Wer kennt dieses Flattern und Muskelzucken im UL?

Hallo zusammen,

ich dachte ich stelle hier mal eine Frage, zu der ich im Netz bisher leider nicht viel gefunden habe. Ich bin heute ES+8 und habe seit ca. 3 Tagen immer mal wieder über den Tag verteilt so ein Flattern/Muskelzucken in der Gebärmutter. Es tut nicht weh, sondern fühlt sich an wie ein nervöses Zucken des Augenlids... :-)

Da ich aufgrund mehrerer Erkrankungen schon recht lange "übe" und diese Erscheinung neu ist, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen freuen, wenn ihr so etwas als erstes Anzeichen ebenfalls gespürt habt.

Vielen Dank für eure Berichte :-)

1

Ich kenne das, hatte sowas aber auch schon vor dem ES. Als Anzeichen kann man das glaube ich nicht unbedingt werten.

2

Ich hatte das auch ca. Zwei Tage vor es, für ca 5 Minuten.

:-)

3

Hm, vor dem Eisprung hatte ich das gar nicht. Bisher auch in den anderen Zyklen noch nie. Aber nun habe ich das um die Einnistung herum den ganzen Tag über immer mal wieder. Es ist ehrlich gesagt inzwischen schon sehr sehr nervig.... Aber dann bilde ich mir wohl mal wieder nur Anzeichen ein :-/

4

Wer weiss, kann alles oder nichts sein, jede Frau ist anders.

Hoffen und daran glaube darf man schon! #huepf