Pille abgesetzt ziehen im Unterleib

Hallo Mädels,
Ich hab mit meiner letzten Periode die Pille abgesetzt. Jetzt hab ich seit Anfang der Woche ein spannen/ ziehen im Unterleib teilweise auch in der Brust. Hatte jemand ähnliche Beschwerden? Wenn sich alles normal eingependelt hat steht mir ca. Montag der es bevor. Mach mir jetzt doch Gedanken ob das normal ist.

Danke für antworten :-)

1

War bei mir die letzten Wochen genau so. Irgendwie spielt der Körper nach dem Absetzen der Pille etwas verrückt.

2

Hallo

Ich habe es noch viel schlimmer gehabt mit erbrechen nun leider haarausfall stechen im unterleib schmerzen in den ganzen gliedern und extreme müdigkeit ich dachte schon es hat direkt schon geklappt weil es ähnlich wie bei einer Schwangerschaft war .
Nach 2 wochen ( beginn der periode) hat es von jetzt auf gleich aufgehört und seit dem habe ich nur noch diesen ekelhaften Haarausfall :/

3

Huhu!
Also bei mir waren nach dem Absetzen auch oft diese Schmerzen da. Ich dachte mal, das ist die Mens die kommt oder der ES - ganz oft war es aber auch einfach falscher Alarm und es war nichts. Der Zyklus hat nur verrückt gespielt.

Das ist leider ganz normal nach dem Absetzen.

Die einzige Möglichkeit, um herauszufinden was es ist, wäre symptothermale Zyklusbeobachtung, entweder klassisch per NFP (geht sofort) oder mit einem Zykluscomputer - cyclotest myway ist sehr gut - (da brauchst du aber erst 2 aufeinanderfolgende, regelmäßige Zyklen).

Das Nette daran ist einfach, dass du selbst siehst, ob und wann du den ES hattest, ob jetzt eine Periode kommt oder nicht - und das sehr genau. Denn wenn du Apps nutzt oder einen Zykluskalender sind das eigentlich eher Fantasiedaten. Damit die Methoden genau funktionieren, bräuchtest du Daten von mind. 1 Jahr - und das bei einem sehr regelmäßigen Zyklus. Nimm also zumindest ein Merkmal - besser halt zwei - und beobachte anhand dessen deinen Zyklus.

Was du auch noch gut machen kannst, um den Hormonhaushalt etwas besser in den Griff zu bekommen, wäre ein Kinderwunschtee. Das sind dann Kräuter speziell darauf ausgerichtet, dass sich alles schneller normalisiert. Ich hatte den Klapperstorchtee, der war super. Aber es gibt ja viele davon (oft leider nicht so lecker wie der Klapperstorchtee ;-) ).

4

Danke für die Antwort. Momentan ist es echt schwierig für mich den Zyklus zu beobachten sogar zs verhält sich nicht wie normal. Werde jetzt noch ein üz warten (sodass ich 2 komplette Zyklen hab) und dann mit einer genaueren Beobachtung der Zyklen starten.

5

Mach das!

Es kann auch einfach sein, dass du gestresst bist oder irgendeine Erkältung im Anmarsch ist ... wäre ja die Jahreszeit dafür :-)