vor dem "üben" erste Periode abwarten?

Hallo. bisher war ich nur stille Mitleserin..
Ich habe kürzlich meine Pille wegen KinderWunsch abgesetzt, habe gehört man sollte wenn möglich dann erstmal die erste Periode abwarten. Nun warte ich ganz gespannt darauf, um endlich üben zu dürfen ;) geht es jemanden ähnlich? oder habt ihr alle direkt losgelegt? ?

1

Mein Frauenarzt habe gesagt man kann direkt los legen. Viel Glück dir!

2

Hallo,
also ich hatte eine Pille, die man durchnimmt und hatte dadurch meine Tage gar nicht mehr. In diesem Fall sollte ich einen normalen Zyklus abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder ausreichend aufbaut.
Bei der "normalen" Pille - soweit ich weiß - wäre das nicht nötig gewesen.

Viel Glück!

3

Ich hab die Pille auch durchgängig genommen, als ich die abgesetzt habe, hatte ich 3 Tage später meine Regel.

VG

4

Das ist die normale abbruchblutung (die du auch während der pilleneinnahme in der pillenpause bekommst) und keine echte Periode :-)

5

Ok, diese Unterscheidung war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Ich hatte nach 15 Tagen meinen ES und weitere 14 Tage später meine "wirkliche" Regelblutung.

Top Diskussionen anzeigen