Rauchen und ÜZ

Rauchen ist mist, ja und so ganz komme ich nicht davon los. Mein Partner raucht auch und wir reduzieren zwar schon, schön wäre es natürlich ganz aufzuhören...

Meine Frage ist die, gibt es hier Raucherinnen die noch bis zum pos. Sst geraucht haben? Wie lange habt ihr geübt bzw. Hattet ihr längere ÜZ?

1

#winke

Ja, ich. Hatte immer regelmäßige Zyklen. Es hat nach 1 1/2 Jahren geklappt.

2

Hattest du da reduziert ? Hat dein männe auch geraucht?

Ich frage mich ob es länger dauert schwanger zu werden wenn der mann oder die frau raucht. Oder beide. Bei manchen klappts ja sofort, andere probieren lange. Ea schränkt ja doch irgendwie die fruchtbarkeit ein. Hmm.

Wie schön das es geklappt hat !!! :) juhuu !!!

4

Ja, rauchen mindert die Fruchtbarkeit. Bei uns war aber organisch alles top.

Mein Mann hat auch geraucht.

Ich hab ganz normal weiter geraucht, ca. ne große Schachtel am Tag.

3

Beim ersten Kind hats trotz relativ viel rauchen schon im dritten ÜZ geklappt und jetzt beim zweiten, obwohl ich schon lange nicht mehr rauche 13 ÜZ! Also ich glaube nicht, dass es damit groß was zu tun hat!

LG Julia mit Mats 3 an der Hand und Gummibärchen (9+5) im Bauch

5

Ich bezweifle auch das es soviel damit zu tun hat. Meine Schwester und mein Schwager haben auch geraucht wie die großen und sind/ist im 2 ÜZ schwanger geworden..

Ich hab auch normal weiter geraucht. Im 8 ÜZ hats geklappt und da hab ich sofort aufgehört..

Schon Wahnsinn wie "leicht" es wird aufzuhören, wenn man nur einen richtigen Grund im bauch hat.. :-)

Alles gute ;-)

6

Hallo,

Ich brauche jetzt seit 26 Jahren. Bin aktuell 39 Jahre alt. Ich habe nie aufgehört zu rauchen. Auch wenn sich jetzt die Übermamis wieder aufregen. Es bleibt jedem die eigene Entscheidung. Mein erstes Kind bekam ich mit 22 Jahren . 53 Wochen später kam mein 2.tes Kind. 2 Jahre später ungeplant mein 3.tes Kind. Vor 7 Wochen kam mein 4.tes. Alle 4 sind Kern gesund und munter. Trotz rauchen in der Schwangerschaft.

Alles gute

7

Danke für eure ehrlichen antworten . ich hibbel jetzt mal weiter :) wäre bei mir der 2 ÜZ wenns jetzt geklappt hat.

Lg und nochmal danke

8

hier ich. habe geraucht und wurde im 6. üz ss. dann sofort aufgehört. 1.5 jahre später wieder angefangen. nun ca 50 üz am hibbeln fürs 2. kind.

und ich denke es wird sich schon bei dem ein oder anderen auswirken. ..aber nicht im bezug auf ss werden. würde aber sofort wieder aufhören wenn eine ds eintritt. und das hat nichts mit übermutti zu tun . eher was mit gesunden menschenverstand. (ist nicht auf dich bezogen oder böse gemeint) lieben Gruß.