Blasenentzündung-Was nehmen bei Kinderwunsch?

Hallo#winke

Was meint ihr kann man bedenkenlos nehmen gegen eine Blasenentzündung bei Kinderwunsch?Antibiotika will ich natürlich nicht.

Nehmt ihr zb Cystinol?

1

Angocin :-) ist mit Kapuzinerkresse

2

Also wenn's eine echte blasenentzündung ist dann ab zum Arzt und Antibiotika nehmen für ein oder zwei Tage. Sag doch dem Arzt dann einfach dass du mitten im Baby machen bist, gibt ja auch Antibiotika für schwangere etc. Aber lieber mal paar Tage Antibiotika nehmen, als eine aufsteigende blasenentzündung die unbehandelt zur nierenbeckenentzündung wird. Ist bestimmt auch nicht so förderlich fürs Schwangerwerden. Genauso wenig wie Bakterien in der Blase über Wochen...
Pflanzliche Mittel sind im übrigen nicht immer besser/gesünder ;-)

Gute Besserung

3

Hi vor kurzer Zeit hatte ich das auch mal. War dann beim Arzt und ichhab ein Antibiotikum bekommen. Hab ihm gesagt das ich glaube das ich schwanger bin u man aber noch nichts sieht. weder test noch blut... und er hat mir dann eben so ein antibiotikum verschrieben was man auch in der SS nehmen kann,
ist dann sogar im beipackzettel drinnen gestanden das man es während der SChwangerschaft u stillzeit nehmen darf

4

Ich hab gerade genau das gleiche Problem! Gestern Es, heute Blasenentzündung:-(
War heute Nachmittag beim FA und hab Cystinol akut verschrieben bekommen. Die Ärztin hat gemeint, dass man das auch nehmen kann obwohl was anderes im Beipackzettel steht. Hab etwas gegoogelt und ganz unterschiedliche Meinungen dazu gefunden. Ich werde jetzt einfach meiner FA vertrauen!und hoffen, dass das die richtige Entscheidung ist!

5

hallo ;-)

ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen und zwar,

ich habe vor kurzem (in unserem zweiten übungszyklus) auch ne blasenentzündung gehabt, als ich beim hausarzt war, hab ich ihm gleich gesagt dass ich schwanger sein könnte und es noch zu früh ist um ein sst zu machen, daher möchte ich lieber kein antibiotika, aus diesem grund habe ich von ihm auch keinz bekommen, viel trinken! wärmekissen zwischen beine (ich habe auch in der nacht damit geschlafen #hicks!) im bett liegen bleiben (weniger rum spatzieren weil es die schleimhaut in der harnröhre reizt) und falls du zur arbeit muss lass dir lieber ne krank meldung verschreiben (so klapt's besser mit ausruhen und wärmen;-)).. hab übrigens gedacht dass es wegen blasenentzündung nix mit unserem kinderwunsch klappt.. gestern aber positiv getestet#huepf#schein

gute besserung ;-) und alles gute #blume
LG -wiky-