Progesteron Nebenwirkungen?!

Hallo Miteinander,

bin mitlerweile ES+6 und nehme seit ES+2, jeweils Abends zum schlafen gehen, ein Kapsel (200 mg) Famenita! Finde die Dosis jetzt gar nicht mal besonders hoch, wenn ich lese, was andere im Vergleich einnehmen müssen.

Dennoch...ich habe das Gefühl, dass das Zeug ordentlich reinhaut...bin extrem Müde, sehr gereizt und total weinerlich und die Brust spannt ebenfalls ein bisschen. Sind soviel Nebenwirkungen, trotz vaginaler Einnahme und geringer Dosis denn eigentlich normal?

Würde mich freuen, wenn Ihr mal schreibt, welche Nebenwirkungen Ihr eventuell hattet und bei welcher Dosis :-D

1

Hey,

ich bin ES+7/ES+8 und nehme seit Mo. Morgens 1 Famenita 200mg ein. Allerdings nicht vaginal, sondern zum Schlucken.

Ich bin auch abends schlapp & müde, was ich auf die Zeitumstellung geschoben habe. Doch es sind Nebenwirkungen, ich hab mal den Beipackzettel gelesen. Außerdem habe ich immer wieder kurze Unterleibsziehen bzw. Leichte Krämpfe.

Also, mir geht es ähnlich wie Dir.

Ist bei mir der 1. Zyklus mit Famenita.

Liebe Grüße

2

Ich sollte erst je 100 morgens und abends nehmen, dass hat mich aber so was von extrem müde und schwindelig gemacht, dass ich gesagt habe, dass ich die nicht weiter nehmen kann. Durfte dann umstellen auf 200 abends, bin dann nach na halben stunde immer sofort eingeschlafen. Den Großteil der Nebenwirkung habe ich dann ja meist verschlafen, aber tagsüber war ich trozdem noch ziemlich müde...

3

Ich habe auch 200mg abends vaginal genommen und war müüüüüde ohne ende ;-) leichtes Brustspannen hatte ich auch und Sodbrennen... Ist leider normal und oral genommen noch heftiger... Alles Gute für dich :-*

4

Vielen Dank Euch allen, für Eure Erfahrungswerte mit Utrogest...zumindest sitze ich nicht allein im Boot der Nebenwirkungen :-)#huepf

5

hi,
ich nehme Famenita (gegen Gelbkörperhormonschwäche) 2 Kapseln vor dem Schlafen gehen ab dem 19. ZT bis 24. ZT. durch Famenita verschiebt sich leider mein Zyklus um 2 Tage nach hinten.

weiteren Kommentar laden