Verzweifelt und ratlos...

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mir einfach mal meine Geschichte von der Seele schreiben. Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und auch total ratlos.

Zu meiner Geschichte: Wir befinden uns jetzt im 15 ÜZ. Als ich die Pille im vergangenen Jahr abgesetzt habe, lies meine Periode auf sich warten. Ich war sogar beim Endokrinologen, welcher mir sagte, dass bei mir und meinen Hormonen alles in Ordnung sei und er nicht weiß wo die Ursache für das ausbleiben meiner Periode liegt.

Meine FA hat mir dann vorgeschlagen, dass wir es mit Clomifen versuchen sollen um einen Zyklus hervorzurufen. Somit wurden die letzten beiden Zyklen mit Clomifen unterstützt. Das hat bei mir auch hervorragend angeschlagen und ich habe nach dem 1. Zyklus meine Periode wieder bekommen und am 4.ten Tag der Periode erneut mit den Tabletten begonnen, wie von meiner FA empfohlen.

Der Eisprung fand laut FA auch wieder statt, allerdings bin ich jetzt 3 Tage überfällig und habe bereits 3 Tests gemacht - alle negativ. Meine Laune ist momentan dementsprechend im Keller.

Ich wünsche mir einfach nur, dass mein Körper "normal" funktioniert und ich regelmäßig einen Zyklus habe, damit ich auch weiß, dass die Möglichkeit besteht, dass es klappten könnte.

Ich fühle mich so einsam, weil man mit niemanden über dieses Thema sprechen kann. Von außenstehenden kommt immer nur der Satz "du darfst dich nicht so auf das ganze versteifen, so kann es nie klappen" oder "du machst dir zu viel Stress, lass es doch einfach auf dich zukommen"...

Jetzt bin ich gespannt, ob es jemanden von euch ähnlich geht.

Danke fürs zuhören.

1

Guten Morgen!

Du, natürlich geht es vielen ähnlich, besonders hier im Forum. Auch mir...ich muss dazu sagen, dass ich jetzt 'erst' im 8. ÜZ bin, also noch im Rahmen. Und dennoch kann ich sehr gut verstehen, was du meinst, denn beim Zyklus dauert normal so an die 45 Tage. D.h. ich habe seltener ES und muss demnach immer so lange warten. Das liegt bei mir aber an einer Hormonstörung...ich würde mir auch wünschen, hochfruchtbar zu sein und wie so viele andere Frauen zu 'funktionieren'.

Erst am Wochenende hat sich mein Traum von einem weiteren Baby mal wieder in Luft aufgelöst, als die Mens kam. Aber manchmal dauert es eben länger und wenn man genau weiß, wie das alles da zusammenspielen muss, damit eine SS entseht, versteht man das auch manchmal.

Misst du deine Temperatur oder machst Ovus? Vielleicht wäre Ovaria Comp. was für dich, damit versuche ich es auch diesen Zyklus zum ersten Mal und habe große Hoffnung bekommen. Das soll den ZS besser machen und den Eisprung früher einsetzten lassen. Ob das sich mit Clomifen verträgt, weiß ich allerdings nicht.

Zu dem Punkt 'mach dir nicht so viel Stress'- Haha, das geht halt nicht. Ich träume STÄNDIG von positiven Tests, denke an kaum was anderes, lese im Internet übers schwanger werden bis mir die Augen brennen und teste immer zu früh. Wie ne Irre. Ich kann das nicht abstellen.

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich drücke dir superfest die Daumen, dass sich der Traum von einem Baby für dich ganz bald erfüllt #klee #liebdrueck

2

Guten Morgen,

das ist lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu Antworten. #winke

Natürlich weiß ich irgendwie schon, dass es auch anderen so geht aber ich fühle mich momentan einfach so allein. :-( Ich seh immer nur die, bei denen es sofort klappt und die dann nur sagen "so schnell haben wir damit gar nicht gerechnet..." Und Paare, die ebenfalls schon länger üben, erzählen es nicht, weil es Ihnen unangenehm ist, dass es länger gedauert hat.

Momentan messe ich meine Temperatur nicht und mach auch keine Ovus, da meine FA gesagt hat, dass ich das die nächste Zeit lassen soll um mir unnötigen Stress zu ersparen. Es fällt mir allerdings verdammt schwer, da ich jetzt mit dem Clomifen wieder pausieren werde und dann wieder absolut keine Kontrolle über mich bzw. meinen Zyklus habe.

Ich bin auch mit meiner Heilpraktikerin an dem ganzen Thema dran und nehme Alchemilla Urtinktur 3x täglich 5 Tropfen (v. CERES), die OVARIA Comp. allerdings nur in der 1. Zyklushälfte und seit heute die Fertile F von Havsund.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald klappt. Darfst mich gerne auf dem Laufenden halten. #liebdrueck

3

Wow, dann bist du ja super ausgestattet und hast Hilfe von allen Seiten :)

Hier im Bekanntenkreis höre ich auch nur von solchen, die damit keine Probleme haben.
Wir haben eine Neu-Schwangere dazubekommen und die wird natürlich mit Fragen durchbohrt.
Da kam die Frage: Wie lang hats gedauert? Und die Antwort war: 'Hat im ersten Zyklus geklappt, glaubt niemandem, der euch sagt, das dauert 6 Monate, das geht nämlich viel schneller!' #augen
Ich hab natürlich gesagt, dass man das so pauschal nicht sagen kann, aber mehr nicht, denn unser Kiwu ist geheim #hicks

Ich kann auch gut verstehen, dass es schwierig ist, wenn man nicht weiß, wo genau man im Zyklus steht. Einerseits ja, ist man entspannter, aber andererseits erhöht es doch die Chancen, wenn man weiß wann der ES ist. Spürst du den wenigstens?

Ich könnte das Messen & Testen nicht mehr lassen...der Wunsch ist einfach zu groß #schmoll

weitere Kommentare laden