Angst vor Bauchspiegelung!!!!

Hallo alle zusammen!!!

Bei mir steht am kommenden Dienstag eine Bauchspiegelung an.
Nach schon sehr langen Kinderwunsch (6jahre) wird es Zeit das was passiert.

Hab schon mehrere ifv Versuchen hinter mehr und leider auch schon Kinder verloren (Zwillinge in der 21woche und einmal 8 Woche)

Am Montag muss ich ins Krankenhaus und bin schon soooo aufgeregt und hab solche Angst vor Narkose und danach.... Auf der einen Seite hoffe ich das was gefunden wird...und auf der andern Seite wieder nicht.

Vielleicht kann mir wer ein bisschen die Angst nehmen.

Wie schlimm ist wirklich die Narkose,hab einfach solche Angst und mag nicht ins Krankenhaus!!

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Herzliche Grüße
Samira

1

Hey süße

Fühle dich gedrückt

Du brauchst keine angst zu haben.
Hatte bis jetzt schon zwei mal eine bauchspieglung.

Die op ging immer sehr schnell und ohne Komplikationen.

Die Narkose war kurz und habe ich persönlich ohne Probleme überstanden.

Ein paar Tage danach hast du etwas schmerzen wegen dem Gas aber alles erträglich.

Drück dir die Daumen

LG schoki

2

Hallo samira,

Das man vor einer OP aufgeregt ist, ist ganz normal, aber Angst brauchst du nicht zu haben. Die Narkosen sind heutzutage sehr verträglich und man hat danach meist keine Probleme. Natürlich gibt es auch Menschen, die danach Kreislaufschwierigkeiten, etc. haben, aber deshalb bleibt man ja noch etwas im Aufwachraum.
Ich habe mittlerweile 4 BS hinter mir und die Narkose war meist das kleinste Übel.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück, dass es dann bald klappt.
Lg mausebaer

3

Hey du!
Ganz ehrlich?
Die Narkose ist suuuper! Das ist so ein schöner Rausch... steh ich voll drauf!

Die Spiegelung merkst du erstmal nicht. Nachher hat man wohl ordentlich Bauchweh, weil viel Luft in einen grpumpt wird. Dagegen bekommst du was.

Ich hatte erst einmal eine BS wegen einer ZystenOP.
Der Rausch war toll, beim Aufwachen hab ich schlimm gezittert, weil ich so auf die Muskelrelaxans reagiert hab. Das war blöd. Auch die Schmerzen nachher hab ich als schlimm empfunden. Allerdings hatte ich auch Schläuche und Drainagen in der Bauchdecke. Das wirst du ja nicht brauchen!

Du schaffst das schon!

4

Hallo samira

Bei mir wurde dieses Jahr im mai auch gemacht bei voll Narkose kriegst du granichts mit und wenn du wach bist ist schon alles vorbei kommst in 2-3 Tagen von Krankenhaus raus bleibst nicht lange da mach dir kein Kopf ;-) alles wird schon gut laufen

5

Guten Morgen Liebes#winke,

Ich kann dich nur zu gut verstehen! Hatte am 16.09. eine BS und auch schreckliche Angst vorher wie du. Es war meine erste OP weshalb ich vielleicht auch noch aufgeregter war. Aber ich kann dir sagen das es wirklich nicht schlimm ist und man während der OP nichts merkt. Hinterher hatte ich natürlich etwas schmerzen und das Gas womit der Bauch aufgepumpt wird war auch unangenehm. Aber ansonsten habe ich alles gut überstanden. Versuche dir nicht mehr zu sehr Gedanken zu machen und lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du morgen im Krankenhaus bist werden dich die Ärzte und Schwestern über alles aufklären und dann wirst du sehen das alles nicht so schlimm ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und das egal wie es dann endgültig mit einem kleinen Wunder klappt#herzlich.

Fühl dich gedrückt#blume
Geraldine

6

Vielen lieben Dank...das macht mir natürlich etwas mut!!

???? mfg Samira

7

Hallo samira!

