Blutung während fruchtbaren Tagen?!

Thumbnail Zoom

Guten Abend!

Also wir versuchen es ruhiger anzugehen mit unserem 3. Baby.

Nun ist es aber so, dass ich eben bemerkt habe, dass ich eine Blutung habe, bisher nur Schmierblutung, allerdings mit hellem Blut.

Hatte das schonmal jemand von euch und weiß ob das mal passieren kann oder ich lieber zum Arzt sollte?!

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hallo :)

so eine kleine blutung kann viele ursachen haben.. stress oder evtl auch eine kontaktblutung.
ich würde mir da erstmal keine sorgen machen, ich hatte das auch schon ein paar mal. :)

2

Hey,

ich hatte diese Schmierblutung auch immer während meiner fruchtbaren Tage. Diese Schmierblutung kommt soviel ich weiß durch den Östrogenabfall zustande.
Während dieser Zeit hatte ich auch nach dem GV immer extreme frische Blutungen, konnte sich allerdings kein Arzt erklären, denn das hatte auch nichts mit Kontaktblutung zutun.

Meine Meinung ist, keine Sorgen machen solange keine Schmerzen mit im Spiel sind.
Lg und alles gute !

3

Hallo ich hatte das auch diesmal am Sonntag war der Ausfluss leicht bräunlich verfärbt und Montag ein leichten roten Blutfaden im Ausfluss seit dem nichts mehr. Es gibt ja auch Ovulationsblutung die nichts schlimmes ist. Ich war auch sehr überrascht aber mir nichts bei gedacht :-)

4

Also zum Arzt würde ich erst einmal nicht gehen, wenn es nicht stärker wird und nicht länger als drei Tage dauert.

Ich habe jetzt zum dritten Mal etwa an ZT 12 eine Blutung bekommen, immer erst direkt nach GV. Hatte das früher nie. Beim ersten Mal war es für meine Begriffe relativ stark, weswegen ich dann doch auch zum Arzt ging nach zwei Tagen. Der war allerdings nicht sonderlich kompetent und meinte, es könnte meine Periode sein, obwohl ich die vor weniger als zwei Wochen hatte. Und der redete auch bei 0,6 mm (so stand es auf dem Zettel) von einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.
Kurzum: Ich war nach dem Arztbesuch nicht schlauer als vorher und im Verlaufe des nächsten Tages hat die Blutung dann auch nachgelassen. In den folgenden zwei Zyklen kam sie auch zur gleichen Zeit im Zyklus, allerdings schwächer und wirklich nur bräunlich. ES war in diesen Zyklen immer so ZT 19.
Jetzt bin ich aktuell geschätzt drei bis vier Tage nach ES und hatte gestern eine hellrote Blutung, die heute aber weg ist. Was das nun wieder war... keine Ahnung. #augen

5

Jaaa der liebe Körper der macht was er will manchmal :)

Ich hab heute einen neuen Beitrag gemacht, bei mir ist dat auch komisch. Vermute dass das eine Ovulationsblutung war, aber hab keene Ahnung!!

Top Diskussionen anzeigen