Helle leichte Bluntung nach GV - Einnistung oder Verletzung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas besorgt. Mein Mann und ich befinden uns zwei Monate nach Absetzen der Pille im ÜZ1. Meine Kurve zur Basaltthemperatur war mustergültig (Temp-Abfall 14 Tage nach einsetzen der letzten Mens und seitdem erhöhte Temp). Hatten um den Zeitpunkt auch GV. Gerade befinde ich mich am Tag ES+8. Gestern hatten wir GV und heute Früh finde ich hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier - kommt direkt aus der Gebährmutter (habe ich ertastet). Kann es sich um eine Einnistung handelt? Wäre das 8 Tage nach ES nicht zu spät?. Oder haben wir mit dem nicht ganz sanften Sex möglicherweise der ggf. befruchteten Eizelle geschadet? :( danke für eure Hilfe!!

1

Also falls da jemand sitzt, nimmt er keinen Schaden durch Sex. Wenn jemand da sitzt, ist alles besser durchblutet, so dass du dich auch schneller verletzen kannst. Also kann es das sein. Es kann auch eine Einnistungsblutung sein, da man davon ausgeht, dass die befruchtete Eizelle 6-9 Tage unterwegs ist. Und die Einnistung ist auch nicht BUMM - eingenistet. Das dauert etwas. Also mach dir erst einmal keine Sorgen. Bis die Mens kommt, ist noch alles möglich. Ich drücke euch die Daumen!

3

Wir hatten bei ES+8 auch GV u danach hellrotes Blut am Papier. Hab auch als erstes an Einnistungsblutung gedacht und ins Forum die Frage gestellt ob sie das gewesen sein könnte. Dann kam das Thema "Kontaktblutung" auf und das wird es wohl gewesen sein. Bei ES+13 kam meine Periode :-( Aber ich hoffe dass es bei dir anders ist und du darfst noch einige Tage hibbeln. Lg

2

ich hatte in meiner 1. ss eine einnistungsblutung an es+7-9.
kann bei dir also auxh eine sein.

:-)

4

Lieben Dank für Eure Nachrichten! Puh, dann warte ich einfach mal ab... hat mich in jedem Fall sehr beruhigt! Man will ja auch nichts falsch machen :) ich hatte zwar vor Jahren mehrmals Kontaktblutungen aber seitdem nicht mehr... sah tatsächlich sehr ähnlich aus. der Zeitpunkt dass dies gerade jetzt zurückkäme wäre schon ein seltsamer Zufall... andererseits war die Blutung auch tatsächlich nur am Morgen zu sehen und tagsüber nicht mehr... na ich warte mal ab. Mein Zyklus war bisher regelmäßig 28 Tage, daher wirds am Freitag spannend :) danke fürs Daumendrücken!!!