Wieder hibbeln nach 3 FG - wie habt ihr die Nerven behalten?

Hallo ihr lieben Hibblerinnen,

ich habe im vergangenen Jahr leider 3 Sternchen verloren. Da wir seit gestern wissen, dass wir "nur" Pech hatten (es wurde alles gecheckt, Genetik etc.), wollen wir ab diesem Monat wieder üben für unser Wunschbaby 2017 #herzlich#baby#herzlich

Gibt es hier Mädels, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren? Schwanger werde ich wohl ohne Probleme - aber was dann? Wie kann man optimistisch rangehen nach so viel Trauer und Rückschlägen? Kann ich irgendetwas tun um es gelassen ranzugehen?

Mir wurde Bryophyllum empfohlen, soll sowohl die Einnistung begünstigen und auch bei Unruhe- bzw. Angstzuständen helfen...

Ich würde mich über Austausch mit Leidensgenossinnen sehr freuen...

Ganz liebe Grüße
raupe

1

Heeey Ho,

ich stecke leider in der selben situation wie du.. hatte dieses Jahr leider 2 Sternchen ziehen lassen müssen :-(
1. in der 8 ssw und 2. in der 6 ssw ... Blutgerinngung wurde untersucht, aber nicht ist festzustellen.

4

Hey Du! Das tut mir leid, furchtbar dass es so viele Leidensgenossinnen gibt... Ich wünsche Dir alles Liebe weiterhin #klee

2

Hallo,
ich habe dieses Jahr zwei Sternchen bekommen. Bei mir war es wohl die SD, habe eine UF. Bin jetzt eingestellt. Eine Endo soll das Schwanger-Werden erschweren, aber es scheint ja zu klappen. Ich hoffe, dass es wirklich an der SD lag und durch eine enge Überwachung klappt. Dazu werde ich, weil ich einen sehr stressigen Job habe, direkt ins BV gehen. Ich hoffe, dass ich die SS dann entspannt genießen kann.
Wirst du denn nach dieser Geschichte ins BV geschickt?

5

Das mit Deinen Sternchen tut mir leid #stern#stern

Ich wurde das erste Mal (08/15) auch mit einer leichten SD-UF schwanger (Wert 3,34). Habe dann auch L-Thyroxin 75 genommen, der Wert war dann bei 1,17 was ja perfekt ist, trotzdem hatte ich dann wieder 2 FG :-( Ich will Dir damit keine Angst machen, nur sagen wie es bei mir war...

Mein FA ist der Meinung, dass so "späte" FG (9. SSW) nichts mit der SD zu tun haben, hier wird man entweder gar nicht schwanger oder es geht sofort wieder ab... Aber was wissen schon die Ärzte #augen Frag 3 und Du kriegst 3 Meinungen...

BV weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht... Mein Job ist zum Glück eher entspannt (meistens #augen).

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe - bestimmt klappt es bald bei euch #liebdrueck

7

Also meine Gyn ist davon überzeugt, mein Endokrinologe hielt sich bedeckter. Hab alles checken lassen, weiter kam nichts raus außer einem Vitamin D-Mangel, den haben aber wohl die meisten. Wahrscheinlich auch einfach Pech. Ich würde gern erst später einen SST machen, aber durch die SD muss es zeitig sein. Sonst könnte ich einen frühen Abort als späte Mens abtun. Ich hoffe, dass es an der SD lag, vielleicht zusammen mit dem Stress. Hab neun-Stunden-Arbeitstage, bin nur am Schaffen und Rennen und es ist sehr emotional. Aber was bleibt uns übrig? Entweder wir nehmen die Angst in Kauf, oder wir geben auf. Kein Baby. Das kommt für mich bisher noch nicht in Frage.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt und ihr einen kleinen Wurm begrüßen dürft!

3

Hallo raupe,

mir und meinem Partner geht es ähnlich, wir üben erst seit letzen Dezember, bisher 2x Fg im Mai und Oktober.

Meine FÄ ist auch ratlos, da ja das Problem offenbar nicht schwanger werden, sondern schwanger bleiben lautet. Daher hat sie mir auch eine Überweisung ins kiwu gegeben, bis wir da einen Termin haben sind aber noch ein paar Wochen hin.

Vor dem Termin gruselt mir auch etwas, was wenn die feststellen, das eigentlich alles iO ist? Fast wünsche ich mir einen Grund oder Ursache für die FGs, damit man das mit irgender ner Pille kurrieren kann und gut ist...

