Zweite Zyklushälfte nur 9 Tage

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)
Vorab schon mal: ich habe bereits eine 10 Monate alte Tochter. Ich habe sie 8 monate gestillt :-)
Ca. 6 Monate nach der Geburt habe ich meine Periode bekommen. Ich hatte dann einen Zyklus von 30 tagen.
Nun sind wir am basteln für ein zweites Wunder. Ich habe vorletzten zyklus ovus benutzt und hatte dann an ZT 18 einen positiven Ovu und an ZT 19 MS. Dann habe ich allerdings schon an ZT 28 meine Periode wieder bekommen.

Letzten Zyklus hatte ich meinen Eisprung an ZT 15, habe nun aber an ZT 24 meine Periode bekommen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Zu meiner FÄ wollte ich noch nicht gehen. Es sind ja erst zwei Monate. Ich denke nicht dass sie da schon was unternehmen wird.
Ich habe von dem Klapperstorchtee oder Frauenmanteltee gelesen. Meint ihr das wäre einen Versuch wert? Ich habe angst, dass ich damit evtl. noch mehr durcheinander bringe und evtl. mein eisprung sich nach hinten verschiebt. Oder denn tee dann nur in der 2. Zyklushälfte trinken?
Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten um die zweite ZH zu verlängern?

Ich würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar Tips von euch bekommen könnte :-)

Tut mir leid für den langen Text und danke allen die es sich bis zum Schluss durch gelesen haben :-)

1

Bryophyllum comp

Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

2

Danke dir für den Tipp :-) Temperatur messe ich allerdings nicht da ich wegen meiner Tochter nachts mehrmals aufstehen muss. Dann wäre der Wert ja sowieso verfälscht. Aber ich werde es dann 1-2 tage nach positiven Ovu mit den Globulis ausprobieren :-)

3

Da du ovus benutzt ist das auch ok ;-)
Probieren kannst es ja mal

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen