Schilddrüsenunterfunktion, Schwangerschaft und Jod

Hallo Mädels, der von euch hat denn auch eine schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft? Nehmt ihr z.B. folsäure mit Jod oder ohne? Hab erst in ein paar Tagen einen Arzttermin. Danke

1

Guten morgen!

Ich habe seit Jahren eine sd Unterfunktion mit Hashi und nehme Euthyrox 137! In der letzten Ss und auch in dieser nehme ich von Taxofit Metafolin 800, da ist Folsäure mit drin aber kein Jod! Das wurde mir vom Endokrinologen empfohlen! Dazu noch Selen, auch von Taxofit, das bindet die freien Radikalen, was aber nur Hashi nötig ist!

LG Nina

2

Danke, dass bin ich erst einmal beruhigt. Habe zwar kein hashi, nehme aber dennoch selen. Schadet wohl nicht und Folsäure ohne Jod. Danke warte ich ja was der gyn sagt :-) Danke

3

Und euthyrox88

weitere Kommentare laden
6

Bei Hashimoto darf mein kein Jod nehmen.

Ich habe auch SD-Unterfunktion und muss Thyroxin 50 Plus, also mit Jod nehmen, Folsäure nehme ich daher ohne Jod. Man sollte das dann mit dem Arzt abklären, ob mit oder ohne.

8

Ich. Bin aber in Moment richtig eingestellt. Trotzdem darf ich nichts jodhaltiges zu mir nehmen. Ich habe aber auch keine Schilddrüse mehr