Entspannt euch!

Hallo ihr lieben hibblerinnen,
Ich versuche jetzt sein Juni 2015 schwanger zu werden, daher versteh ich euch sehr gut. Viele Fragen sich wieso es einfach nicht klappen will. Auch ich habe mich das oft gefragt.
Mein Mann und ich wurden beide untersucht und wir beide sind körperlich fruchtbar. Geklappt hat es bis jetzt zwar immernoch nicht, aber ganz ehrlich, wie soll es auch klappen wenn man sich so verrückt macht?
Das ständige auf Ovus pinkeln, Temperatur messen und unbedingt Sex haben wenn wahrscheinlich der eisprung ist, ist doch alles purer Stress für euch und euren Körper.
Was ich schon über Ovus gepinkelt habe...
Mädels wirklich, macht euch locker. Vergesst die Ovus und die Thermometer! Habt Sex wenn ihr Lust aufeinander habt und konzentriert euern Alltag auf was anderes als verbissen daran zu denken endlich schwanger zu werden. Genießt euer Leben. Alles klappt zur richtigen Zeit! Wir sagen immer, dass unsere Omas im Himmel des schon regeln und wissen wann der richtige Zeitpunkt ist.

Seit dem ich mich so locker gemacht hab, geht's mir viel besser. Ich bin nicht mehr so depressiv wenn der Drache kommt, ich kann mich auf andere Sachen besser konzentrieren und genieße mein Leben und meine Freizeit. Schwanger zu werden ist nach wie vor mein größter Wunsch, ich hab aber jetzt das Gefühl dass es eher klappt als wenn ich über Ovus pinkel oder jedes Symptom google.

Also entspannt euch!

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück

1

DANKE

mir gehts genauso wobei ich zu denen gehöre die sich verrückt machen immer wieder.
Ich hatte genau vor 1 Jahr eine FG und seit dem klappt irgendwie nix mehr und wir sind auhc im 16.ÜZ jetzt

mein Körper verarscht mich mit Symptomen :-) jeden Monat aufs neue wieder und auch jetzt denke ich wieder ob es evtl geklappt hat??
Ich denke eigentlich genauso wie du ertappe mich aber immer wieder bei irgendwelchen google aktionen oder überlegungen :-(
Aber du hast recht !!
Liebe Grüße
Tina

4

Hallo Tina,

Tut mir sehr leid dass du eine FG hattest ????
Ich erwisch mich auch noch dabei irgendwas zu googlen, lege aber mein Handy ganz schnell wieder weg, weil es eh nix bringt. Warte ab bis du mit deiner Mens fällig bist. Wenn du dann überfällig bist, kannst du immernoch testen und hast dabei noch ein viel sicheres Ergebnis. Ist viel schlauer als jetzt schon zu testen wenn du das Ergebnis eh schon kennst...
Mein Körper hat mir auch oft streiche gespielt, ich hab mit der Zeit gelernt, da nicht so viel rein zu interpretieren.
Versuch dich auch etwas lockerer zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mit der Zeit bekommst du das sicher hin ????

14

ja bestimmt sogar,

meine FA hat mir auch gesagt .- entspannt dich sonst klappt das nicht unter druck,
bei uns beiden ist alles ok .- ich habe eine leichte GKS und nehme Progesteron in der 2.Hälfte.
Ansonsten meinte die FA auch alles optimal zum schwanger werden nur der kopf nicht.- und sie hat recht. ich hab diesen monat wieder ovus genommen.- ich kenne meinen körper meinen zervix und alles genau.- also quasi ist das für den A... wenn amn seinen körper gut kennt :-) trotzdem hab ichs gemacht und trotzdem hab ich mir in der 2.hälfze also jetzt wieder hoffnungen gemacht. und mach es bis samstag immer noch .-

weiteren Kommentar laden
2

Freut mich, dass du den Schalter umlegen konntest und jetzt viel entspannter bist! Wirklich #pro Bin mir auch zu 100 % sicher, dass dann die Aussichten auf eine Schwangerschaft besser werden.

Aber mal ehrlich, die meisten schaffen das nicht, einfach auf Knopfdruck entspannt zu sein. Man ist ja nicht absichtlich oder gerne angespannt und aufgeregt... Die Forderung nach mehr Entspanntheit ist daher eher aussichtlos. Leider!

