MRT während Einnistung?

Huhu,
ach man wird ein Schisser bei Kiwu #klatsch
Bei mir muss ein MRT vom Knie gemacht werden. Termin hab ich jetzt in der Zeit des ES/Einnistung bekommen. Macht das was? Wie sieht es mit Kontrastmittel aus?
Ich weiß ich bin bekloppt. Weiß ja noch nicht mal ob da wirklich der ES ist #augen

Danke für euren Rat und schönes WE #winke

1

also das mrt an sich macht nix, das reagiert ja nur auf metalle.
selbst mit kipferspirale kann man ins mrt.
kupfer ist nicht magnetisch

zur zeit der einnistung würde ich auf kontrastmittel verzichten.
zur zeit des eisprungs, naja.
schwierig.

ist das ei gehüpft, ist es nicht mehr mit dem körper verbunden.
viele frauen trinken da ja auch noch alkohol & es schadet nicht (hab ich in m. 1.ss auch. wusste es ja auch noch nicht).

ansonsten frag doch, und sag denen, dass du ggf schwabger sein könntest.
viell. verzichten die dann von sich aus aufs kontrastmittel.

wenn du ganz schlimme probleme mit deinem knie hast, solltest du die viell. aber auf jeden fall erst beheben

schwanger kannst du ja auch nicht operiert werden.

und mal am rande:
ein baby/kind betreuen&versorgen mit nur einem knie ist ja auch mist.

hatte neulich nen hexenschuss.
da bin ich neben meiner tochter hergekrabbelt.
ein spaß ist das nicht..

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen..

2

Hallo ich arbeite am MRT. Kontrastmittel gibt es beim Knie nicht, außer du hast dort einen Tumor. Aber ich schätzte mal es geht um den Meniskus!? Und auch hier gilt das alles oder nichts Prinzip. Solange du keinen positiven Test hast zählt es als nicht schwanger. Selbst wenn du es bist.. wenn es gesund ist bleibt es und wenn nicht geht es.. aber dann wäre es auch ohne das MRT gegangen. Mach dir nicht so viele Gedanken! So lange du nicht 100% weißt dass du schwanger bist, lebe ganz normal.. wie gesagt ich arbeite am MRT und muss jeden Tag 50 mal in den Raum und wieder raus und kann ja evtl auch schwanger sein.. und meine Kolleginnen haben es auch geschafft schwanger zu bleiben :)
LG Tashi

3

Vielen Dank für die Auskunft und Aufmunterung #sonne
Ich hab mich auch schon wieder beruhigt, war nur so das erste Gedankenkarussel.

Gut zu wissen mit dem Kontrastmittel, dachte das bekommt man beim knie. Tumor hab ich nicht. Schmerzen beim belasten.

Top Diskussionen anzeigen