Röntgen in der Hibbelphase

Hallo ihr Lieben...
Ich hatte heute meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Um Karies auszuschließen war Röntgen erforderlich.

Nun mache ich mir Gedanken, bin ja in der zweiten Zyklushälfte. Ca. ES +4. Die frage der Schwangerschaft habe ich mit nein beantwortet. Und nach Eisprung gilt das alles oder nichts Prinzip, wurde mir gesagt...
Jetzt mache ich Kir natürlich trotzdem Gedanken... Was meint ihr??

1

Ich hab mal gelesen, dass in den ersten vier Wochen das Röntgen beim Zahnarzt nicht so schlimm ist wie zum Beispiel ein Flug. Und den müsste man ja auch machen wenn man im Urlaub schwanger wird.

2

Hey ich bin zahnarzthelferin.

Wenn Patientinnen nicht wissen ob sie schwanger sind warten wir meist ab bis es geklärt ist. Bestellen also die Patientin nochmal neu ein.
Aber bei dem heutigen digitalen röntgen bekommt man kaum noch Strahlung ab. sSelbst wenn du im 9 Monat bist bekommst du mehr Strahlung im Flugzeug ab als beim röntgen.
Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

3

Hey,

ich denke du musst dir da gar keine Sorgen machen. :-)
Ich wurde in meiner ersten SS auch geröntgt beim Zahnarzt. Das war ein paar Tage bevor ich wusste das ich schwanger bin.

4

Danke, für eure Lieben Antworten.
Jetzt bin ich beruhigt!

Top Diskussionen anzeigen