? Kann es auch zuviel des Guten sein und sich eher negativ auswirken? Eine Freundin von mir war in einer anderen Klinik und musste nur 3x2 progestan nehmen, sonst nichtd. Ihr wurde dafür auch Blut genommen. Hab am Freitag Transfer und möchte natürlich das es klappt ;)

1

Warum wird den bei dir ne icsi überhaupt gemacht ?
Progestan unterstützt die Schleim Haut bzw. Den gelb Körper.
Kann gut nach voll ziehen warum du dich das fragst aber der Körper von deiner Freundin ist nicht deiner daher ist es bei jeden unterschiedlich mit den Medis.

Mich wundert nur das bei dir keine Blutabnahme gemacht wurde.

Kenne das so auch nicht

Ich selbst bin noch nicht in die icsi gestartet

Aber bei mein 2 iui

Musste ich immer Anfang des Monats zur Blutabnahme dann zum Eisprung zur Blutabnahme und dann 1 Woche nach Eisprung wieder zur Blutabnahme der wurde mir aber überlassen ob ich den gemacht habe oder nicht musste dann 14tage nach Eisprung zum Bt für ss.

Ich musste auch recht viel nehmen

Ab Eisprung 2×2 progestan morgens und abends vaginal dann 2 noch dazu Oral und zu dem 1 estradiol 1 am Tag und mein dexametasion und folsäure

Hab es auch für viel empfunden aber egal

Es schadet ja nicht

2

Ja, ich frage mich nur, warum ich tgl insgesamt 18 progestan nehmen soll, wenn die gar keinen Gelbkörper wert haben, da sie mir ja kein Blut genommen haben. Wir bekommen ne ICSI, weil der Arzt nach der ersten Ivf meinte, dass die Spermienprobe meines Mannes nun doch zu schlecht sei und wir es das nächste mal lieber mit net ICSI machen.

3

Das ist eindeutig zu viel

Die müssen doch vor der icsi blut nehmen

Die brauchen ja die Werte

An deiner Stelle ruf einfach nochmal an und frag nach

Den das ist sehr merkwürdig da stimmt was nicht

weitere Kommentare laden