Schwanger 4./5. Woche HcG nur bei 17,8 und steigt nicht wirklich PCO HILFE !!!

Hallo ihr Lieben, ich habe im Mai diese Jahr die Pille abgesetzt, habe totales Normalgewicht, bin eher sehr schlank und habe einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus seitdem (dachte ich jedenfalls), alle 29-41 Tage. Nun habe ich die letzten 2 Zyklen Ovulationtests verwendet, da ich mich schon ein wenig gewundert habe, wieso ich nicht schwanger wurde. In meiner Familie war jeder sofort schwanger. Meine letzte Mens hatte ich am 11.10. Der ovu zeigte am 27.10. positiv an und wir herzelten brav am 27. und 28. Schon ein paar Tage später hatte ich dieses komische Gefühl, schwanger zu sein. Natürlich habe ich schon circa 7 Tage danach angefangen, mit Ovus wieder zu orakeln und Schwangerschaftstests zu machen. Am Anfang alles negativ. Abends am 9. zeigte dann ein Billig 10er Test (OneStep) ganz leicht was an. Habe dann gewartet um am 11. morgens 2 gute Tests gemacht, beide von Clearblue, einen Frühtest mit 2 Striche und einen Digi. Bei dem mit 2 Strichen kam tatsächlich der zweite Strich und ich dachte ich fall um. Der Digi war dann allerdings negativ. Da konnte ich natürlich nicht abwarten und habe den FA angerufen. Meiner hatte erst in der Woche darauf einen Termin für mich, allerdings riet meine Mama mir, ihren FA anzurufen (nimmt eigentlich nur Privatpatienten, was ich nicht bin). Zu ihm durfte ich dann auch am gleichen Tag gehen. Habe ihm direkt geschildert, dass ich weiß, dass ich schwanger bin, weil sich alles irgendwie anders anfühlt und von den 2 verwirrenden Tests. Er hat mich dann per Ultraschall untersucht. Da war ein Pünktchen und er sagte, das könnte was sein. Dann hat er weiter geschaut und sich die Eierstöcke angeguckt. Meine Schwester hat PCO, und auch mehrere Sympthome des PCO, ich hingegen gar keine. Dennoch waren in meinen Eierstöcken diese perlschnurartigen Zysten zu sehen und er meinte direkt, ob mir klar wäre, dass ich auch PCO habe. Ich habe dann nein gesagt und er mir erläutert, dass das die ganze Sache komplizierter machen würde und mir ein wenig zur Krankheit erläutert. Außerdem sah er wohl keinen corpus luteum und meinte dann, er geht davon aus, dass ich nicht schwanger bin und mein Test nicht richtig gezeigt hat und ich mir das nur einrede. Dennoch wurde mir Blut abgenommen, er stelle mir ein Rezept für Uterogest aus, welches ich mir falls er mich abends mit positiven Ergebnissen anrufen sollte, direkt holen solle. Ich habe also stundelang gebangt und geweint wegen der Diagnose und war völlig am Boden. Um halb9 bekam ich dann endlich den Anruf, ich sei in der Frühschwangerschaft, mein HCG läge bei 17,8. Am nächsten Morgen bin ich direkt zur Apotheke gelaufen und mittags konnte ich mir meine Tabletten abholen, die ich seitdem vaginal nehme (2 morgens, 2 abends). Die ersten 2 Tage war ich natürlich super glücklich, doch schwanger zu sein. Ich hatte und habe auch noch einige Symptome wie starkes Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen und Stechen und Ziehen, auch auf Gerüche habe ich anders reagiert. Wobei ich auch gelesen habe, die Symptome kann auch das Utrogest auslösen. Zum Montag hin wurde ich allerdings skeptischer und schaute mir auch hcG-Tabellen an, bei denen der normale Wert bei Eisprung plus 11 zwischen 8 und 35 liegt. Ich dachte ja allerdings, am Freitag schon bei Eisprung plus 14 gewesen zu sein. Also hab ich Doofi mich mehr oder weniger verrückt gemacht, 2 Onestep-Tests gemacht, bei denen ich nicht sagen konnte, ob diese noch leicht positiv waren wie der erste oder nicht, allerdings auch nicht stärker. Dienstagmorgen (also heute) hatte ich unglücklicherweise frei und besonders viel Zeit mir selbst Angst zu machen und habe nochmal den CB Digi gemacht, der ja Freitag negativ anzeigte. Wieder negativ. Natürlich war ich direkt wieder aufgelöst und der Meinung, meine Schwangerschaft ist nicht intakt. Habe dann wieder meinen FA angerufen, bei dem ich eigentlich am Donnerstag den nächsten Termin hätte und gesagt, dass ich heute kommen möchte. Er hat leider auch gesagt, wenn das hcG nicht richtig steigt oder sinkt, ist die Schwangerschaft nicht intakt, hat mir Blut abgenommen und mir gesagt die Chance sei jetzt 50/50. Er ruft mich Mittwochabend an und teilt mir das Ergebnis mit. Ich bin am Boden zerstört und denke nicht mal, dass die Chance 50/50 ist. Ich denke ein SST hätte heute positiv sein müssen, wenn das hcG gestiegen wäre. Habe wieder paar Stunden geweint und bin sogar in die Kirche gegangen um zu beten und hoffe jetzt auf ein kleines Wunder. Ein kleines Wunder war ja schon einmal die Schwangerschaft an sich, ein zweites wäre toll !!! Wollte mich einfach mal hier auslassen. :( Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen mit einem positivem Ausgang, das könnte ich wirklich am meisten gebrauchen! Ansonsten tut mir jede Art der Aufbauung gut.:)

