Diagnose PCO - wie lange hat es gedauert innige schwanger wart ?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute die Diagnose PCO bekommen ... Beide Eierstöcke sind voll mit kleinen Zysten ...
Wir sprechen nun nächste Woche alles durch wenn meine Blutwerte vorliegen wie wir weiter vorgehen ...
Wie lange hat es von der Diagnose an gedauert bis ihr schwanger wart ? Ich bin sooo ungeduldig :-(((

1

Huhu
Bei mir hat es 10 Monate gedauert jetzt bin ich in der 30 ssw .
Lg

2

Hey,

ich habe im Juni 2015 meine Pille abgesetzt und meine Zyklen wurden dann immer länger. Der längste war 75 Tage.

Ich habe im März 2016 die Diagnose PCO bekommen und dann Ende März 2016 mit der Einnahme von Metformin begonnen.

Am 15.07.2016 habe ich dann positiv getestet.

Leider war es eine MA in der 9. SSW.

Nun sind wir wieder am üben und ich dachte vielleicht hat sich durch die SS alles etwas normalisiert. Aber Pustekuchen...

Habe diesen Zyklus wieder mit Metformin begonnen, da ich an ZT 28 immernoch keinen ES hatte.

An ZT 37 hatte ich dann einen ES und nun hibbel ich wieder.

Metformin ist eigentlich ein Medikament für Zuckerkrankheit. Dennoch hilft es vielen PCO-Patientinnen, so auch mir :-) bin mir sicher, dass ich jetzt wieder schwanger werde.

Ich kann dir nur ans Herz legen eine Tempikurve zu führen, damit du den Überblick behältst.

Denn zum einen sind Ovus bei PCO öfter falsch positiv und zum anderen ist es doof, wenn man nicht weiß wo man im Zyklus steht.

Außerdem siehst du dann auch, ob du überhaupt einen ES hattest.

Es gibt einige Möglichkeiten trotz PCO schwanger zu werden. Metformin oder Clomifen usw.

LG

4

Das mit den falsch positiven Ovus wusste ich bei PCO gar nicht.

Bei mir hieß es damals eine Tempikurve bringt nichts.
Habs dann mit Ovus probiert und die blieben immer fast blütenweiß. Richtig positiv waren sie immer nur in meinen Clomi Zyklen.

6

Danke für den Tipp :-) Tempi Messe ich bereits und hatte auch hin und wieder einen ES aber eben sehr unregelmäßig und auch selten!
Bin froh dass endlich jemand PCO diagnostiziert hat! Es war schon die ganze Zeit meine Vermutung!!
Hoffe nur dass es jetzt nicht allzu schwer wird schwanger zu werden :-(

3

Hallo,

nach der Diagnose verging bis zur ersten Schwangerschaft 1 ÜZ- leider ein früher Abort, bei der zweiten 3 ÜZ und bei der dritten 3 ÜZ.

Es musste nur endlich mal jemand sehen, dass mein Es stimuliert werden musste. Habe dann Clomi bekommen.

Jetzt habe ich Donnerstag einen Termin bei meiner Fä und bin mal gespannt wieviele ÜZ wir nun brauchen werden :-)

5

Bei mir hat es jetzt 1.5 Jahre gedauert bis das endlich ein Arzt erkannt hat ... Frag mich ob meine Ärzrin Tomaten auf den Augen hatte... den die ganzen Zysten habe selbst ich gesehen ...
Bin mal gespannt wie lange es nun dauert bis ich schwanger werde!
Nächste Woche schauen wir erstmal was meine Blutwerte sagen ... er vermutet zu viele männliche Hormone, da ich aussehe wie ein Streuselkuchen:-(

7

Ich habe im Februar diesen jahres die Diagnose PCOS bekommen und bisher hat es noch nicht geklappt. Sind jetzt im zweiten clomifen zyklus und ich hoffe sehr, dass es endlich geklappt hat. Am 11.11. soll ich zum Bluttest kommen. Ich bin jetzt schon so gespannt...
Wünsche dir viel Glück das es schnell klappt und du nicht so lange warten musst! Das zerrt doch ganz schön an den Nerven!

