seit FG keinen spinnbaren Zervix mehr

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit meiner Fehlgeburt im Juli ohne Ausschabung, keinen spinnbaren Zervixschleim mehr beobachten können. Sondern nur sehr flüssig/nass. Hatte davor immer super vielenund spinnbaren. Gibt es jemanden der diese Erfahrung auch gemacht hat? Meint ihr das beeinträchtigt eine neue Schwangerschaft?

Liebe grüße Jessy

1

Ich hatte es ebenfalls (AS im Juni)..Habe dann im letzten Zyklus Ritex KiWu-Gel eingesetzt. Bin ab morgen in der 9. SSW :-) vielleicht hilft dir der Tipp auch

2

Das freut mich aber für dich. Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Danke für den Tipp. Ich hatte das gel auch schon geholt und letzten Zyklus verwendet. In diesem Zyklus nicht. Da ich festgestellt habe, das es sich während der Zeit, nicht viel anders anfühlt wie ohne dem Gel. Aber du hast schon recht, es geht ja auch darum das die schwimmerchen sich dadurch eine bessere Umgebung schaffen usw.

Ich warte mal diesen Zyklus ab. Bin jetzt erst Es+3 und ansonsten werde ich es nächsten Monat wieder hinzuziehen :)

3

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir ohne Gel nicht geklappt hätte, da die Spermien weder befördert, noch "lebendig gelagert" werden können, wenn der ZS fehlt.

weiteren Kommentar laden
4

So ging es mir ebenfalls... Vor der FG Bilderbuch Zervixsekret... Danach nix mehr.. War bei mir auch ein natürlicher Abgang. Ich habe dann Preseed benutzt, das Ergebnis ist jetzt 5 Monate alt und schläft in der Trage :-)

8

Das hört sich ja ermutigend an, das es trotzdem dann geklappt hat. Ich werde dann gegebenenfalls im nächsten Zyklus das kinderwunschgel wieder hinzuziehen :)

5

Ich habe auch beobachtet bzw. war der Meinung, dass ich nach meiner FG im Juni weniger Zervix hatte.
Nichts desto trotz bin ich Mitte August schwanger geworden und mittlerweile in der 12. Woche :-)
Wir haben es nicht genutzt, aber ich finde die Idee mit dem Kinderwunschgel sehr gut, so kannst du eine erneute SS sicherlich begünstigen

9

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Das freut mich und gibt mir wiederum Mut. Ich werde erstmal abwarten was dieser Zyklus noch so bringt ihn gegebenenfalls dann das kinderwunschgel wieder hinzuziehen :)

6

Das tut mir leid mi der FG.

Normalerweise kann ich meinen ZS auch sehr gut deuten. Aber bei mir hat Clomi seine Spuren hinterlassen. :-( Diesen Zyklus fast gar kein ZS. Ich benutze seit letztem Zyklus Ritexkiwu Gel. Das finde ich aber sehr schmierig ölig. Dennoch denke ich, dass es irgendeinen Sinn haben muss. Es wurde mit der UKM entwickelt und die haben sicherlich Ahnung. #kratz Nächsten Monat probiere ich aber Prefert wegen der Konsistenz.

Zudem kann man mit Östrogenen probieren ob mehr ZS produziert wird. Sprich deinen FA an ob du ein Defizit hast.

10

Das ist echt blöd,was der Körper so mit einem macht durch bestimmte Einflüsse.

Ich werde das kinderwunschgel auch wieder hinzuziehen. Erstmal abwarten was der jetzige Zyklus noch so bringt. Werde aber wie du schon sagtest meinen Frauenarzt einfach mal ansprechen. Habe nächsten Monat eh einen Termin. Drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt

Top Diskussionen anzeigen