Wie behalte ich ruhe

Hej Mädels.

Nach eineinhalb Jahren pause vom Baby wunsch und probieren bin ich bzw sind wir wieder bereit. Es hat bei uns eineinhalb Jahre nicht geklappt. Jetzt ein Jahr später wollen wir wieder durch starten. Ich hab aber Angst das ich mich wieder völlig fertig mache. Hat jemand Tipps und Ratschläge? Ist es jemanden ähnlich ergangen?? Oh Gott i h bin aufgeregt und verängstigt zugleich.

LG Lischen

1

Also so lange probiere ich noch nicht. Das klingt schon sehr hart.

Als Tipp kann man nur sagen, man darf sich einfach und geschmacklos nicht so fertig machen. Wenn es sein passiert, passiert es, ob man Ovu's nimmt, ständig rumtestet und sich mit nichts anderem beschäftigt.

Der Druck, den man sich dabei auferlegt macht einen doch auf Dauer fertig und kaputt..

Ich sage nicht, dass man nicht hibbeln sollte, aber die monatlichen Enttäuschungen sind doch zu groß. Es geht ja trotzdem darum, dass man ein Kind möchte, mit dem Menschen den man liebt. Das sollte halt nicht in ein Großprojekt mit Stäbchentabellen und Schnackselterminen ausarten.

Beschäftige dich auch mit anderen Sachen und lass es nicht zum Wichtigsten in deinem Leben werden. :-D

2

Danke das ist lieb. Im Moment benutze ich gar keine Helferchen. Das war damals sehr hart. Aber ich habe angst wieder da reinzufallen. (: Trotzdem vielen lieben Dank (:

Top Diskussionen anzeigen