6

Hallo Nuki83,
So einfach ging das leider auch nicht. Mein FA hat mir einige male gesagt, ich soll mich entspannen. Ich habe es auch ernsthaft versucht, was mehr schlecht als recht funktioniert hat. Irgendwann kam ich aber selbst an einen Punkt, wo ich nach zig schwangerschaftstests und diversen Symptomen so verzweifelt war, dass es für mich echt gereicht hat. Und von da an hab ich gesagt "arschlecken angesagt, ich pinkel nirgends mehr drauf, wenn es klappt dann klappt es. Mein Körper wird mir das sicher sagen"
Wie gesagt, bis es zu diesem Punkt kam, hat es einige Monate gedauert...

3

Du hast ja recht. Aber es ist leichter gesagt als getan. Es ist jetzt mein 11. Zyklus mit Eiöeiterschwangerschaft im 5 ÜZ. Aber man wird mit der Zeit immer entspannter. Anfangs hab ich noch an Es+8 getestet . Jetzt erst wenn die Periode ausbleibt was leider noch nicht der Fall war. Deshalb habe ich auch keine sst mehr daheim und spare viel Geld.

7

Hallo anim007,
Genauso ging es mir auch. Ich habe an Tagen getestet, wo ich selbst wusste dass es nur negativ sein kann, weil ich irgendwelche Symptome hatte.

Du machst es ganz richtig, nur noch testen wenn du überfällig bist

5

Hallo Dantschella,

das hast du wirklich toll geschrieben!

Ich hatte am 22.09.2016 einen medizinischen Abbruch in der 19. Woche und weiß wie schlimm es sein kann!

Ich habe natürlich wie jeder andere hier auch einen riesigen Kinderwunsch und verstehe jeden einzelnen!

Seit meine Schwangerschaft beendet wurde, habe ich natürlich viel gelesen und gegoogelt und habe von meiner Ärztin sofort das okay bekommen es wieder zu versuchen!

Also bin ich jetzt im ersten Monat wo ich es wieder probieren darf, aber auch ich möchte mich nicht verrückt machen! Ich denke auch wenn der richtige Moment kommt, wird sich auch ein Krümel einkuscheln!

Ich drück dir und allen anderen hier ganz doll die Daumen das alles passt und ihr alle zu Weihnachten euer Weihnachtswunder in Form einer positiven Nachricht bekommt!

Ich vermisse meinen Krümel wirklich sehr und hoffe das sich bald alles wieder im reinen befindet und sich ein Geschwisterchen für meine Zwerge auf den Weg macht!

LG Guilia

8

Hallo Guila,
Das tut mir so leid. Kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Vielleicht braucht dein Krümel einen zweiten Anlauf um sich gesund entwickeln zu können. Ich wünsch dir auch alles gute und viel Glück!

11

Danke für deine lieben Worte! Ich schaue positiv in die Zukunft! Ich möchte einfach nicht, dass ich in einen Strudel falle in dem ich dann nur noch ans testen denke!
Deswegen fand ich deinen Beitrag so toll!

Du hast so recht mit dem was du schreibst!
Alles kommt zur richtigen Zeit!

Liebe Grüße ???

9

Danke :)
Ich glaube es hat auch mit der heutigen Erwartungshaltung zu tun. Es muss immer alles sofort klappen und immer Verfügbar sein. Da drehen einige schon mal durch, weil der Körper da eben nicht mitmacht.

10

Hallo Mini-t-rex,
Das glaub ich auch. Ich war auch anfangs so und hatte auch nicht die Geduld darauf zu warten bis mein Körper sich umgestellt hat.

12

Nett gemeint, aber das ist eine Phase in der du dich befindest. Auch du wirst früher oder später wieder anfangen mit ovu's und den ganzen anderen Kram. Denn nach einiger Zeit ohne unter Druck setzten, wirst du wieder anfangen zu grübeln. Denn auch wenn man ohne Druck an die Sache geht ist das keine Sicherheit das es klappt. Und man fängt von vorn an.

Ich weiss wovon ich spreche. Habe diese Phase mehrmals hinter mit. Bin im 48. Übungszyk ( 3 fg)
Momentan vertraue ich weiterhin auf mein ovu.

Ich wünsche dir alles gute und bitte verstehe mich nicht falsch, an deiner Meinung ist nichts falsches aber meiner Meinung nach , nur eine Phase. Lg

15

Hallo mrs.ca
Ich weiß was du meinst. Klar kommt es vor, dass ich mir denk wieso klappt es immernoch nicht und ich grübel. Ich denk das ist ganz natürlich. Ich bin mit aber trotzdem sicher, dass ich mit den Ovus nicht mehr anfange, weil ich sie nur etwa die ersten drei monate benutzt habe. Weil sie nie richtig positiv waren und mich das schon sehr verunsichert hat...

