Schilddrüsenwert grenzwertig

Huhu ich hatte im letzten halben Jahr zwei frühe Abgänge und bin /war etwas verzweifelt ... Ich habe ja bereits ein gesundes Kind bekommen und mein Mann hat zwei :) jetzt basteln wir eben an einem gemeinsamen ! Ich bin 28 also am Alter dürfte es auch nicht liegen ;p

Nun war ich am Freitag nochmal beim FA und dort hat er mir Blut abgenommen um den Schilddrusenwert zu bestimmen !

3,2 ist der Wert nun er meinte das ist grenzwertig . Normalerweise müsste man nichts machen aber bei Kinderwunsch schon denn laut ihm sollte der Wert bei KiWu bei 2,5 oder drunter liegen ! Also bekomm ich jetzt ne Überweisung für Spezialisten für Schilddrüse und dann werde ich eingestellt ! Ich hoffe dann bleibt mein Krümel beim nächsten mal auch :)

Wir war es bei euch ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Hat es dann endlich geklappt , nachdem alles richtig eingestellt war ?

Danke euch :)

1

Darf ich mal fragen ob du sonst irgendwelche Anzeichen dafür hattest, dass irgendwas mit der Schilddrüse nicht stimmen könnte?

Ich drücke dir fest die Daumen das danach alles klappt!
Lg

7

Nein hatte keine bewussten Anzeichen ! Mein Hausarzt meinte nur an dem Aussehen meines Halses würde er vermuten das ich Probleme mit der Schilddrüse habe ... Das war vor zwei Jahren laut ihm seien die Werte bisher normal gewesen nur die Oberfläche der Schilddrüse wäre auffällig und ich bekomm irgendwann eine Störung :/ naja und in meiner Familie haben alle Probleme damit ... Deshalb war es für mich nix neues ;)

Ich warte jetzt mal den Termin beim Spezialisten ab :)

2

Als ich Schwanger wurde, hatte ich einen TSH Wert von 7,1 #schock

8

Wow , das ist ja toll :)

Er betonte ja auch es kann vermehrt zu Fehlgeburten führen MUSS aber Nicht !!

Schön das es bei dir geklappt hat

3

Ich hatte einen Wert von 2,43 und nehme jetzt seit ca. 1 Woche ein präparat mit 25mg zum den Wert senken. Lt meinem FA sollte der Wert bei Kiwu um 1 oder darunter liegen. Erfahrungen habe ich bis jetzt leider noch keine.

9

Schon komisch wie weit da die Meinung auseinander liegt !! Wenn deiner sagt bei Kiwu muss er bei 1 liegen und meiner sagt bei 2,5 oder darunter :/ schon komisch .... Naja wie gesagt ich warte mal den Termin mit dem Spezialisten ab :) mehr bleibt mir momentan eh nicht übrig :))

4

Bei mir lag TSH zuletzt bei 4,75, ft3 und ft4 in der Norm. Wird nun auch eingestellt.

Ich hatte auch Anzeichen, die zurückbickend auf Unterfunktion zurück zu führen sind: Müdigkeit, brüchige Nägel u. Haare, verkürzer Zyklus, niedrige Basaltemp.

10

Müde bin ich immer :)) aber sonst die anderen Anzeichen die du hast/ hattest hab ich nicht ... Ich hab noch vieeeel Haar Ausfall aber ich hab gelesen das kann auch Eisen oder Magnesium Mangel sein ..( ich weiß es nicht mehr genau )

Ansonsten ... Ja mal schauen ;)

5

Hallo, bei mir war der Wert ähnlich hoch. Ich war im 13 ÜZ als ich mit L-Thyroxin 50 eingestellt wurde. Im nächsten Zyklus war ich endlich schwanger:-)))
Also toi, toi, toi! Das wird schon :-)

6

Das lässt ja hoffen :) danke dir

12

L Thyroxin 50 habe ich jetzt auch bekommen. Das lässt mich ja jetzt hoffen, daß es was bringt...

11

Mein Anfangs TSH Wert war auch 3,2.
Ich hab das bevor wir mit dem Kinderwunsch angefangen haben alles abklären lassen, da ich wollte das alles recht schnell klappt, dafür einfach die besten Voraussetzungen schaffen. Ich hab 6Wochen L-Thyroxik 50 genommen, danach war mein Wert 2,5 und was soll ich sagen?!? Ich bin beim ersten ÜZ schwanger geworden und bin nun 6SSW. Meine FA meinte zu mir mit einem TSH über 2 wird man nicht schwanger Bzw wird es sich nicht richtig einnisten.... naja, nun hat es ja scheinbar schon geklappt.
Ich drücke euch die Daumen

13

Wow , das ist ja klasse :) na dann bin ich ja mal bei mir gespannt ! Ich hoffe ich bekomm schnell ein Termin und ich werde gut eingestellt ;)

Danke für dein Feedback ;)