2. Kind- Herz vs. Kopf.

Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 9 Jahren in einer glücklichen beziehung . wir haben einen fast 2 jährigen Sohn. Es ist alles so schön, wir sind gesund und dennoch zerreißt es mich seit Monaten innerlich. Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind. Mein Partner auch, nur nicht jetzt. "Es läuft doch gerade alles so toll", sagt er. " du hast noch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag", sagt er. Recht hat er....aber ich bin besorgt....schon beim ersten mal haben wir ein Jahr gebraucht, ich bin jetzt noch älter und wenn mein Vertrag nicht verlängert wird? Dann? Immer soll ich warten....aber ich fühle kein warten.

Ich möchte so gerne das jetzt genießen, aber es fühlt sich so unfertig an. Mein Herz schreit, mein Kopf sagt "reg dich ab".

Wie kann ich auf meinen Kopf hören? Oder sollte ich das überhaupt?

1

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du.. und heute bereue ich es sehr, dass ich meinen Mann nicht überredet habe.. dass ich auf andere gehört habe, ich bereue es sehr!!! Und das macht mich wütend .. ich bin wütend auf mich selber!
Du kannst das alles selber regeln , wenn du es in deine Hand nimmst und ihn davon überzeugst dass du dich JETZT beret fühlst für ein 2!!
Sag ihn all das was du uns geschildert hast..
Ich glaube nicht dass er was dagegen sagen wird ...
Viel Glück!

2

Wenn ich ehrlich sein soll, ist ein Kind doch keine Kopfentscheidung! Wenn ihr finanziell einigermaßen abgesichert seid, dann los! Ich habe mich auch zu einem beruflich eher ungünstigen Moment für ein Kind entschieden und wurde sehr belohnt!! Ich habe meinen Job noch und mein Arbeitgeber hat mehr als positiv auf meine SS reagiert!

3

Ich hab auch warten wollen bis ich einen Festvortrag bekomm. Mir Wurde immer positiv zugeredet das es gut aussieht und genug arbeit da ist. Ende vom Lied...... durch "Umstrukturierungen" ist mein Vertrag nun ausgelaufen und ich arbeitslos geworden. Hätte ich das gewusst, hätte ich viel eher angefangen

4

Der Text hätte 1 zu 1 von mir sein können XD

Nur das bei uns /ihm noch ein Haus Kauf im Raum stand ..... ich hatte 2 jahre nach der Geburt wieder arbeiten können jedoch immer nur befristet habe mehrmals die stelle gewechselt Hauptsache ich hatte was ... ich hatte im März April eine ELSS danach haben wir gesprochen ich sagte ein Haus geht nub mal erst wenn das 2 Kind da ist und in kiga geht damit ich in meinem Job wieder arbeiten kann. Ich habe gesagt das Haus kann warten das kind nicht mehr. Ich sah meinen letzten eileiter als letzte Chance.

5

Hallo!

Ich bin in ähnlicher Situation wie du. Es gibt nicht einen vernünftigen Grund noch ein Kind zu bekommen. Besser wäre es zu sagen ok, hat mein Mann keine eigenen Kinder, mein jüngster ist 12, schon groß . Lass uns leben, reisen und so. Wozu nochmal ein Kind.

Dennoch sind wir im 9. Üz, und hoffen dass es nun klappt bald. Einfach weil wir glücklich zusammen sind und mein Mann ein toller (stief) Papa ist.

Lg

Die#bla

6

Ich danke euch sehr für eure antworten. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich kann nur leider meinen Partner nicht zwingen. Wäre ich einfach schwanger jetzt, dann glaube ich es wäre o.k. für ihn, aber die Entscheidung jetzt schwanger zu WERDEN ist unlogisch. Für ihn zählt "es fühlt sich richtig an. Ich wünsche es mir von Herzen" nicht. Es zählt nur das alles andere passen muss. Aber das tut es doch NIE! Bei unserem Sohn war ich mitten im Referendariat und er begann ein berufsbegleitendes Studium in einer anderen Stadt als der Kleine 2 Wochen alt war. Wir kämpften uns durch eine postpartale Depression und trotzdem habe ich ein abgeschlossenes Examen und einen tollen Job und er liegt prima im Studienzeitplan.

Er sagt er hat Angst dass ein neues baby das Schöne kaputt macht: die Routine ist weg, der große Bruder wird eifersüchtig....ich sage ihm immer wieder es ist wundervoll so, aber ich fühle da diese Lücke und ich möchte sie schließen. Und er versteht es einfach nicht....und ich verstehe ihn, aber ich fühle es anders...Kopf vs. Herz eben....und das macht mich traurig.

So...das hat gut getan