16

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim entspannt sein und hoffe das es bald klappt. Lg

13

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe mich vor meiner Fehlgeburt im September auch immer wieder total verrückt gemacht und mir überlegt warum es nicht klappt und wann dann und und und...man ist irgendwann total "im Stress" deswegen. Nach der Fehlgeburt ist mir klar geworden, dass es nur mit Ruhe und Gelassenheit klappt. Sobald man sich einen Stress macht fügt man dem Körper und seinem ganzen System schon Stress zu und das erschwert die Sache sicherlich. Ich versuche innerlich mehr zur Ruhe zu kommen und mir zu sagen, dass es sicherlich einen Grund hatte, warum das alles passiert ist.

Ich denke, dass mein Opa im Himmel das sicher richten wird und es ist eh alles in unserem Leben vorherbestimmt worden. Durch Stress und Panik lässt sich das nicht beschleunigen... das Leben ist kein Wunschkonzert, in dem man sich alles hindrehen kann wie man es gerne hätte. GEDULD ist eines der wichtigsten Dinge die man lernen muss. Es kommt wie es kommt und nach der Fehlgeburt hat mir eine ganz liebe Person mal den Satz mit auf den Weg gegeben "Es ist wie es ist". Heisst nicht, dass man nicht trauern darf, aber man muss die Situation annehmen.

Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Glück #klee

Ganz liebe Grüße Steffi

18

Hallo Steffi,
Du siehst das ganz richtig!

Geduld ist sehr schwer zu lernen. Aber alles im Leben passiert zu einem bestimmten Zeitpunkt. Lieber warte ich noch auf meinen Krümel, wenn er oder sie dafür gesund und munter ist.

28

Genau so sehe ich es auch. Es hilft weder einem selbst, noch dem Baby wenn nachher etwas nicht stimmt. Dann lieber zu einem anderen Zeitpunkt wenn die Zeit "reif" ist.

19

Hallole,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Wir üben zwar noch nicht so lange (ca. 4 Monate) aber bei uns ist es eine Altersfrage, wenn ich das so sagen kann...also, nicht das wir uns alt fühlen, aber das Alter ist halt im Hinterkopf.

Ich hatte auch mit Ovu´s und Tempi angefangen, aber wie du schon sagst, das macht einen nur irre...und eigentlich sollte man ja entspannt sein. Ich habe diese Monat das erstmal gar nix gemacht und bin gespannt. Bin jetzt ES + 5 oder 6 (So genau weiß ich es nicht) und ab und an zwickt und zwackt es mal, aber nicht gravierend. Jetzt warten wir´s mal ab...;-)

Lt. FA ist bei mir soweit auch alles ok (lt. Hormonstatus). Wir sind jetzt so verblieben, das wir im Jan. beim Routinetermin alles weitere besprechen. :-)

Ich drücke uns allen von ganzen #herzlich die Daumen#winke

20

Hallo Dino80,
Ich wünsch es dir so sehr, dass es geklappt hat!!!
Klar ist es in einem gewissen Alter nicht mehr so einfach, aber ich denk dann auch immer, dass es Frauen gibt die in einem Alter schwanger geworden sind, wo ich schon langsam mal an die Rente denken würde...

Also möglich ist alles, nur nicht die Hoffnung verlieren

21

#rofl Ja, das stimmt...ich bin auch noch guter Dinge, trotz der 36 ;-)

Hoffen wir einfach weiter, ohne Stress und Hektik #winke

Vielen Dank#herzlich für´s Däumchen drücken .

22

Sprichst mir aus der Seele!!!!
Gleiches bei uns übe seit Juni 15 und was ist passiert ? Nichts! Sämtliche Test! Beide gesund!
Und mittlerweile nervt es und ich merke ich bin gelassener weil ich es nicht ändern kann!
Am Freitag wird mein ES künstlich ausgelöst ... bin gespannt ... aber solsngsam geht es an mir vorbei ....was natürlich in 3 Monaten ist weiß ich nicht! Aber hab es satt mir Gedanken über ein Glas Sekt zu machen ... usw.

23

Ganz genau so ist es. So wird der Wunsch zum Zwang. Ist doch scheiße. Also lass ich es einfach auf mich zu kommen und fertig. Natürlich hoffe ich dass es in ein paar Monaten genauso ist und ich nicht doch noch wahnsinnig werde. Kommt Zeit, kommt Rat. So wie es ist wird es schon richtig sein