Clearblue + one step Ovulationstest und tatsächlicher Zeitpunkt des ES

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr lieben,

Da ich furchtbar dankbar bin, auf so viele meiner Fragen durch Eure Post's Antworten gefunden zu haben, war es mir jetzt sehr wichtig, Euch an einer entscheidenden Erkenntnis über die clearblue digitalen Ovus und die von One Step teilhaben zu lassen.

Mein Zyklus ist i.d.R. 28 Tage lang. Meistens habe ich meinen ES an ZT 14.

Ich war schon 2 mal SS, leider beides FG.

Dieser Zyklus ist unser erster wieder richtiger ÜZ mit Ovus (und Tees MöPf Vitaminen etc)

Habe mich für eine Kombination aus den 20ern One step und den lilanen Clearblue (die dualen) entschieden.

Gut, das ich das gemacht habe!

Habe angefangen an ZT 8 jeden Morgen mit one step UND clearblue zu testen - denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste! (Ein ES kann sich IMMER nach vorne oder hinten verschieben, auch bei einem sonst regelmäßigen Zyklus)

Wenn ich nicht bis ZT6/7 noch Blutungen gehabt hätte, hätte ich sogar noch 1 Tag früher angefangen zu testen.

An ZT 8, 9 und 10 waren beide Ovus morgens noch negativ.

Clearblue sagt, man soll nur ein Mal am Tag testen, bis der blinkende Smiley kommt (Östrogen Anstieg) und dann kommt ja irgendwann der feststehende Smiley (LH Anstieg).

Die One step sind ja viel viel günstiger, so das ich mir da vorgenommen hatte, ab ZT 10 morgens UND abends zu testen.

Wie gesagt, an ZT 10 waren beide Ovus morgens noch negativ -
Der Clearblue hatte noch nicht mal geblinkt! Also war ich angeblich noch nicht mal in den fruchtbaren Tagen. (Da ich aber auch meinen MuMu und den Zervixschleim beobachtete, wusste ich, das kann nicht stimmen, denn der MuMu ist ab ZT 8 nach oben gewandert und war auch schon recht weich.) und da ich morgens auf dem One step einen etwas stärkeren (aber noch negativen) Strich als am Vortag entdeckte, fasste ich den Entschluss ab da 2 mal tgl zu testen.

Was soll ich sagen?! -> Abends an ZT 10 ist der One step ovu förmlich explodiert, die Test Linie war sogar noch viel stärker als die Kontroll Linie. Daraufhin habe ich schnell (obwohl Clearblue sagt man soll nur 1x tgl testen) noch nen Clearblue gemacht- Zack, feststehender Smiley! Ohne das vorher nur 1 Tag ein blinkender Smiley war.

[Ein glücklicher Zufall wollte es, das ich abends an ZT 10 Ca 30 Minuten vor dem erneuten ovu noch mit meinem Freund geherzelt habe. Denn dann musste er weg auf Geschäftsreise, und ist erst an ZT 12, also 1,5 Tage später zurück gekommen]

Der Eisprung war dann übrigens an ZT 11 abends (habe ich durch das zwirbeln im ESt gemerkt)

An ZT 11 morgens habe ich natürlich wieder mit beiden Ovus getestet und positiver ging es kaum. An ZT 11 abends (ES) wurde der One step wieder schwächer.

WENN ich mich nur auf den Clearblue verlassen hätte, hätte ich gedacht, ich könnte an ZT 11 UND an ZT 12 die beiden fruchtbarsten Tage haben (Aussage von Clearblue) aber an ZT 12 war der ES ja schon mehr als 12 Stunden her.

...die Eizellen sind i.d.R. nur bis 12 Stunden Befruchtungsfähig, (manchmal bis 18 Stunden) und die Spermien brauchen ja auch (je nachdem ob der Mann gute oder schlechte hat) zwischen 2-8 Stunden bis sie in den Eileitern sind, und müssen dann noch einen chemischen Prozess durchmachen bzw dauert der Prozess des sich in die Eizelle reinbohren ja auch noch 1-3 Stunden.

Will sagen:

wenn ich die One step nicht an ZT 10 abends gemacht hätte, und wir abends geherzelt hätten, hätte ich den richtigen Zeitpunkt verpasst! Hatte ich mich nur auf die Clearblue verlassen hatte ich gedacht, ich könnte auch noch an ZT 12 Herzeln (ZT 11 ab morgens 48 Stunden feststehender Smiley hieße bis ZT 12 abends) - abends an ZT 12 war der MuMu aber wieder fest und verschlossen und begann schon nach unten zu wandern, das passiert i.d.R 1 Tag nach dem ES.

Hoffentlich konnte ich wenigstens nur 1 Urbianerin dadurch helfen, den perfekten Zeitpunkt zum Herzeln zu finden und dadurch ggfs SS zu werden. Sorry für den langen Text- aber kurzer ging es nicht zu erklären.

Gggglg an alle und viel Glück euch! Habe auch Bilder von den Ovus eingefügt hoffe die werden hoch geladen.

Freue mich über eure ovu Erfahrungen bzw Erlebnisse :)))))

1
Thumbnail Zoom

So hier noch die One Steps :)

2

Also meine ohne step so positiv waren und wir geherzelt haben ist das Nest 2tes Wunder entstanden

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute

3

Ach wie schön :))))) das freut mich sehr für euch :)))) vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche :)))))

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen