Verspätete Periode...kennt ihr das?

Hallöle ihr Lieben!

Die Frage steht ja schon im Betreff...

Wer von euch war denn schonmal "drüber", wie lange und vor allem WARUM?!

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Schönen Sonntag!!!

1

Huhu, bin aktuell auch "drüber". Bin gespannt auf die Antworten.

Lg!

2

Hallo:-) ich bin gerade den zweiten tag drüber ..... keine ahnung warum i nun drüber bin ... laut arzt hätte i keinen es gehabt ...:.

3

Hllo,

habe das Folgende schon unter einen anderen Beitrag geschrieben, aber hier passt es auch hin ;)

Ich habe im März die Pille abgesetzt und dann nach der Absetzblutung meine erste Periode erst im Mai bekommen. Ab da hatte ich dann drei relativ regelmäßige Zyklen (27/27/29).
Unser Plan war, erst Ende des Jahres konkret mit der Kinderplanung zu beginnen. Im August hatten wir dann aber einmal ungeschützten GV. Da die letzten Zyklen so regelmäßig waren, hab ich dann ab dem 6. September (30. Zyklustag) auf meine Periode gewartet. Hatte auch alle Voranzeichen, Pickel, miese Laune, Unterleibsschmerzen. Aber kam nix.

Erzählte dann meiner Mutter, dass wir direkt nach der letzten Periode ungeschützten GV hatten, dabei aber ja nix passiert seien könne.... Daraufhin sagte sie mir: naja, so ist deine Schwester entstanden.... Da bekam ich etwas Panik :)
Dann ne Woche lang Tests gemacht. Alle negativ. Als ich zwei drei Wochen drüber war, bin ich zum FA. Schleimhaut hoch aufgebaut, aber nix zu sehen. Bluttest dann negativ. Kam mir alles ultra komisch vor, hatte mir die SS schon fest eingebildet und alle möglichen Anzeichen bemerkt oder eben auch eingebildet :D
Naja am 73. Tag kam die Periode dann endlich. Keine Ahnung woran es lag....

Jetzt hoffe ich jedenfalls, dass der nächste Zyklus regelmäßig ist. Hatte diesmal mehrfach ungeschützen GV und wollten es irgendwie drauf anlegen, bin jetzt beim 25. Zyklustag und hoffe insgeheim, das es passiert ist, obwohl ein anderer Teil von mir Angst hat und noch viel erleben will :D Ganz komisch.....

Naja, jedenfalls war ich davor ja sehr lange Überfällig. Entweder keinen ES gehabt oder eine Silent Mens vllt. Aber habe auch sehr viel Sport gemacht und auf Ernährung geachtet, vllt war das auch der Grund für das Ausbleiben.
Jetzt mach ich weniger Sport, Esse mehr und hoffe, nicht noch mal so nen langen Zyklus mit so viel Gedankenkarussel zu haben.

Viele Liebe Grüße :)

5

Ich bin ja echt mit allen Wassern gewaschen, ne?
Aber WAS zu Teufel ist ne Silent Mens?!?!
Bitte klär mich auf!!

6

"Die silent menstruation ist eine stille Periode die Gebährmutterschleimhaut baut sich auf und wieder ab aber ohne eine sichtbare Blutung ! Trotzdem hat die Frau einen ganz normalen Zyklus mit Eisprung nur halt ohne Blutung."

Hab ich selber ausm Netz #schein ;-)

weitere Kommentare laden
4

War nun gerade zwei Tage zu spät dran. Man ist eben keine Maschine.

7

Ich war letzten Monat 2 Tage drüber. Da ich in dem Monat neben einer dicken Erkältung auch sehr viel Stress hatte, meinte meine FÄ das diese Umstände der Grund sind.

11

... wie dieser Tim Bendzko schon so "schön" seit Wochen jault...
;)

Hast recht, aber ist ja mal interessant zu wissen, woran es liegt!

8

Hallo :)

Also der ich war jetzt schon zweimal jeweils 9 Tage drüber und war mir schon sicher schwanger zu sein beide male weil ich eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe. Naja nach den neuen tagen kam die mens und die Enttäuschung war groß aber meine Ärztin meinte das kann schonmal passieren und bei mir hatte sich der Eisprung wahrscheinlich verschoben

12

Gut, wenn sich der ES verschiebt kann das sein.

An dieser Stelle empfehle ich dir, deine Temperatur zu messen!! Das macht vieles leichter!

Nur eben nicht, wenn dann auch mal was aus der Reihe tanzt.

9

Hallo.

Ich bin ziemlich weit drüber bzw bekomme meine Tage derzeit leider gar nicht ( das letzte Mal August). Der FA hat eine Zyste bei mir festgestellt. Jetzt hoffe ich, das diese schnell verschwindet, schließlich möchten wir am 2. Kind arbeiten...

Lg

13

Ja, diese fiesen Zysten braucht kein Mensch!!!

Machst du denn was dagegen?

14

Huhu, ????

Ich bin jetz auch 4 Tage drüber. Nehme seit 2 monaten die pille nicht mehr. Wir planen jetz nicht direkt schwanger zuwerden aber hätten auch nichts dagegen wenn es passiert ????

15

Huhu,

Ich bin jetz auch 4 Tage drüber. Nehme seit 2 monaten die pille nicht mehr. Wir planen jetz nicht direkt schwanger zuwerden aber hätten auch nichts dagegen wenn es passiert :)