Ovaria Comp im ganzen Zyklus

Wer nimmt Ovaria Comp auch den Zyklus hindurch???
Ich nehme es seit gut 8 Wochen und spüre hin und wieder meine
Eierstöcke ziehen. Das hatte ich die vielen Monate zuvor nie.
Auch während der Periode merkte ich ein starkes ziehen.
Generell wer hat erfahrung mit Einnahme von Ovaria Comp den ganzem zyklus hindurch??

1

Was willst du damit bezwecken?

Da hoffe ich mal für dich, dass deine Eierstöcke nicht mit Zysten übersät sind.

2

Du nimmst es total falsch ein! Oh man :-D...

Ovaria comp

Wenn man mit der Eizellreifung Probleme hat, also der ES kommt nicht um den 14.ZT herum, sondern erst viel später, kann man zu Ovaria comp greifen, das eine Mischung von mehreren Heilpflanzen ist. Ovaria comp ist östrogenähnlich, unterstützt die Eizellreifung, verbesser die Qualität und die Menge des Zervixschleimes und verbesser die Qualität der Eizelle. Die Tempi in der ersten Zyklushälfte wird ruhiger und der ES kann 3-4 Tage früher als gewohnt kommen.

Ovaria nimmt man in der 1.ZH vom ersten Zyklustag bis zum ES (wenn du nicht sicher bist, bis zur Tempierhöhung) 3 x 5 Globuli am Tag.
Man sollte Ovaria nicht nehmen, wenn man:

auf Bienengift allergisch ist
zur Zystenbildung neigt
schon andere eisprungfördernd wirkende Mittel nimmt, wie Clomifen (beide zusammen könnten ebenfalls zur Zystenbildung führen)
Endometriose hat oder dazu neigt

3

Hy

Das selbe hab ich mich auch gefragt.
Ich habe letzten zyklus mit ovaria angefangen da ich immer zyklen bis zu 60 tagen hatte.
Es hat sofort gewirkt und ich hatte meinen Eisprung an zt.16 ab Eisprung hab ich bryophyllum genommen.
Diesen zyklus habe ich kein bock auf ovus und das ganze zeug und nehme nur ovaria!Da ich nicht weis wann mein Eisprung war nehme ich es durchgehend..ich habe auch schon öfter gelesen das das NICHT schadet.
Ovaria kann man durchgehend nehmen wenn man nicht zu zysten neigt.
Viel Glück

4

Man sollte wenn man zu Zysten neigt es garnicht einnehmen.
Nicht bis ES und nicht durch.
Zytsenneigung habe ich keine.
Zudem war meine frage wer Erfahrung mit dem durchnehmen hat.
Und keine Anleitung wie es genommen wird.
Ich bin bei einem sehr erfahrenen HP, der wird sich bei der Medikation sicherlich bestens auskennen. Nicht umsonst hat es schonmal geklappt.
Die Ärzte bei Wala empfehlen übrigens AUCH eine durchnahme von Ovaria Comp.

Ich möchte nur wissen wer Erfahrung bei der durchnahme hat?????

Lg

5

Ich würde es nicht machen, es durch zunehmen. Schließlich wird ja beschrieben das ovaria comp für die erste Hälfte ist und Bryophyllum muss man nach dem Eisprung nehmen. Bryophyllum Globoli nehme ich selber

weitere Kommentare laden