8

Mir geht es grad wie dir, hab die Diagnose erst ganz frisch. Hab von meinen Arzt jetzt eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen. Am Freitag hab ich zusammen mit meinen Mann unser Erstgespräch und bin total durch den Wind ... Ich hoffe auch, dass es nicht so lang dauert ...

9

Ich drücke uns die Daumen !

Ich hoffe, dass wir nun endlich schwanger werden können !
Auf der einen Seite hat mich die Diagnose sehr runter gezogen aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich sie endlich habe ! Ich hoffe, dass man PCO gut in den Griff bekommen kann um schwanger zu werden!

10

Hallo!
Ich habe die Diagnose im Sommer 2013 bekommen... bin dann im zweiten Clomi-Zyklus schwanger geworden!
Jetzt beim zweiten Engelchen hats direkt im ersten Zyklus mit Clomifen geklappt!

Ich drück euch die Daumen das es bei euch auch ganz schnell klappt! :)

11

Hi,

Ich habe auch PCO mit einer Insulinresistenz. Und hatte dies damals aber noch unerkannt schon 2011 bei meiner ersten Schwangerschaft. Damals wurde ich im 1. Üz nach Absetzen der Pille schwanger. Unsere Kleine wurde im Februar geboren.
Nach der Geburt wurde dann PCO diagnostiziert und seitdem nehme ich Metformin.

Seit Januar diesen Jahres haben wir an Nr. 2 gebastelt. Meine Zyklen schwanken etwas 28-34 Tage, also ganz gut. Und dann war ich im 4. Üz wieder schwanger, leider wurde es ein MA.
Und jetzt im 9. ÜZ hat es wieder geklappt und es fühlt sich anders an als im April. Im Juni soll unser Baby auf die Welt kommen.

Mir hat Metformin geholfen und auch Sport. Ich konnte das wirklich beobachten, in den 28tägigen Zyklen habe ich mehr Sport gemacht.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen und es ist auch mit PCO möglich schnell schwanger zu werden.

LG, Eva

12

Hab auch diese Diagnose bekommen 2002
Habe clomi bekommen und wurde gleich im ersten Zyklus damit schwanger

Als ich aber 2009wieder kiwu hatte war es schwieriger....drei clomizyklen ohne es
Dann halbes Jahr gar nix gemacht und hatte in dieser.Zeit nur zwei mal für 3-4Tage dunkelbraune sb

Hab es dann nochmal mit clomi versucht und da hat es im 3.Zyklus geklappt

Nach dieser Geburt (November 2010)habe ich nicht mehr verhütet und fast täglich gv gehabt aber nix passierte....hatte auch in 14Monaten nur 7Zyklen.
Aber dann wurde ich doch im Januar 2012 schwanger...einfach so

Seit Frühjahr 2015 besteht wieder kiwu aber hatte einen Zyklus von 118Tage und bin im zweiten Zyklus irgendwann zt40-50zum Arzt und er.gab mir wieder clomi. Erst für 10Tage ab sofort und nach drei Wochen kam die mens. Danach dann clomi von zt-5-9und immer noch kein ei an zt14-16,sollte nochmals direkt 5Tage clomi nehmen und an zt35mein der.es und die Ss
Leider fg im Juni
Bin jetzt aktuell nach fg im 4.Zyklus und 2.mit clomi wieder.
Dies wird auch das letzte sein was ich gemacht habe, danach lasse ich es.einfach so auf mich zu kommen,bringt ja sonst nischt

13

Hi Danke für deine Erfshrungen!
Ich hoffe auch dass es schnell klappt :-(

Weißt du zufällig ob man in Clomi Zyklen immer automatisch auch utrogest bekommt ?

14

Ich hab es nicht bekommen,hab aber auch ne 2.zh von 15-16Tagen.
Hab oft gelesen das es nur dann gegeben wird wenn die 2.zh zu kurz ist