1

Hey, du hast ja aufregende und verwirrende Tage hinter dir! Ich hoffe, du konntest in dieser Nacht etwas Schlaf finden? Ich weiß nicht, ob ich sich irgendwie beruhigen kann, die Angst um ein Kind ist die schlimmste, die eine Frau haben kann. Du hast jedoch in jedem Fall gesehen, dass du trotz PCO schwanger werden kannst. Das ist jetzt keine große Hilfe, aber wird es vielleicht irgendwann sein. Hier sind viele Damen mit PCO und viele werden dennoch schwanger. Nichtsdestotrotz hoffe ich mit dir, dass sich dein Krümel festbeißt. Ich selbst habe zwei verloren und kenne diese Ungewissheit und die Folter, auf die Blutergebnisse zu warten. Ich wünsche dir viel Kraft. Ist dein Freund für dich da? Kann er sich etwas ablenken? Bitte sag Bescheid, wie sich alles entwickelt. Hier hast du in jedem Fall Gleichgesinnte.

2

Ja, die letzte Woche War auf jeden Fall turbulent
Vielen Dank für deine lieben worte, komplett habe ich die Hoffnung auf den kleinen Krümel noch nicht aufgegeben.
Mein freund ist für mich da, aber er hat sich das natürlich auch alles anders vorgestellt mit unserem kinderwunsch und es ist glaube ich schwer für ihn, mich so deprimiert zu erleben.
Er sagt mir auch, wir versuchen es halt weiter wenn es nicht geklappt hat und irgendwann wird es schon klappen.
Aber sowas kann eine Frau in der Situation halt nicht richtig beruhigen.
Und geschlafen habe ich zumindest knappe 4 Stunden. :D
Wirklich ganz lieben Dank für deine worte.
Heute wird noch ein paar mal gebetet. :)

6

Hey, gibt es etwas Neues bei dir?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,bei mir ist es leider leider nicht gut ausgegangen......Ich wünsche dir alles Gute und falls es diesmal nicht geklappt hat,gib nicht auf!!!!!
Drücke dich ganz doll!!!!!!!!!

4

Viel dank.
Bist du noch einmal erfolgreich schwanger geworden?
Das wünsche ich dir sehr und hoffe ja, dass bei mir auch entweder diese oder ganz schnell die nächste Schwangerschaft gut verläuft. :)

5

Gestern positiv getestet????