wie hoch steigt temperatur kurz vor ES?

Hallo ihr lieben,
bin heute bei Zyklustag 9.
und messe seit dem 1 Zyklustag temperatur.
Sie schwankt jeden Tag zwischen 36,40-36,58
jetz frage ich mich wie hoch geht die Temperatur kurz vor ES?
geht sie an die 37..?

ich messe zum ersten mal Tempi.

und geht sie generell zur fruchtbaren zeit hoch?

liebe grüße

1

Also, die Tempi steigt, strengt genommen erst NACH der fruchtbaren Zeit!
Nach dem ES um mindestens 0.2 Grad über Tage!

2

Mit der Temperaturmethode kann man den Eisprung nur im Nachhinein auf 3 Tage bestimmen.

Die Temperatur steigt nach dem Eisprung. Dabei gelten folgende Regeln:
"Liegt der Wert am 3. Tag mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie, gilt die Temperaturmessung als abgeschlossen.

Ausnahmeregel 1: Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein.

Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen."

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

3

Hatte vor ES zwischen 36,1 & 36,5 (bei ES könnte ich nicht messen hatte Fieber) bin jetzt Bei ES+-10 und meine Tempi liegt seid ES+-6 bei 37,2 & 37,8 ist das okay??

4

Ja klar :-)

weitere Kommentare laden
7

Die Temperatur sinkt bei mir am ES eher noch.
Durchschnittliche Tieflage ist bei mir 36,4-36,6 - ES 36,1-36.3 - Hochlage 36,9-37,3. Schwankungen, wie du sie hast, sind also ganz normal.

Bei mir steigt sie einen Tag nach ES stark an und sinkt dann 1-2 Tage vor oder mit der Mens auf die CL.

Die siehst an der Kurve erst hinterher wann der ES war, aber mit der Zeit kannst du die fruchtbare Zeit auch vorher schon erkennen. Auch anhand des Zervix.