Peinliche Frage: Kann ich trotz Scheidenpilz und Canesten GYN Once schwanger werden?

Huhu,

ich habe seit Freitag Abend nen kleinen Scheidenpilz. Habe mir dann gestern o.g. Medi geholt, fleißig gecremt und vorm Schlafengehen die Tablette eingeführt. Auf Herzeln verzichtet man wg. den Beschwerden so und so gerne.

Am Dienstag habe ich aber voraussichtlich meinen ES. Wenn es morgen deutlich besser sein sollte und Herzeln geht, besteht bei der Infektion überhaupt die Möglichkeit schwanger zu werden bzw. tötet der Wirkstoff Clotrimazol die Spermien ab? Möchten den Zyklus nicht verstreichen lassen, aber falls die Antworten auf meine Fragen "ja" heißen, dann werden wir lieber auf Herzeln verzichten, bis ich wieder ganz gesund bin.

Habe das Internet schon stundenlang durchsucht, aber nur Widersprüchliches gefunden, auch bzgl. Ansteckungsgefahr. Vllt hat von euch jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und Danke für die Antworten :-)

1

Hey.

Ja das geht. Als ich im September schwanger wurde hatte ich ebenfalls einen Pilz sogar ziemlich heftig und hab eine verlängerte Kur mit Kadefungin gemacht! Es hat trotzdem geklappt auch denn es leider ne ELSS war aber!

Lg Sasi

2

Und hat sich dein Partner nicht angesteckt?

3

den partner IMMER mitbehandeln!
der muss sich sein bestes stück eincremen.
bis di ist der pilz doch ggf weg&eenn die flora dann wieder gesund ist..

wie sagt meine gyn immer so schön:
es reicht ja, wenn EIN spermium durchkommt ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hatten wir letzten ÜZ auch und haben nicht geherzelt, hat bei uns beiden gebrannt und da hatten wir keine Lust. Leider war in der Zeit der ES. Naja.. aber nach 3 Tagen cremen war es ok.

11

Huhu!
Ich hoffe, dass es morgen Abend wieder geht. Will den Zyklus nicht verstreichen lassen ;-)

Ovu war heute noch negativ, was mir gerade Recht kommt ;-)
LG :-)