Spermiogramm unter WHO Standard, Partner nimmt fertilsan m

Hallo an alle hier im Kiwu-Forum,

Hier mal ein wenig was zu meinem Anliegen:

Mein Partner und ich, seit 3 Jahren ein paar, 2 jahre verlobt und seit 1,5 Jahren kinderwunsch.

Seit Mai 2015 besteht von beider Seiten aus der Kinderwunsch, seitdem habe ich dann auch keine Pille mehr genommen, zyklus hat sich schnell eingespielt, schwankt zwischen 26-30 Tagen.

Da sich nach einem Jahr leider noch keine schwangeschafft eingestellt hat, ist mein schatz zu seiner Ärztin um sich eine Überweisung zum Urologen wegen spermiogramm zu holen, schilderte ihr seine Probleme, sie hat dann gleich gesagt das wir doch mal in einer Kiwu-Klinik vorstellig werden sollten welches schatzis Ärztin empfohlen hat. Am selben tag noch dort angerufen, Fazit eineinhalb Monate bis zum Termin :-( . Als es dann endlich soweit war, War es natürlich erstmal nur ein Info Termin und dafür hatten wir extra drei tage vorher kein gv, Fazit nochmal 3 Wochen warten bis schatzi seine Probe abgeben durfte, am Tag der Abgabe hat mein schatz dann dort gegen abend angerufen, das ergebnis war sehr niederschmetternd, alle Werte des spermiogramms weit unter Standard, von da an nochmals 12 Wochen bis zur nächsten Abgabe warten, fast das selbe Ergebnis, nicht schlechter aber nicht wirklich besser. Vor dem 1 Termin den wir im Juli hatten, hat mein schatz schon fertilsan m genommen, allerdings sehr unregelmäßig (Männer ), ab der Diagnose nimmt er es jetzt regelmäßig , mittlerweile haben wir die 2te Packung schon mit 3 blistern angefangen. Ich setze meine ganze Hoffnung in die kapseln, da wir nich nicht verheiratet sind und der Arzt meinte das sich bei den Werten außer eine ICSI nichts lohnt! Von meiner Seite ist alles i.O. lediglich müsste ich vielleicht eine bauchspiegelung zwecks der eileiter durchführen lassen, da habe ich aber sehr viel Angst vor und müsste dann ja auch erstmal auf große Anstrengungen verzichten.

Ich habe schon ein 5 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung.

Wer von euch kann mir Meinungen schreiben ob es bei euch unter der selben Diagnose und evtl. auch mit fertilsan m doch auf natürlichem weg geklappt hat?

Vielen Dank im voraus

1

Wir üben auch seit Juni 15! Mein Mann nimmt fertilsan seit Februar u war jetzt beim SG! Werte sind super ... man muss es ja erstmal 3 Monate nehmen bis es wirkt! Habt ihr nen Befund?! Also woran liegt es?? Menge? Beweglichkeit ..? Und mein Mann nimmt noch Maca!

2

Hallo steffi1187,

Vielen Dank für deine Antwort ?
Bei ihm liegt es an der Menge sowohl auch die beweglich , da wir leider nichts schwarz auf weiß haben kann ich dir keine genauen Werte mehr nennen!

?eln tun wir regelmäßig

SG wollen wir nächsten monat nochmal machen lassen, aber dann wahrscheinlich beim Urologen, denn kann es dich nicht viel anders sein wie in der kiwu Klinik, oder?
Was genau ist dieses Maca?

Hat sich seitdem guten SG schon eine ss eingestellt?

3

Nein bisher nicht ! SG gut und ich bin auch gesund! Lösen nächste Woche den ES mit predalon mal aus! Wie gesagt mindestens 3 Monate regelm nehmen erst dann ist ne Verbesserung zu erkennen!

Google doch mal Maca soll helfen zur Spermienqualität! Wir haben die Kapseln bei ama**n gekauft ...

weitere Kommentare laden
8

Hallo meiner hat es auch genommen ca 2Monate aber ihm ist immer davon schlecht geworden :-/ üben auch seit Mai2015 sind auch in der Kiwu sein SG ist leider nicht so gut der Arzt hält nichts so viel von den Tabletten die Schwester meinte nur zu uns sollen es mal mit Zink versuchen...
Bei mir ist soweit auch alles supi wie bei dir aber es klappt leider einfach nicht :-(

9

Hallo kussilein,

das tut mir leid für euch! Meiner verträgt es ganz gut, nur könnte er es nie abends nehmen, da er sonst schlechter schläft, hatte er mal ausprobiert!

Wie ist euer/sein SG denn?

Was unser Arzt von den tabletten hält kann ich nicht sagen, da wir es noch nicht erwähnt harten!

Nimmt dein mann denn irgendwas anderes?

Hast von testes comp gehört? Sind homöopsthische Kügelchen. Das soll die spermien Produktion auch anregen und sie wohl auch schneller machen!

Wir haben die auch aber iwie vergisst er sie immer!

Oh man, ich mag nicht mehr, jeden Monat aufs neue kommt die rote Pest.

11

Und egal wie meiner Meinung hilft fertilsan oft! Bei meiner Freundin auch! Es hieß schlechtes SG nur icsi möglich und fertilsan hilft nicht! Schwups 4 Monate später schwanger! Klar sagen die hilft nicht, die wollen ja verdienen ! Ich würde es mindestens 6 Monate nehmen und euch Zeit geben bis ihr mehr unternimmt...oder läuft euch die Zeit weg??

weitere Kommentare laden