ovus sagen einem nicht!! den genauen einsprung voraus - mein Beispiel

Hallo,
Zu meiner Situation: positiver ovu am 27.
Also ran an den Mann am 27. Und 28.

Seit einer Woche circa die Ahnung schwanger zu sein und eisern getestet, fast jeden tag negativ.
Trotzdem wusste ich, dass ich schwanger bin.
Vor 2 Tagen dann die ersten zarten Striche.
Und heute morgen (Freitag) dann einen positiven cb frühtest und einen negativen cb digital.
Immer mehr Verwirrung und keine glaubte mir, dass ich schwanger bin.
Also beim Fa des Vertrauens angerufen und durfte direkt kommen.
Im Ultraschall War etwas zu erahnen, er hat mir Blut abgenommen und mich abends mit den Ergebnissen angerufen.
Aber War auch eher der Meinung dass ich nicht schwanger sei.
Ich habe ihm bei meinem Besuch auch geschildert dass ich weiß wann mein einsprung War weil ich ja ovus gemacht hab und er hätte mich für diese Aussage fast geohrfeigt.
Gibt einem natürlich einen groben Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht.
So ich dachte ja bei einsprung plus 14 zu sein (schon einen Tag auf den ovu drauf gerechnet), dann kam allerdings abends der Anruf vom Fa : sie hatten tatsächlich recht und sind schwanger, allerdings liegt das hcg bei 17,8 und es handelt sich um eine frühschwangerschaft ca. Eisprung plus 11.
Also ruhig auch mehrere Tage nach dem positiven ovu nutzen!

1

Hallo :-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Aber so pauschal wie in deiner Überschrift lässt es sich auch nicht sagen.
Bei mir kam der eisprung immer ganz genau 1 Tag nach positivem ovu.
Es ist ja bekannt dass es bis zu 2 Tage auch nach positivem ovu dauern kann.
Auf der anderen Seite gibt es wiederum keine Garantie dass auch ein Ei springt nach dem positiven ovu oder ob es noch einen Anlauf zum eisprung gibt.
Und für die hcg Produktion ist es auch interessant wann die einnistung stattgefunden hat, je schneller das ging, desto eher gibt's schon nachweisbares hcg.

Aber ich gebe dir recht. Ovus sind nur Anhaltspunkte und man sollte ruhig auch noch 1 oder 2 Tage nach einem positiven ovu lieb zueinander sein.

LG

2

Das kenne ich. Das hatte ich hier auch schon mal mitgeteilt.;-) mein Eisprung war erst 4 Tage nach dem positiven Ovu und damit hat es dann geklappt. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sich leider zu viele auf die Ovus verlassen. :-( ich hätte es ja auch nicht gedacht....

Pitjula79 (8+0)

3

Glückwunsch.

LH wird pulsierend ausgeschüttet, bei der 1. Erhöhung (d.h. Ovu positiv) muss das Ei noch lange nicht springen.

Oft benötigt es mehrere Anläufe.
Es gibt hier im Forum leider welche, die eisern behaupten, dass nach dem ERSTEN pos. Ovu der ES noch ca. 12-36h auf sich warten lässt.
Das stimmt so natürlich nicht.

Mehr Infos & sehr gute Erklärung hier:
https://www.mynfp.de/ovulationstests

Eine gute Schwangerschaft für dich!
#klee

4

So pauschal lässt sich das aber nicht sagen....

Am morgen es 27.7. Begann der, für mich sehr typische schmerz rechts. Der ovu war zu diesem zeitpunkt zwar nicht positiv, jedoch stieg das LH. Der ZS wurde klarer.

Am nächsten Morgen war er stärker, aber immernoch nicht deutlich positiv. Der ZS war eindeutig, die Schmerzen auch.

Am 3. Morgen, am 29.7. War der schmerz verschwunden, der ZS dick und der ovu negativ.

Auch die folgenden tage blieb dass so.

Bis ES+10. Auf dem ovu erschien eine 2. Linie, der cb plus zeigte leicht pos. Der cb digi "nicht schwanger"
Am ES+11 wurde die linie auf dem ovu deutlicher, der cb digi sagte "schwanger 1-2"
Weitere tests folgten nicht. Warum auch?

In der 9.ssw beim FA, passte die ssl des babys taggenau auf den ES ...

Er hat also genau wie ich es denke, in der nacht vom 28. Zum 29.7. Stattgefunden und die einnistung scheint relativ schnell srattgefunden zu haben.

Es ist eine sehr individuelle geschichte. Die hcg produktion beginnt erst, wenn die einnistung funktioniert hat. Und das darf gut und gerne bis zum 10. Tag nach ES dauern.

Mit den ovus hat das gar nimmer so viel zu tun, sofern es einen positiven gab und der ES stattfand.

Lg

5

"... er hätte mich für diese Aussage fast geohrfeigt."

Finde ich jetzt wirklich ziemlich übertrieben. #augen

Top Diskussionen anzeigen