Normales Gleitgel kontraproduktiv?

Hallo ihr Lieben,

Nun muss ich doch mal fragen ob normales Gleitgel sich auf die Qualität der Spermien auswirkt ?

Habe schon davon gehört , dass es spezielle Gleigele gibt, weiss aber auch das diese echt teuer sind.

Aber wenn man den Probleme mit Trockenheit hat, möchte man ja doch eher was benutzen, damit es nicht unangenehm wird. Ich will nur meine Chancen auf ein Baby nicht durch normales Gleitgel verringern.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten, die sich damit auskennen :-)
Danke schonmal im vorraus

1

Ich weiß das seit gestern! :-O
Hab bei uns in ö, ein Gleitgel mit dem Namen Kinderwunsch gefunden.
Meine Freundin hat mir erklärt, sie wollte das vor Monaten laufen, als sie noch gebastelt haben, aber da gab es das nur in Deutschland und man konnte es nicht bestellen.

Ich bin so hin und hergerissen, ob ich es kaufen soll, denn es ist schon verdammt teuer. Und wie sehr beeinflusst wirklich das Gleitgel alles.

Hab aber auch so wie du das Problem mit der Trockenheit.

2

Also mit Zervixschleim an sich habe ich keine Probleme, aber hin und wieder mit Trockenheit beim Sex. Wir haben schon vorher oft Gleitgel benutzt, bis wir irgendwann feststellen, dass auf der Tube steht, dass es spermientötend wirken kann. Jetzt benutzen wir seit zwei Zyklen so ein Gleitgel für Kinderwunsch, das ich bei Amazon gefunden habe.
Ich denke, solche Kinderwunschgels können helfen, wenn man sehr wenig ZS hat oder der Mann vielleicht zu wenig Samenflüssigkeit. Wenn man damit allerdings keine Probleme hat, wird sich durch das Kiwugel wohl nicht so viel ändern. ;)

11

Genau das ist es eben, ich hab halt oft die probleme das es dann beim sex selber trocken wird . Ich werd mal online stöbern was es da so gibt

3

Finger weg von normalen Gleitgel. Das stoppt die Spermien eher. Habe mir dieses Kinderwunschgleitgel geholt . Klar ist es teuer. Aber ein Versuch ist es wert. Kinder sind teuer , auch das machen ???? ich habe es jetzt den ersten Zyklus probiert. Es ist echt angenehm. Bin jetzt ES + 8. Bin gespannt ob es vielleicht dieses mal geklappt hat.

10

Natürlich sind Kinder auch teuer, aber die ganzen kosten für folsäure, ovus, sst und denn noch gel und eventuell tees. Es läppert sich ja doch mit der Zeit.
Aber du hast Recht das es den versuch wert ist

4

Also wir haben 5 ÜZ mit normalem bzw ohne gleitgel versucht. Haben dann im 6. ÜZ das rittex kiwu gleitgel verwendet und wurden schwanger. Ob das Zufall war weiß ich nicht. Und wegen dem Preis. Würde das kiwu gleitgel nur an den fruchtbaren Tagen benutzen.
Glg Carina

5

Bei Kinderwunsch nur spezielles Kinderwunsch gleitgel benutzen (ritex, prefert usw)
Normales gleitgel behindert die Spermien. Auf keinen Fall benutzen wenn man schwanger werden will

6

...eine Freundin ist mit ritex Kinderwunsch Gel im ersten ÜZ SS geworden, eine andere mit den prefert. Das ritex ist deutlich günstiger :)

Was ich dir empfehlen würde zusätzlich: den Klapperstorchtee! Da ist frauenmantel mit drin, das wirkt sich super aus auf den Zervixschleim :)

(und natürlich sehr sehr viel trinken in der ersten Zyklus Hälfte, aber das hast du wahrscheinlich schon gewusst)

Viel viel Glück dir :)

7

PS: beide Freundinnen hatten natürlich mit Ovus den es bestimmt und punktgenau geherzelt. Ach und ich hatte vergessen zu erwähnen als ich das zweite mal SS wurde hatte ich auch das prefert (damals pre seed) genommen, aber außerdem hält noch zyklustee Vitamine und MöPf ;)

8

Erstmal danke für die vielen Antworten. Denn werde ich es wohl mal mit einem kinderwunschgel versuchen. Wenn normales gleichtgel sich schlecht auf die spermien auswirkt, möchte ich das natürlich nicht ;-)
Das mit dem klapperstorchtee wusste ich noch nicht, werde es aufjedenfall versuchen, danke für den tipp :)

9

Auch wenn die Meinungen hier sehr negativ sind, wurde ich mit dem ganz normalen Gleitgel von durex im dritten ÜZ schwanger. Leider verlor ich es in der 10 Ssw.

Wir werden weiterhin das Gel von durex nutzen. Ich hoffe, das hat dir geholfen.

Ganz viel Glück

12

Danke für die ganzen Meinungen, das hat mir sehr geholfen :-)

Euch allen natürlich auch viel glück ;-)