Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit den oben genannten Tees habt. Es ist mein 5üz nach MA mit As. Aber der 1. mit den Tees. Ist jemand damit ss geworden?

1

Hallo, ich habe diesen Zyklus mit Klapperstorchtee angefangen. Deine beiden genannten sind auch mit dabei, aber noch ein paar andere Sachen. Bin erst bei ZT12, daher kann ich noch nicht so viel sagen, ob es wirklich wirkt. Aber angefangen habe ich damit, weil ich schon viel gutes darüber gelesen habe;-)

2

Ich bin heute zt 10. Ich habe auch schon viel gutes darüber gehört. Du musst mir unbedingt berichten, was es bei dir diesen Monat gebracht hat.

5

Wie oft soll man den Klapperstorchtee am Tag eigentlich trinken? Ich war in 3 Apotheken,die haben ihn nicht. Also werde ich ihn online bestellen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich wollte nächsten Zyklus auch mit den beiden Tees starten. Jetzt frag ich mich ob ich vlt diesen klapperstorchtee nehmen soll.....

4

Ich hab auch vor ein paar Tagen mit dem Klapperstorchtee angefangen. Mal schauen ob wie und ob sich was verändert.

6

Ich bin bin auch gespannt, was sich tut. Für Rückmeldungen wäre ich schon dankbar.

7

Schaden kann der Tee ja nicht... vielleicht meldet sich ja noch jmd der den Tee schon länger trinkt oder vll schon Erfolg damit hatte.

9

Ich trinke den Tee seit ca. 2 Monaten.In der ersten ZyklusHälfte Himbeerblätter und der zweiten Frauenmantel.
Habe so empfinde ich es,weniger Regelschmerzen und mein Zyklus hat sich von 32 auf 29 Tage verkürzt.
SchWagner bin ich noch nicht aber ich starte jetzt auch erst in den 2.ÜZ....

10

Was bewirken denn diese Tees? Einen regelmäßigen Zyklus habe ich bereits. Kann sehr gut planen. Bin trotzdem nach 2 Jahren üben immer noch nicht schwanger. Sollte ich die Tees auch mal probieren? Erhöht das die Fruchtbarkeit?

11

2 Jahre?
Obwohl der Zyklus sehr regelmäßig ist Du deinen ES genau bestimmen kannst und gesund bist?

12

Ja leider. Wir haben jetzt Blut abgenommen um den Hormonspiegel zu testen.

weitere Kommentare laden
16

Hallihallo,

ich habe auch vor zwei Wochen mit den beiden Tees angefangen. Entsprechend kann ich auch noch nichts berichten, aber ich hoffe, dass es etwas hilft.

Wenn jemand erfolgreich ist, würde ich mich freuen, das zu hören.

Liebe Grüße

18

Noch mal ein kleines Update von mir.
Also trinke seid diesem Zyklus den Klapperstorchtee plus Mönchspfeffer.

Heute war ich bei meiner FA. Leider habe ich wieder Zysten in den Eierstöcken und bisher kein Eisprung in Sicht. Also auch wohl wieder ein langer Zyklus...
Aber was noch nicht ist kann noch werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Es kann ja drei Monate dauern bis es wirkt...

Aber was es scheinbar bewirkt hat: Meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut, dafür dass ich erst bei ZT 14 bin und noch kein Eisprung in Sicht ist:-)

Zumindest die Gebärmutter ist vorbereitet, jetzt müssen noch die Eierstöcke hinterher ziehen :-D

19

Hey. Danke für dein update. Ich denke es wirkt ja auch bei jedem anders. Mit dem gms ist doch schonmal super. Der eisprung kommt sicher auch noch. Am Donnerstag hab ich auch ein termin bei meiner Fa. Werde dann auch zt 14 sein. Bin mal gespannt, was sie so sagt. Ich drücke dir die Daumen.