Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Guten Abend,
ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt. Keine Ausschabung. Laut Arzt dürfen wir jetzt gleich weiter fleisig üben und auch wieder Puregon spritzen. Jetzt habe ich aber viel gelesen man sollte 3 Monate warten. Wie sind eure Erfahrungen? Und seid ihr nach einer Fehlgeburt schnell wieder schwanger geworden? Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Diese 6 Jahre reichen mir schon ... Aber ich kann auch nicht aufgeben.

1

Erst mal tut es mir sehr leid für dich!!!
Also meiner Meinung nach ist das mit den 3 Monaten nur wenn eine Ausschabung statt gefunden hat. Da dies bei dir nicht der Fall war und der Arzt wieder sein Go gegeben hat würde ich weiter machen. Wünsche dir ganz viel Glück

LG

2

Das tut mir Sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung mit erleben musstest. Fühl dich gedrückt.

Ich hatte in Juli eine Fehlgeburt in der 7ssw..Ist auch alles natürlich abgegangen. Wir haben auch wieder sofort grünes Licht bekommen und ich bin gleich im 2 Üz nach der Fehlgeburt schwanger geworden und bin schon in der 11.ssw und dem Baby geht's gut.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch ganz schnell wieder klappt. Man sagt ja,dass der Körper nach der Fehlgeburt auf eine Schwangerschaft eingestellt ist und man schnell wieder Schwanger werden kann. Wenn du dafür schon wieder bereit bist, spricht nichts dagegen.

Liebe grüße und alles Gute <3

3

Hallo tinachen1990,

Das tut mir leid fühle dich ganz doll gedrückt.

Ich hatte letzten Monat auch eine Fehlgeburt.
Ich habe meinen Arzt auch gefragt ab wann wir weiter üben können, da ich nämlich auch gelesen habe das es da viele Meinungen gibt.
Er sagte zu mir auch gleich weiter üben, der Körper ist jetzt darauf eingestellt und es wird dann bald wieder klappen. Er hat es auch noch gelernt mit den 3 Monaten warten aber die Erfahrungen sind mit dem gleich weiter üben deutlich besser das es sehr bald wieder klappt.

Wie ist es bei dir? Hast du auch solche Angst, das es wieder passieren könnte?

Ich zerbreche mir nur den Kopf.
Aber wir versuchen es weiter.

Drücke dir ganz dolle die Daumen das es ganz ganz bald klappt.

Liebe Grüße

Svenja

mit zwei Sternchen im Herzen.
Die Hoffnung darf man niemals verlieren.

4

ja die angst ist da. aber noch mehr angst habe ich davor das ich wieder jahrelang auf einen positiven test warten muss..,
fühl dich auch von mir gedrückt, sowas durchmachen zu müssen ist wirklich hart, und das verstehen auch nur frauen die das auch erlebt haben.

5

Oh ja davor habe ich auch noch mehr Angst.

Das wirklich ein komplettes durcheinander momentan bei mir.

Ich verstehe dich nur zu gut.
2012 hatte ich eine Eileiterss wir haben auch 4 Jahre gebraucht um im August den positiven Test in der Hand halten zu können.
Habe damit gar nicht mehr gerechnet, aber leider schlug da das Schickal ja auch zu.

Liebe Grüße

mit zwei Sternchen im Herzen

6

Hallo und mein herzliches Beileid, sowas ist nicht einfach und es tut mir leid dass du sowas mit erleben musstest.

Kann dir aber echt Mut und Freude machen! Ich hatte in der 9ssw eine Ausscharbung und wurde direkt danach schwanger also hatte noch nicht mal meine Periode - hab schon ständig darauf gewartet weil es ja sein kann dass der Zyklus bisl auf sich warten lässt nach einer FG, aber ich war schwanger, alles war prima, gesund und eine perfekte problemlose Schwangerschaft. Heute ist mein kleiner 8 Monate alt und quiek fidel.. manchmal gibt es Gründe für solche Schicksalsschläge und alles hat seinen Sinn. Bei dir klappt es bestimmt bald wieder - immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Hatte nach der ausscharbung erstmal absolut keine Gedanken an "wieder schwanger" werden verbracht und siehe da :-)

Wünsch dir alles liebe und gute für die neuen ÜZ

Bonny

7

Hey tut mir leid das du das auch durchmachen musstest. Ich hatte dieses Jahr schon zwei FG ohne Ausschabung. Sowohl im Krankenhaus als auch mein Fa meinte wir sollen gleich weiter versuchen. Nur bei einer Ausschabung wäre es sinnvoll 2-3 Monate zu warten wegen der Gebärmutter schleimhaut. Bei mir hat sie trotz natürlichem Abgang gelitten und ich hatte die ersten Monate danach kaum Blutungen.

Ich würde es sofort weiter versuchen. Mir ging es immer so das mir das weiter üben geholfen hat wieder positiv an die Sache ran zu gehen und der kiwu noch stärker wurde als zu vor.

Alles liebe

Hasenpups mit zwei Sternchen

8

Ich hatte im Juni eine FG in der 13. SSW mit Ausschabung.
Im Krankenhaus wurde uns geraten, ein halbes Jahr zu warten, aber wir müssten das mit meinem Gyn besprechen.
Dieser meinte, wir könnten direkt wieder loslegen.
Das kam uns einfach auch entgegen. Natürlich trauert man weiterhin, aber ich wollte einfach nicht wieder verhüten.. Der Wunsch war ja nach wir vor da.
Knapp 2 Monate später bin ich wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 15. SSW :-)
Es ist auch eine weitestgehend komplikationslose SS, ich hatte lediglich eine Kontaktblutung nach meinem ersten Screening in der 10. SSW und musste für drei Tage ins KH.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe! #herzlich

9

Ich habe auch gerade eine MA mit Ausschabung hinter mir (AS 13.ssw, MA stand 10.ssw) und mir sagte meine FA 2 Zyklen warten, im KH sagte man mir 3 Zyklen warten. Erklärung ist, dass die Gebärmutter durch die Ausschabung stark angeraut ist und das eine fehlerhafte einnistung bedeuten KANN und so die gefahr einer neuen FG größer ist.
Aber man liest ja auch, dass es doch oft auch gut geht.

Meine Info zu FG mit natürlichem Abgang ist, dass man nach einer Periode weitermachen kann.

Ich werde 2 Zyklen abwarten und dann werden wir weiterüben, ich hoffe, dass es dann schnell wieder klappt.#klee

Euch auch alles Gute!