Plötzlich zeugungsunfähig??

Hi ihr lieben,

mein Freund und ich üben seit Dezember 15 ein Baby zu bekommen.

Er hat schon einen 15 jährigen Sohn und eein Tochter die 2 wird.

Ich hab eine Tochter die im Januar 7 wird.

Jetzt meine Frage, mein Fa hat uns im September in eine Kiwu Klinik überwiesen und den Termin haben wir im Dezember.

Kann es sein das mein Freund zeugungsunfähig geworden ist in der Zeit? Ich meine geht das ob wohl er ja quasi erst noch ein Kind gezeugt hatte??

Ich hab einfach angst das wir in der Klinik ein spermiogram machen müssen und es negativ ist :( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1

Das ist durchaus möglich. Es ist aber auch genauso möglich, dass sich bei dir was verändert hat.

2

Also bei einem Spermiogramm gibt es i.d.R. kein "negativ" oder "positiv".

Da er bereits zwei Kinder gezeugt hat, ist es unwahrscheinlich, dass keine Spermien da sein werden.

Mach dich nicht im Vorfeld verrückt, sondern warte die Ergebnisse ab.

Und bis dahin: Genießt die Zeit.

3

Es ist nicht wahrscheinlich, aber es kann natürlich theoretisch schon sein.

Auch bei Männern spielt das Alter eine Rolle hinsichtlich der Fruchtbarkeit / Zeugungsfähigkeit.

Mein Mann hat beispielsweise eine Art Krampfader im Hoden, die Wärme erzeugt und die Spermien somit "lahm legt".
Das ist zunehmend.

MUSS es aber nicht sein - ein anderer Mann aus unserem Bekanntenkreis hatte das auch und bei dem ist es wieder weggegangen ohne Eingriff.

Bist du dir GANZ sicher, dass die Kinder deines Mannes (mit einer anderen Frau nehme ich an? Liest sich so...) SEINE Kinder sind?

Gibt viele Fragen, die so ein KiWu aufwerfen kann...

4

Das kann leider sein. Genauso kann es auch mal länger dauern obwohl es zb beim ersten kind im ersten ÜZ geklappt.

Wurdest du den mal gründlich gecheckt?

5

Hallo meine liebe.

Versuche dich nicht verrückt zumachen. Ist nicht leicht ich weiß.

Aber bei uns war es so das wir nach 6 Monaten ein spermiogramm haben machen lassen und am Donnerstag haben wir gesagt bekommen das mein Mann keine Spermien in der Probe hatte. Ich war so geschockt. Weil wir auch schon 2 Kinder haben 7 und 2.

Und du glaubst es nicht habe dann am Freitag bei eisprung plus 12 positiv getestet.

hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

lg

6

Hallo!

Also erstmal: versuche, ruhig zu bleiben (ich weiß, ha, ha :-() Bei meiner Schwägerin und meinem Schwager (die beide Kinder mit in die Beziehung gebracht haben), hat es anderthalb Jahre gedauert, bis es "gefruchtet" hat ;-)

Meine FÄ hätte bei mir vor einem Jahr Übungszeit nicht mal nen Hormonstatus gemacht!

Hast du die Pille genommen? Ich habe meine Pille 8 Jahre durch genommen, sie war nach einem halben Jahr überhaupt erstmal richtig aus dem
Körper raus. So viel leider dazu.

Wurdest du schon kontrolliert? Also Hormone, Schilddrüse etc? Das ist ja auch alles sehr wichtig, es muss ja nicht zwingend am Mann liegen..

Und zum Thema "plötzliche Unfruchtbarkeit": der Mann meiner Freundin ist in der KiWu-Phase plötzlich mal kurzzeitig unfruchtbar gewesen, weil er sich so psychisch unter Druck gesetzt hat, dass seine Spermien deutlich an Qualität verloren haben.

Also wartet ab, was da rauskommt und keine Panik! :-)

7

Die Pille hab ich letzten Dezember abgesetzt nach ca. 4 Jahren mit pausen . Meine Schilddrüse wurde untersucht alles super.

Da ich einmal keinen es hatte, schickte mein Fa mich gleich weiter. Keine Ahnung warum. :( und ja also der grosse ist 100% sein Sohn und die kleine da gab's zwar Zweifel unserer seits aber als ich seine Kinderbilder sah meinte ich auch 100% . Naja und da ich ein recht regelmäßigen Zyklus habe und auch einen eisprung bekomme, denke ich so langsam es liegt nicht an mir :( es muss doch irgendwann mal klappen. Und ich habe einfach so eine angst das es heisst er kann nicht mehr.

8

Achja und mein Freund ist 47 und ich 28. Aber da er ja vor etwa 3 Jahren noch "" konnte " kann doch jetzt nicht auf einmal alles schlecht sein oder? Es sei denn sie war schon ein glückstreffer damals. All solche Fragen gehen uns durch den Kopf. Mir mehr als ihm. Für ihn wäre es wohl auch nicht so schlimm wenn es nicht mehr geht.

weitere Kommentare laden