Ovus und Kiwu-Tee

Hallo meine Lieben!

Ich trinke diesen Zyklus zum ersten Mal die Kiwu-Tees von Vita Et Natura und mache das erste Mal Ovulationstests. Jetzt hat mich heute morgen nach 23 langen Tagen endlich der feststehende Smiley von Clearblue angelacht, d.h. mein Eisprung müsste irgendwann zwischen gestern Abend und morgen Mittag stattfinden.

Sollte ich jetzt bis morgen noch den Tee für die erste Zyklushälfte trinken oder schon den für nach dem ES?
Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, aber ich hab einfach Angst mir die Chance nun kaputt zu machen, nachdem ich schon ne gefühlte Ewigkeit auf den positiven Ovu gewartet habe...

Vielen Dank schonmal an diejenigen, die nicht nur über meine Frage lachen, sondern mir auch antworten ;-)

Liebe Grüße

Mesimiza

1

Hallo Mesimiza!

Über Deine Frage lacht hier keiner!

Man sagt, dass der Eisprung bis zu 48 Stunden nach dem positiven Ovu stattfindet. Wenn der Ovu heute Vormittag positiv war heißt das, dass spätestens Donnerstag Dein ES sein sollte. Daher würde ich dann ab Donnerstag auch mit dem Tee für die zweite Zyklushälfte beginnen :-)
Um Deinen ES besser einzugrenzen empfehle ich Dir Deine Tempi zu messen.
Viel Glück! #klee
LG

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! So werd ich es wohl machen! Vielleicht trink ich zwischendurch auch mal n normalen Kräutertee. Vorsichtshalber ;-)

Ich würde eigentlich gern die Tempi messen, aber mein Mann findet das alles (Ovus, Tees, App) schon ziemlich übertrieben. Bis ich auch noch morgens was messen kann, ohne dass daraus ne Grundsatzdiskussion entsteht, müssen glaub ich noch ein paar erfolglose Zyklen vergehen. Sind jetzt erst im 3.Üz!

5

Vielleicht ist das ja auch alles nicht mehr nötig und dieser ÜZ ist bereits der Letzte!?!? Ich drücke Dir die Daumen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu!

Ich trinke selbst auch diese Tees. Würde ab morgen mit dem Tee 2 starten. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es wirklich nicht drauf an. Außerdem brauchen die Tees einige Zeit bis sie wirken. Bei mir zeigt sich jetzt die Wirkung im 3. Tee-Zyklus mit (keine Schmierblutungen mehr#huepf).

Liebe Grüße! ;-)

4

Danke dir!
Super, dass die Tees tatsächlich eine Wirkung zeigen!
Ich erhoffe mir auf Dauer vielleicht einen etwas kürzeren Zyklus. Bin im Monent zwischen 30-35 Tagen und diesen Zyklus hab ich meinen ES erst an Zt23/24, d.h. der Zyklus wird wohl noch länger...

7

Sehr gerne :)

Eine Freundin von mir konnte ihren Zyklus auch mit Hilfe des Tees von 33 auf 29 Tagen verkürzen. Sie war es, die mir ihn empfohlen hat. Nachdem er bei mir jetzt auch so toll geholfen hat, bin ich total überzeugt davon. Hoffentlich hilft er bei dir auch! Braucht halt alles eine gewisse Zeit...

weiteren Kommentar laden