Nimmst du das Bryo? Ist ja rein pflanzlich und kommt für mich aus der Esoterik-Ecke, aber wenns hilft...

Du siehst aber, du bist nicht allein. Wir können uns auch gern über PN austauschen.

Dir alles gute!#klee

6

Hallo #winke

Echt schlimm dass es so viele Leidensgenossinnen gibt, tut mir leid mit Deinen Sternchen... Wie weit warst Du denn beide Male?

Wann habt ihr den Termin in der KiWu-Klinik? Wir haben auch ewig auf den Termin beim Humangenetiker gewartet (3 Monate #augen)... Ich weiß auch nicht was mir lieber wäre - zu wissen dass gar nichts ist und voller Angst in die nächste Schwangerschaft zu starten oder wenn etwas gefunden worden wäre wogegen man etwas machen kann... Ich glaube nach unserer Vorgeschichte ist die nächste Schwangerschaft so oder so unentspannt :-(

Ich werd das Bryo ab Mitte des Zyklus nehmen, so wurde es mir empfohlen... Kann ja berichten ob es hilft :-p

Dir auch alles, alles Liebe #klee#klee#klee

8

danke dir,
ich war beides Mal 6. Woche, daher gehe ich aktuell davon aus, dass das KEIN Zufall war.

Der Termin ist erst mitte Dezember, aber ok, ich hab zwischendurch noch meine Hochzeit und 3 tolle Flitterwochen dazwischen. Nur würde ich die eigentlich gerne #sex ordentlich nutzen. :-P allerding sollen wir jetzt diesen Zyklus noch verhüten und momentan sieht es nicht danach aus, als käme die Mens.#schmoll

Dieses unentspannte hat sich bei mir schon nach der 1. FG eingeschlichen, die drei ÜZ bis dahin waren super anstrengend und alles war verschoben, zu viel, zu wenig, zu lang, zu kurz. Irgendwann bin ich dann zum FÄ, die mir Mönchspfeffer verschrieb. Fand das Zeug eigentlich gar nicht schlecht und würde es gerne wieder nehmen, mal sehn was das KiWu sagt. Werde die dann auch mal nach dem Bryo fragen.

Als es das 2. Mal dan klappte, waren das die gruseligsten 14 Tage meines Lebens, bin natürlich gleich bei 4+4 zum Arzt gerannt, der noch nix sehen konnte. Und jeder Tag bis zur FG war der blanke Horror, ständig ziept und zuppelt es, das macht nervös. Dann hört es wieder auf - das macht noch viel nervöser! Wie soll man das 9 Montate aushalten????
Um so lieber wäre mir, irgendwelches Hormonzeug zu nehmen und dann ist alles save, aber auch dafür gibts ja keine Garantie.

Was mich noch oben hält, ist die Überlegung, dass es doch insgesamt nich so schwer sein kann, schwanger zu werden, zu bleiben und gesunde Kinder zu bekommen - sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben.#augen also müssen irgendwann wir dran sein. Der Zauber daran ist nur, die Wartezeit bis dahin zu überbrücken. #cool

#herzlich Queen

9

Komm gerade aktuell vom Arzt .. Hatte im Juni und jetzt vor 2 Wochen ein Abgang ( 5\6 Woche )

Und er meinte .. Wir sollen entspannt weiter üben ... Wir beide sind gesund , ich hab bereits ein Kind aus vorheriger Beziehung und er zwei Kinder auch von früher .... Und jetzt miteinander 2x schwanger geworden - nur blieb es eben nicht :/ dann meinte der FA : sie können ja schwanger werden ... Also daran liegt es nicht und statistisch gesehen geht eben jede dritten SS so aus ... Klar das sagt man sich einfach immer so ... Trotzdem gibt es mir irgendwo dich Hoffnung -denn ich werde ja schwanger nur die Eizelle entwickelt sich eben nicht weiter ! Wir geben nicht auf !

Und das solltet ihr alle auch nicht ;)

Lg katzenmama mit Tochter an der Hand und 2 Sternchen im Herzen ...

