Kann ich schwanger sein??

Hallo zusammen!
Ich habe letzten Mittwoch, also vor vier Tagen einen SS-Test gemacht, der war positiv. Zwar nur leicht, aber man hat definitiv einen zweiten Strich gesehen.
Daraufhin habe ich dann noch den Clearblue digital gemacht, der "schwanger" angezeigt hat.

Am nächsten Morgen war ich dann sofort beim FA, der im Urin und im Blute HCG nachgewiesen hat, 37 HCG im Blut, was wenig ist, da ich aber erst 2 Wochen schwanger sein könnte ( also vom Zeitpunkt der Zeugung her) wäre das ja normal.
Auf dem Ultraschall hat man nichts sehen können, bis auf eine gute aufgebaute Gebärmutterschleimhaut die FÄ meinte ich muss jetzt bis Montag warten um zu schauen ob sich der HCG-Wert erhöt.

Ich will natürlich unbedingt wissen ob ich schwanger sein kann oder nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich die letzen 5 Jahre keine Periode hatte, aufgrund einer PTBS, und deren Folgen, was soviel heißt dass mein ganzes Hormonsystem einfach total gestört war, mein Körper wohl durch das Trauma das einfach eingestellt hat.

Aus diesem Grund habe ich dann eben vor etwa 2 Monaten angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, und zusätzlich versucht mir sehr viel Ruhe und Entspannung zu geben, in der Hoffnung dass mein Körper wieder mitmacht. Zusätzlich habe ich Ovaria Comp von Wala genommen, und nach dem Eisprung Bryophyllum comp von Wala.
Dann war ich auch noch in der endokrionologischen Abteilung der Frauenklinik wo man mir das Hormon GHRH gespritzt hat, und mir danach im Abstand immer wieder Blut abgenommen hat.
Laut deren Aussagen kann dieses Hormon keinen Einfluss auf einen SS-Test nehmen.

Das hat erstaunlich schnell geklappt, ich hatte einen Monat später meine erste Periode seit Jahren, worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut habe.
Ich hatte dann auch zum darauffolgenden Eisprung GV.

Das ist jetzt etwa 2,5 Wochen her.

Meine Frage ist jetzt, kann eines dieser Mittel die ich genommen habe, also entweder das Ovaria comp oder das Bryophyllum comp, der Möchspfeffer oder das GHRH doch irgendwie einen Einfluss auf den SS-Test nehmen?

Ich kann es einfach nicht glauben dass ich schwanger sein könnte, und würde mich freuen von euch da eine Meinung zu hören, wenn es möglich ist :-)

LG

1

Hallo :)
Keines dieser Medikamente kann einen Testbericht oder einen Blut hcg beeinflussen...
37 ist positiv...noch schwach aber es würde deiner Wochen Anzahl passen !

Wenn am Montag der hcg ordentlich gestiegen ist dann ist doch alles in Ordnung...
Erstmal bis du schwanger...Ich hoffe es beißt sich ganz Doll fest und alles wird gut...
Drück dich!!

2

Vielen Danke, das klingt schomal sehr beruhigend!

Kann es einfach nicht glauben schwanger zu sein, da ich ja meiner Periode eigentlich nie hatte....#gruebel

Top Diskussionen anzeigen