Clavella wenn Eisprung ausbleibt ?

Habe im April die Pille abgesetzt. Seit dem habe ich sehr lange Zyklen und keinen Eisprung. Mönchspfeffer hat nichts gebracht. Hormone sind lt FA alle i.O. Was haltet ihr da von Clavella. Könnte das helfen ?

1

Clavella ist sehr kostspielig und darin ist nur dieses myo-Inositol und Folsäure, sofern ich das richtig in Erfahrung gebracht habe!

Da google mal erst, ob du die Präparate auch einzeln bekommst!

Haste schon was anderes pflanzliches oder gar Homöopathie probiert?

2

Ja habe mönchspfeffer genommen bringt aber nichts. Ich hab mich schon informiert. Gibt auch günstigeres, wobei mir der Preis ganz egal ist. Weiß nur nicht, ob es was bringt, wenn die hormonwerte ok sind. Habe eben keinen Eisprung und kleine follikelzysten an den Eierstöcken

3

Und du sollst nix gegen die Zysten machen?
Die Diagnose ist sicher, Hormone okay?

Wenn die Eier nicht richtig springen, bleibt der Folli als Zyste im Ovar. Nicht springen tun sie, wenn sie nicht "reif" genug sind. Also würde ich mal sagen, solltest du was für die Eizellreifung tun.

Macht Clavella das?

Also ich weiss, dass Frauenmantel den Ruf hat, dies zu tun. Ausserdem gibt es von Wala das Ovaria Comp.(mit Magnesium Sulfuricum!), das regt die Ovarien an, das zu tun, was sie sollen!

Das Ov.Comp. sollte bei Zystenneigung auf jeden Fall mit dem Zusatz Magn.Sulf. genommen werden...

Ggf ist das ja was für dich?

4

Also mir hat es zwei mal geholfen! Ich würde es probieren! Habe mich dadurch auch irgendwie besser gefühlt! Du hast ja nix zu verlieren außer etwas Geld;-) Mein ES kam mit Clavella früher.

Globuli usw. haben bei mir leider nix bewirkt!