PS: der Fa meinte noch .... Das ist auch Kopfsache ;) aber das wissen wir ja längst :p

10

Danke für Deine liebe Antwort #herzlich

Mensch da hast Du ja auch schon was hinter Dir #liebdrueck

Mein FA hat gestern eine ähnliche Aussage gemacht - dass alles passt, dass ich ja schon eine Tochter habe und die Sache entspannt angehen lassen soll... Versuchen wir ja auch, das Schwangerwerden bereitet mir ja auch kein Kopfzerbrechen, eher das Schwangerbleiben #schock

Wir geben auch nicht auf - irgendwann findet schon Seelchen den Weg zu uns und bleibt für immer #herzlich

Dir alles, alles Liebe, ich drücke euch die Daumen dass es ganz bald klappt mit dem Patchworkbaby #herzlich#baby#herzlich

15

Danke dir :) ich drück dir auch die Daumen ... Im Moment bin ich noch "entspannt " ;p aber ich denke wenn der Drache wieder da ist brauch ich wieder ein / zwei Tage zum runterkommen ! Mehr bleibt uns ja eigentlich auch nicht übrig ;)

Wir schaffen das :)) wir alle :))

11

Hallo Raupe,

... na das frage ich mich auch manchmal.... aber Krönchen ist gerichtet und ich warte schon auf die Mens damit wir weiter üben können :-)

kurz zu meiner Story:

Dez 15: Pille nach 18 Jahren abgesetzt

8. Feb 16 (2. ÜZ): frühe FG an 4+4 -> danach Einstellung der SD von 2,94 auf 0,63
14. Apr 16 (4. ÜZ): frühe FG an 4+4 -> Überweisung zu Gerinnungsambulanz (Termin Juni)
23. Juni 16 (5. Ü): MA bei 9+4 (Herzschlag gabs bereits), AS an 27.6.

am 24. Juni Ergebnis der Gerinnung: 3 Störungen - muss in Kiwu ASS nehmen und bei SS direkt vorbei kommen. Man hielt aber nicht für nötig mich vorher anzurufen um mir das zu sagen obwohl man wusste das ich SS war (bin am 13.5. hin als ich den positiven Test in der Hand hielt und habe nicht bis Juni gewartet).

In der 3. SS stellte sich dann auch ein Östradiolmangel heraus.

Nach der 3. FG gings dann rund:

- Genetikprüfung von uns beiden (Ergebnis Ende Nov)

- GM-Spiegelung (sieht aus "wie im Lehrbuch" - Gott sei dank)

- Immunität (Ergebnis Ende Nov)

- Killerzellen und Plasma (Ergebnis Ende Nov)

- Insulinresistenz: wird angenommen, Homawert 4,3

- Eizellenreifestörung wahrscheinlich wegen des schlechten Östradiolwerts

Unsere Tochter (der MA) war aber genetisch gesund. Das wurde gleich nach der AS untersucht. Und ja ... man erfährt das Geschlecht.

es nervt aber schon - die Medis für SD, Gerinnung und Insulinresistenz müsst ich alle nicht nehmen wenn ich keinen Kiwu hätte ... 3 unabhängige Ärzte sagten "Also was sie haben ist nicht schlimm, ABER IM KIWU sollten wir das so machen" ... Meine Oma schluckt weniger Medis als ich und ich dachte immer schon das wäre zu viel.

Trotzdem freue ich mich auf den nächsten positiven Test weil so unfair kanns doch nicht sein auf dieser Welt das wieder was schief geht ... da glaub ich fest dran.

13

Oh wow Du hast ja auch schon eine Menge hinter Dir... Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Liebe und dass eurer Sternchen bald zu euch zurückkommt und dann für immer bleibt #herzlich#klee

12

Hallo Raupe85,

hiiiier... hatte in den letzten fast 2 Jahren auch 3 FG (die letzte in der 17ssw). Wir wollen es jetzt nun auch entspannter angehen... was aber leider leicht gesagt als getan ist... versuche so positiv wie nur möglich in die Zukunft zu blicken... Alles hat seinen Grund.. unser Weg ist leider etwas steiniger, als der von anderen... umso glücklicher sind wir dann, wenn wir bald auch ein Wunder in den Händen halten können!

wünsche uns ganz viel #klee :)

LG

14

Tut mir leid mit Deinen Sternchen, 17. SSW ist ja furchtbar :-(#stern Wurde denn ein Grund gefunden?

Und das mit dem entspannt angehen sagt sich so leicht, die ersten beiden ÜZ vielleicht noch und dann wird man immer ungeduldiger und unentspannter #augen

Ich sage mir auch, dass es für alles einen Grund gibt - auch dafür warum unser Seelchen so viele Anläufe braucht. Wenn es bereit ist, wird es bei uns bleiben #herzlich

Dir auch ganz viel Glück und alles Liebe #liebdrueck