Also ich kann dir von mir berichten! Ich hatte vor 2 1/2 Wochen auch eine bauch- und Gebärmutter spiegelung! Ich hatte mich lange gesträubt dagegen weil ich furchtbare angst hatte und mein Mann war auch total dagegen! Dan wollte ich aber endlich die Gewissheit haben was mit mir los ist! Ich müsste am Di rein, narkosearzt Gespräch und darmeinlauf! Beim narkosearzt wurde ich noch nervöser, wenn einen gesagt wird was alles passieren kann! Am Mi wurde ich um 9 vom Zimmer geholt, bis 10 wurde ich für die Op hergerichtet, Nadel etc.....
De Tabletten vor der Op haben bei mir absolut nicht gewirkt! Wie ich das erste mal auf de Uhr gekuckt habe war es dan 11:15 und es war alles vorbei! War dan noch bis 1 im aufwachenraum und dann kam ich wieder auf's Zimmer! Es musste nichts entfernt werden ! Es ging mir total gut, verweigerte am selben Abend sogar meine Schmerzmittel weil ich keine schlimmen schmerzen hatte! Am nächsten Tag bin ich zu Mittag selber mit meinen Auto nachhause gefahren! heute gehe ich den 1 tag wieder arbeiten! Durfte vorher nicht bezüglich schwer heben! Vom Gas hab ich absolut nichts gespürt!! Im nachhinein bin ich sooooo froh das ich diesen Schritt gegangen bin und jetzt weiß das bei mir alles passt! Und der krankenstand hat mir auch total gut getan!

So ist jetzt sehr lange geworden aber ich weiß wie's dir geht und da ist man um jede Erfahrung froh! Ich wünsche dir alles gute und hoffe es geht dir auch so gut und das nichts schlimmes rauskommt!!!!!

Wenn du noch fragen hast kannst dich sehr gerne bei mir melden!!!

Liebe grüße

Mary

8

Hallo,

muss mich leider anschließen - habe heute für nächste Woche Mittwoch einen Termin zur Bauchspiegelung vereinbart und habe nun schon den ganzen Tag Panik. Ich spiele mit dem Gedanken, den Termin abzusagen.

Mir würde es helfen, wenn das nicht einfach mal eben nebenbei ambulant gemacht werden würde und wenn ich eine ordentliche Kosten-Nutzen-Aufstellung hätte. Mir ist nicht klar, was mir die Bauchspiegelung bringen soll: sollte alles ok sein, dann ist ja prima; sollte alles kaputt sein, dann ist's eh zu spät. In beiden Fällen ändert das nichts an der aktuellen Situation (klar, ist ja auch nur Diagnostik!).

Bin total verwirrt und überfordert und sehe es nicht ein, mich ambulant wie nen Luftballon aufblasen zu lassen, um denn wieder nach Hause geschickt zu werden. Bei meiner letzten OP (FG 2014) hatte ich nach der Vollnarkose aufgrund falscher Lagerung eine Woche lang starke Schmerzen. Jetzt im August habe ich eine weitere FG mit mir alleine ausgemacht, ohne Ausschabung usw. Seitdem weiß ich: es geht auch ohne die Halbgötter in Weiß :/

LG

9

Herzlichen Dank für die ausbleibenden Antworten^^ :(

10

Hallo. Tut mir leid. Hab die letzten 2 tage mit schlafen verbracht ...

Ich habs hinter mir.!
Und es ist wirklich nicht schlimm!!!
Am schlimmsten fand ich meine Kopfschmerzen davor und danach...und meine Angst. Ging alles ganz schnell ,mein Bauch war nicht dick aber er tat ein bisschen weh , zum aushalten! Husten ging auch schwer.
Heute ist schon wieder viel besser,bin aber noch im Krankenhaus. Am besten ist halt liegen.
Und ich spielte auch mit dem Gedanken absagen aber wegen meine Kopfschmerzen . Bin jetzt auch froh das ich es gemacht habe!
Das schafftst du auch! Gegen Schmerzn bekommt man eh immer was. Und Narkose (meine 1) war auch cool. Hab sooo gut geschlafen.

Alles liebe!!!!
Und vielen dank für die ganzen Antworten!! Das hat mir auch sehr geholfen!!!

Drück euch alle
Samira

weiteren Kommentar laden