Nebenwirkungen nach absetzen der Pille

Hallo zusammen,

Ich nehme jetzt seit knapp 3,5 Wochen keine Pille mehr . So langsam nerven mich die Nebenwirkungen .. Haarausfall fettige Haut besonders an der Stirn. Und das aller schlimmste ich habe so fettige Haare . Ich wasche sie in der Regel alle 2 Tage. Mittlerweile habe ich das Gefühl sie triefen vor fertig bereits 8 h nach dem Haare waschen????

Wie ging es euch in der Zeit nach dem absetzen der Pille ? Hattet ihr einen regelmäßigen zyklus?

Ich habe die Pille 7Jahre genommen. Und würde normalerweise morgen meine Periode bekommen.. Aber wer weiß wann sie wirklich kommt.

Mit dem üben wollen wir erst ca im Februar anfangen.

1

Hallo, ich nehme die jetzt seit fünf Monaten nicht mehr. Der Zyklus war sofort wieder regelmäßig aber ich kämpfe immer noch mit fettigen Haaren und glänzender haut :/

Habe die Pille nur zwei Jahre genommen, nie wieder!

2

Hallo!

Meine fa hat mir gesagt, wenn der Zyklus vor der Pille regelmäßig war, wird er auch wieder regelmäßig sein, und so ist es jetzt auch bei mir.
Hab vor 15 Monaten abgesetzt und ich hatte Gott sei dank keine Nebenwirkungen.

Das ist gut, dass ihr noch etwas wartet, bis ihr zum üben beginnt. Ich hab schon von ein paar Freundinnen gehört, dass der fa Ihnen das auch empfohlen hat, wegen den ganzen Hormonen, die erst aus dem Körper verschwinden müssen.

Lg

4

Am liebsten wurden wir eigentlich schon jetzt üben aber wir warten noch wegen meiner Arbeit .
Ich hoffe so das mein zyklus nicht total verrückt spielt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wie mein zyklus vor der Pille war..

3

Oh gott es war schrecklich. Ich werde die Pille niemals mehr nehmen wenn man danach mal sieht was sie im Körper Alles unterdrückt oder anstellt.
Meine Nebenwirkungen waren über ein Jahr lang. Unreine Haut die ich bis heute kaum in den Griff bekomme. Fettige Haare ca vier Monate. Die brüste sind geschrumpft und es hat lange gedauert bis mein Zyklus nochmal normal war. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir nicht so schlimm wird oder bleibt.

Liebe grüße

5

Habe die Pille über 10 Jahre genommen.
Mein erster Zyklus dauerte auch 57 Tage an.

Nebenwirkungen:

- schnell fettige Haare
- fettige Haut und schmerzhafte und entzündete Pickel
- schlimme Stimmungsschwankungen

6

Halli Hallo,
ich habe die Pille 13 Jahre genommen und sie dann Anfang des Jahres abgesetzt.
Ich hatte eigentlich gar keine NW bis vor 7 Monate, da haben vor allem und der zweiten Zyklusphase vermehrt Pickel bekommen. Ich denke es hat einfach super lange gedauert, bis alles aus dem Körper war, nach einer so langen Zeit der Pilleneinnahme.

7

Hallo, also ich habe die pille ca. 12 jahre genommen und hatte keine symptome nach absetzen. Mein zyklus war auch normal. Lg

8

Hallo!
Also ich habe die Pille im April abgesetzt. Meine Zyklen waren eigentlich immer im Bereich von 28 - 30 Tagen, bis auf einmal waren es 36 Tage.

Nebenwirkungen : fettige Haare und unreine Haut / Pickel im Gesicht.

9

Seit April die Pille abgesetzt.
Sehr fettige Haut und Haare. Wenn die Tage kommen schlimmer Pickel. Hat sich leider noch nicht wieder verbessert. Habe neuerdings auch viele Pickel am Hals und Dekolleté:/
Mein einziger Vorteil ist dass ich während der Regel keine Migräne mehr habe und natürlich hoffentlich irgendwann schwanger werden:)

10

Sorry vergessen Haarausfall hatte ich auch extrem. Das ist seit ca. 1 Monat also nach 6 Monaten scheinbar vorbei!

weitere Kommentare laden
11

Ich nehme die Pille seit Januar nicht mehr! Katastrophe...egal was passiert, ich werde sie NIE wieder nehmen!!!

Habe Pickel wie eine 15 jährige, Haarausfall, fettige Haare und Stimmungsschwankungen!

14

Du hast die Pille ja gerade erst abgesetzt, da sind solche hormonell bedingten Problemchen ganz normal. Der Körper braucht einfach Zeit, um die eigene Hormonproduktion wieder anzufahren und bis dahin herrscht oft Chaos.

Bei mir hat es einige Monate gedauert, bis alles wieder im alten Rhythmus war (ich hatte die Pille 10 Jahre genommen). Zum Einpendeln könntest du mal probieren, einen Kinderwunschtee zu trinken. Die sind ganz sanft, also nur auf Kräuterbasis, aber sehr effektiv. Die regen einfach hormonelle Prozesse an. Ich hatte z.B. den Klapperstorchtee und fand den sehr gut.

Wenn dich dein Zyklus darüber hinaus interessiert, fang mit NFP an. Da lernst du total viel über den eigenen Zyklus kennen und verstehen. Ich fand das sehr spannend nach dem Absetzen. Auf Dauer war mir die Methode zwar etwas zu umständlich (ich habe damals damit verhütet) und bin deshalb dann auf die automatische Version - cycltest myway - umgestiegen. Aber gerade für den Anfang und bei einem unregelmäßigen Zyklus kann das Beobachten sehr beruhigend sein und viel vom Stressfaktor "Unsicherheit" wegnehmen.