Sind hier Lehrer?

Hallo ihr Lieben,
sind hier Lehrer? Gibt es Leute die mit einem Lehrauftrag schwanger geworden sind? Was war dann nach der Ellternzeit? Ich habe aktuell nur einen Lehrauftrag, aber bin Klassenlehrerin und es wird fest mit mir geplant. Stehe in der Rangliste nicht so, dass ich bald eine Planstelle bekommen könnte. Da wir schon länger den Kinderwunsch haben haben wir entschieden nicht ewig zu warten. Ich bin in der Kiwu Klinik, da es wegen einer Hormonstörung sonst nicht klappt. Nun haben wir gerade erfahren, dass es je nach Entscheidung der Schulkonferenz zu einem Thema (Versuchsschule) passieren kann, dass mehrere Stellen wegfallen und die Lehraufträge betroffen werden. Nun frage ich mich wenn es klappt, dass ich schwanger werde was ist dann? Klar das kommt auf den Fachbedarf und und und an... :-/ Macht mir gerade schon Sorgen, dass ich aus der Elternzeit wiederkomme und keinen neuen Vertrag kriege. Habe ja eben nur einen Lehrauftrag. Wer hat auch solche Sorgen? Das ist echt ätzend...

1

Ich fürchte so geht es jeder Frau (ob Lehrerin oder anderer Beruf) mit befristeten Verträgen und oder in Kleinbetrieben... da ist auch die Weiterbeschäftigung nach Elternzeit nicht sicher...

Das Leben ist leider ganz oft nicht planbar

2

Tja und da heißt es immer uns fehlt der Nachwuchs weil nicht mehr genug Paare Kinder kriegen... Kein Wunder bei den Bedingungen...

3

Das stimmt.

Aber insgesamt betrachtet, geht es uns in Deutschland ganz gut (mit dem Kinder bekommen)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen