Schwanger werden mit nur einem Eierstock???

Eigentlich war es heute eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung... Wir sind in ÜZ 6... Dann hat der Gyn Ultraschall gemacht, weil ich während meines Eisprungs immer so arge Schmerzen hab. Tja. Und siehe da - leider "funktioniert" bei mir nur der rechte Eierstock. Der linke schläft quasi, arbeitet nicht.

Jetzt fühle ich mich irgendwie nicht mehr vollständig... Habe Angst, falls dem zweiten Eierstock nun was passiert.

Gibt es hier jemanden der trotz eines fehlenden, bzw intakten Eierstocks schwanger geworden ist - wenn ja, wie schnell?

Mein rechter ist wohl trotzdem recht aktiv... Soll jetzt Ovulationstests machen

1

Trotz eines fehlenden, bzw nur einem intakten... Muss es natürlich heißen. Sorry, bin schon ganz durcheinander

2

Du bist total vollständig. 1.: Natürlich kannst Du mit nur einem arbeitenden Eierstock schwanger werden.
2. Bist Du ganz sicher, dass gemeint ist, dass der linke Eierstock GRUNDSÄTZLICH nichts tut, oder nur, dass er DIESEN MONAT nichts tut?
Mir ist nicht ganz klar, wie Dein Gyn zu dem Schluss kommt? Ehrlich gesagt, lohnt es sich icht besonders, voreilige Schlüsse zu ziehen, wenn ein Eierstock in EINEM Ultraschall nicht richtig darstellbar ist oder vor sich hin schläft. Braucht in jedem Monat ja nur EINEN. Mach mal in Ruhe die Ovus und lass das nächsten Monat nochmal kontrollieren. Im Zweifel sonst auch mal eine zweite Meinung einholen. So würde ich das machen. Oder gibt's da irgendwas, das Du hier nicht geschrieben hast?
Im Übrigen ist der linke immer gern mal nicht so gut darstellbar. Anatomisch bedingt. Da liegt der letzten Teil des Dickdarms. Der ist größenvariabel und in Bewegung...
Kopf hoch! :)

4

Danke für deine Antwort :) nein, ich bin seit 6 Jahren bei diesem Frauenarzt. Bisher hat der Linke Eierstock wohl die letzten 4 mal US Untersuchungen nie was gezeigt. Er hatte schon die Vermutung und da ich ihm gesagt hab, ich hätte nur rechts das Ziehen, schließt er wohl darauf, sagt aber ich sei trotzdem eine rechte fruchtbare Frau :D

Ich bin halt auch so extrem ungeduldig und jetzt auch noch das... Hab extra keins Ovus gemacht, weil ich immer gesagt habt - ich gehör mal nivht zu denen, die sich da so verrückt machen deswegen... Tja :D siehe da... Ich gehöre doch dazu. Also hab ich gestern erstmal neue Ovus bestellt.

Ich habe Monster Zyklen von bis zu 42 Tagen. Daher haben wir quasi ja auch noch seltener die Chance. Im Moment bin ich etwas niedergeschlagen. Zudem ich total die schlechte Haut bekommen habe und auch zugenommen hab, seit ich den Nuvaring abgesetzt habe...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo #winke

das hab ich auch ;-) Der linke Eierstock hart ca. 11 mal im Jahr einen ES . Der rechte gesellt sich dann 1mal im Jahr dazu . Hab auch immer extreme ES Schmerzen. Was ich ganz gut finde . Kann den ES immer schön eingrenzen und weiß das einer war. ;-)

Lg Nadine mit Jay 9 und Baby Boy 17 SSW

5

Ja! Das ist das einzigst positive an der Sache :D und Glückwunsch dir :) wie lange habt ihr probiert?